"Das hat mich heute gefreut"

Wer von einem "(Coca-Cola-)Santa Claus" vor dem geschmückten Christbaum, unter dem schon die verpackten Geschenke, welche eigentlich erst am Heiligabend vom Christuskind gebracht werden sollten, liegen, den Geschenkesack an seine Enkel leeren lässt, sollte hier mal überhaupt nicht von Kultur reden :thumbsdown:
Aber dazu passt dann auch die Gender-Verteidigung.
Du solltest mehr lesen, woher das alles kommt.

Vor einigen Jahren - im Bereich Passau, mussten meine Kinder den "Krampus" erleben - das war überhaupt nicht lustig - eher traumatisch - also lass mich hier mit "(Leit-) kulturellen (bayovarischen) Vorschriften" in Ruhe wann ein Baum zu stellen, Geschenke drunter zu packen und wie man Kinder und Enkel eine schöne Zeit bereitet.
Krampus:
440px-Hl._Nikolaus_in_Begleitung_des_Krampus_und_Engeln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:D

...muss ich mir jetzt von jemandem wie Dir .... sagen lassen (!!!) was bei uns schon immer Tradition ist, oder wie in Bayern oder sonstwo, wo die neue Sprachpolizei jetzt darüber wacht, daß NICHT gegendert wird - anstelle jedem zu überlassen wie er das gerne möchte??? :P

mir ist bei Deinen Bildern die Tage Dein Kennzeichen aufgefallen, und ich musste herzhaft lachen.
Einer meiner AD Mitarbeiter erzählt immer, wenn er durch MA fährt: Fenster hoch, Tür verriegeln, und nicht anhalten....
Im Sommer führte mich mein Navi ungewollt durch MA. Was soll ich sagen? Als ich wieder raus war, fiel mir ein Stein vom Herzen. Also da wundert mich auch nicht, dass man sich irgendwann im Jahr den "Weihnachts"Baum ins Wozi stellt....:D:D:D

mir ist bei Deinen Bildern die Tage Dein Kennzeichen aufgefallen, und ich musste herzhaft lachen.
Einer meiner AD Mitarbeiter erzählt immer, wenn er durch MA fährt: Fenster hoch, Tür verriegeln, und nicht anhalten....
Im Sommer führte mich mein Navi ungewollt durch MA. Was soll ich sagen? Als ich wieder raus war, fiel mir ein Stein vom Herzen. Also da wundert mich auch nicht, dass man sich irgendwann im Jahr den "Weihnachts"Baum ins Wozi stellt....:D:D:D
Wer soll das verstehen?
Ich wirklich nicht.
Netter Versuch eine tolerante Stadt ohne Fakten in den Dreck zu ziehen??
BTW: Deutschland ist dann doch etwas größer als "Leitkultur -Bayern" . ;)

Möglicherweise geht einem das eingebildete Gepienze von dort vielen anderen gegen den Strich: für Atomkraft votieren - aber Endlager: gewiss nicht in Bayern! Auf Gas angewiesen sein, aber bitte keine Trassen und Windkraftanlagen in Bayern!
Den Scheuer - Andi feiern, hat Millionen für Straßen nach Bayern vom Bund abgezogen - aber mit dem Kasper Dobrindt die Maut versemmelt...
Mia san Mia - das gilt nicht bundesweit :D

Edit: und du schreibst mir auch nicht vor wann ich einen Weihnachtsbaum zu holen schmücken... habe, das wäre ja noch schöner - ich schreibe dir das auch nicht vor, Toleranz eben - ohne Bayern - Sharia - Tradition :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das verstehen?
Ich wirklich nicht.
Netter Versuch eine tolerante Stadt ohne Fakten in den Dreck zu ziehen??
BTW: Deutschland ist dann doch etwas größer als "Leitkultur -Bayern" . ;)

Möglicherweise geht einem das eingebildete Gepienze von dort vielen anderen gegen den Strich: für Atomkraft votieren - aber Endlager: gewiss nicht in Bayern! Auf Gas angewiesen sein, aber bitte keine Trassen und Windkraftanlagen in Bayern!
Den Scheuer - Andi feiern, hat Millionen für Straßen nach Bayern vom Bund abgezogen - aber mit dem Kasper Dobrindt die Maut versemmelt...
Mia san Mia - das gilt nicht bundesweit :D
Mein Gott redest Du vielleicht einen…Du plapperst scheint‘s gerne Slogans nach, ohne Hintergründe zu kennen.

Lieber „Mia san Mia“, mit all ihren Fehlern, als die ach so erfolgreiche Ampel mit einem Cum-Ex/Cum-Cum Kanzler, welcher viel spricht, nichts sagt, aber alles vergisst…

Mich freut, dass der Multimillionär und Vermieter des 13 qm WG-Zimmers unserer Tochter nach sechs Monaten endlich die von ihr vorgestreckten Kosten für die Erneuerung des gestellten Einbaukühlschranks der Gemeinschaftsküche erstattet hat.

600 Euro muss sich so ein armer Immobilienmillionär natürlich von einer kleinen Medizinstudentin vorstrecken lassen. Der …. hatte immer neue Ausreden.

Der Kerl hat Glück, dass ich in der Sache nichts unternehmen durfte. Ich war so wütend auf diesen …..

Unsere Tochter hat es mit Beharrlichkeit und Freundlichkeit gelöst. Von mir hat sie diese Geduld nicht…

Da zahlt man Horrorpreise für eine WG-Butze in Tübingen und muss sich auch noch vorführen lassen…

Mich freut, dass der Multimillionär und Vermieter des 13 qm WG-Zimmers unserer Tochter nach sechs Monaten endlich die von ihr vorgestreckten Kosten für die Erneuerung des gestellten Einbaukühlschranks der Gemeinschaftsküche erstattet hat.

600 Euro muss sich so ein armer Immobilienmillionär natürlich von einer kleinen Medizinstudentin vorstrecken lassen. Der …. hatte immer neue Ausreden.

Der Kerl hat Glück, dass ich in der Sache nichts unternehmen durfte. Ich war so wütend auf diesen …..

Unsere Tochter hat es mit Beharrlichkeit und Freundlichkeit gelöst. Von mir hat sie diese Geduld nicht…

Da zahlt man Horrorpreise für eine WG-Butze in Tübingen und muss sich auch noch vorführen lassen…
Arschlöcher gibts überall. Solche Dinge machen mich auch wütend

Mein Gott redest Du vielleicht einen…Du plapperst scheint‘s gerne Slogans nach, ohne Hintergründe zu kennen.

Lieber „Mia san Mia“, mit all ihren Fehlern, als die ach so erfolgreiche Ampel mit einem Cum-Ex/Cum-Cum Kanzler, welcher viel spricht, nichts sagt, aber alles vergisst…
Kannst dich beruhigen, siehe oben. Darfst von mir aus einen Baum aufstellen usw. wann du willst, aber rede mit nicht rein - auch wenn du aus dem gottesfürchtigen (wobei die Katholen Bräuche aus dem heidnischen übernommen hatten, wie sie auch Kirchen über deren Kultplätzen bauten) Bayern anderen gerne deine Ansichten aufdrücken möchtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich beruhigen, siehe oben. Darfst von mir aus einen Baum aufstellen usw. wann du willst, aber rede mit nicht rein - auch wenn du aus dem gottesfürchtigen Bayern anderen gerne deine Ansichten aufdrücken möchtest ;)
Ich freue mich dass solch realitätsfremde Menschen,wie du wohl einer bist, in der Minderheit sind. Wie sagt man so schön… Demokratie muss auch diese Menschen aushalten. Sei gewiss… das tut es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dass solch realitätsfremde Menschen wie du wohl einer bist in der Minderheit sind. Wie sagt man so schön… Demokratie muss auch diese Menschen aushalten. Sei gewiss… das tut es.
Wann stellst du denn deinen Weihnachtsbaum auf und würdest du dir von jemandem dreinreden lassen??
Ich nicht.
Da musst du Dir schon die Diskussion als ganzes durchlesen: da gibt es doch Kandidaten, die das traditionell, leitkulturell kritisieren - aus ihrer provinuzionellen fälschlicherweise (siehe heidnisches Brauchtum) glaubensbehaftenden Sichtweise: und da ist Deutschland doch differenzierter als nur deren Blick auf vermutlich Bayern - was mir da gegen den Strich geht ist diese
übergriffige Haltung - von Toleranz keine Spur - aber das überrascht mich weniger ;)
Grüße an alle, die ihren Weihnachtsbaum schon vor dem 24.12. aufstellen - da hat man länger davon und die Kinder und Enkel auch :)

Zuletzt bearbeitet:
und da ist Deutschland doch differenzierter
Genau! Ganz Deutschland ist differenziert und vor allen Dingen nach allen Seiten offen und liberal jedem und allem gegenüber. Das glaubt aber auch nur ihr paar Hansel und ihr werdet bittere Tränen weinen, wenn ihr endlich in der Realität ankommt. Der Aufprall wird (hoffentlich) heftig sein.

Genau! Ganz Deutschland ist differenziert und vor allen Dingen nach allen Seiten offen und liberal jedem und allem gegenüber. Das glaubt aber auch nur ihr paar Hansel und ihr werdet bittere Tränen weinen, wenn ihr endlich in der Realität ankommt. Der Aufprall wird (hoffentlich) heftig sein.
Ich hoffe nicht. Bin ganz zufrieden mit der Demokratie ;)
Und die rechtsextremen haben zwar ein Geschäftsmodell mit Angst und Lügen - aber keine Lösung - die bringen uns keinen Schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auch phänomenal…
Nein nicht wirklich, angesichts mehrerer Krisen und dem Diskussionsbedarf untereinander, erste Koalition mit 3 Partnern die verschiedene Prämissen haben, sich dazu unnötig öffentlich produzieren (habe da eine kleine Partei im Blick) , immerhin wichtige Themen angegangen - besser als der Mief der letzten 16 Jahre mit der Union - die hätte das eher rückwärts gewandt (Merz: die 9Oer Politik weiter machen) bestimmt nicht besser gemacht - wenn sie jetzt auch populistisch und destruktiv wöchentlich einen draufsetzen - ohne Substanz, da bin ich enttäuscht von der Union, wenn das alles ist, was ihnen einfällt... Bspw Flüchtlinge nach Ruanda: eine Todgeburt wie in GB, Renteneintrittsalter erhöhen, Bürgergeld - dort einsparen anstatt sich mal darum zu kümmern wo die Übergewinne und Steuerflucht gemacht werden und die Tarifbindung zu stärken - alles coole Schlagzeilen in der BILD - mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wann stellst du denn deinen Weihnachtsbaum auf und würdest du dir von jemandem dreinreden lassen??
Ich nicht.
Da musst du Dir schon die Diskussion als ganzes durchlesen: da gibt es doch Kandidaten, die das traditionell, leitkulturell kritisieren - aus ihrer provinuzionellen fälschlicherweise (siehe heidnisches Brauchtum) glaubensbehaftenden Sichtweise: und da ist Deutschland doch differenzierter als nur deren Blick auf vermutlich Bayern - was mir da gegen den Strich geht ist diese
übergriffige Haltung - von Toleranz keine Spur - aber das überrascht mich weniger ;)
Grüße an alle, die ihren Weihnachtsbaum schon vor dem 24.12. aufstellen - da hat man länger davon und die Kinder und Enkel auch :)
Was hast du gegen Bayern ? Die haben eben ne breite Brust… gespeist durch wirtschaftlichen Erfolg, toller Tradition,wunderschöner Natur, leckeres Essen. Ok, es ist auch dort nicht alles Gold was glänzt. Aber das behauptet auch keiner.
Und übrigens… zum klar sehen… das Gendern hat mit der deutschen Rechtschreibung nix zu tun. Es kamen ein paar Hansels und spielten Sprachpolizei. Und schon machten viele einen Diener und meinten dem vermeintlichen Mainstream folgen zu müssen.
Endlich wehrt sich mal ein Bundesland gegen diesen Schwachsinn.
Wie gesagt… das gendern kam als letztes. Wer hat denn nun Polizei gespielt?

Was hast du gegen Bayern ? Die haben eben ne breite Brust… gespeist durch wirtschaftlichen Erfolg, toller Tradition,wunderschöner Natur, leckeres Essen. Ok, es ist auch dort nicht alles Gold was glänzt. Aber das behauptet auch keiner.
Und übrigens… zum klar sehen… das Gendern hat mit der deutschen Rechtschreibung nix zu tun. Es kamen ein paar Hansels und spielten Sprachpolizei. Und schon machten viele einen Diener und meinten dem vermeintlichen Mainstream folgen zu müssen.
Endlich wehrt sich mal ein Bundesland gegen diesen Schwachsinn.
Wie gesagt… das gendern kam als letztes. Wer hat denn nun Polizei gespielt?
Ich hab nix gegen Bayern außer der Bigotterie und dem Populismus von Söder . Erst werden die Ämter gezwungen per Sprachpolizei nicht gendern zu dürfen und irgendwann wird mir dann vorgeschrieben wann ich einen Weihnachtsbaum aufstellen soll :D - tut mir leid daß immer wieder vorhalten zu müssen - das ist keine Freiheit und nicht liberal - und genau das hatte man ja vice versa immer vorgehalten mit der Sprachpolizei - jetzt kommt sie von der anderen Seite.

Jetzt weiß ich nicht was schlimmer ist, ein Genderzwang oder Genderverbot ?
Freiheit ist weder das eine noch das andere.
Allerdings braucht es Richtlinien, wie man in Ämtern kommuniziert. Da ist Pflicht oder auch Verbot notwendig, sonst wirds noch schlimmer
Jede Zeitung muss ja auch eine einheitliche Richtlinie dazu haben, und da regt sich auch niemand auf

Aber mit heute gefreut hat das alles leider nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, eben dachte ich noch, ich hätte den "Das hat mich heute gefreut"-Thread geklickt ... &:

Ich freue mich heute noch darüber, dass gestern Abend eine uns gut bekannte Jägerin (nicht gegendert) mal wieder da war. Das ist seit vielen Jahren Tradition (nicht vorgeschrieben), dass sie etwa Mitte Dezember mit frisch erlegtem Hirsch, Reh oder Wildschwein (nicht vegan) bei uns vorbeikommt ... alles schon küchenfertig :rolleyes: Der Gefrierschrank ist nun wieder randvoll und schon am 26.12. werde ich einen schönen Rehrücken oder eine Hirschkeule zubereiten. Und mich dann wieder freuen.

Tim

Zurück
Oben Unten