Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Das Galaxy S24 Ultra misst 163,4 x 78,1 x 8,9 Millimeter bei einem Gewicht von 233 Gramm.

Das Samsung S23 Ultra misst 163,4 x 78,1 x 8,9 Millimeter.

Ich habe das S23 Ultra und das passt mit Hülle sehr gut rein. Also passt auch das S24 Ultra.

Hat das Teil zufällig jemand verbaut ?

😇😇😇

Anhang anzeigen 624615

Ja, ich:

43780018ti.jpeg

43780017yq.jpeg

43780019aw.jpeg

43780020iy.jpeg

...aber wie könnte es sein, leicht modifiziert... :whistle: :rolleyes: :D :D

Wow Rainer! Sieht mega aus..
was hast du gemacht ? Bzw. Verändert ?

Schwiegereltern wohnen in Bayerbach bei Ergoldsbach - wenn wir mal dort sind können wir mal vorbei kommen? 🤓

Gerne, aber der Dicke ist noch bis zum 01.03. im Winterschlaf...

Was ich verändert habe? Dürfte eigentlich kaum zu übersehen sein - mit Echtcarbon laminiert, wie soll es bei mir auch anders sein. :rolleyes: :11sweethe

Gerne, aber der Dicke ist noch bis zum 01.03. im Winterschlaf...

Was ich verändert habe? Dürfte eigentlich kaum zu übersehen sein - mit Echtcarbon laminiert, wie soll es bei mir auch anders sein. :rolleyes: :11sweethe

Alles klar! :)
Vorher ist es nicht möglich?

Hast es selber gemacht ?
Steht er dadurch noch weiter raus ?
Zufällig Bilder vom gelieferten Orginalzustand ? 👌🏻😃

Alles klar! :)
Vorher ist es nicht möglich?

Hast es selber gemacht ?
Steht er dadurch noch weiter raus ?
Zufällig Bilder vom gelieferten Orginalzustand ? 👌🏻😃

3x Nö (ausser Du willst nur den Diffuser anschauen, ohne dass der Zetti in seiner engen Schlafstätte bewegt werden muss)

Bei mir sind auf der HA zwei neue Sommerreifen fällig / Michelin Pilot Sport XL (2mm Profiltiefe). Vorne habe ich noch 7mm auf beiden. Ich wollte persoektivisch eigtl wechseln auf andere Fabrikate.

Frage: Ist es schlimm auf andere Reifen auf der HA zu wechseln und mit den jetzigen vorne weiterzufahren bis diese am Ende sind und das selbe Fabrikat wie hinten aufgezogen wird?

Bei mir sind auf der HA zwei neue Sommerreifen fällig / Michelin Pilot Sport XL (2mm Profiltiefe). Vorne habe ich noch 7mm auf beiden. Ich wollte persoektivisch eigtl wechseln auf andere Fabrikate.

Frage: Ist es schlimm auf andere Reifen auf der HA zu wechseln und mit den jetzigen vorne weiterzufahren bis diese am Ende sind und das selbe Fabrikat wie hinten aufgezogen wird?

...das kann Dir gesichert niemand sagen, denn das ist extrem von den verwendeten Reifen/Reifebnhersteller abhängig.

MEINE Erfahrung zeigt, dass gerade bei Mischbereifung, der Zetti IMMER extrem empfindlich reagiert, D.h., DSC ermittelt sehr unterschiedliche Reibwerte und kommt "durcheinander" und das Fahrverhalten wird meist (es gibt auch ein paar hier im Forum, die behaupten, dass sie eine fahrbare Kombi hätten - ICH habe dies in vielen Jahren BMW mit Mischbereifung sowohl beim Z3 3.0i, beim Z4M und auch beim G29 M40i noch nie erlebt, dass dies fahrbar ist) extrem schwierig.

ABER: es kommt auch darauf an, welches Fahrprofil Du fährst. Bist Du mehr der Cruiser, dann dürfte das Fahrverhalten mit unterschiedlichen Fabrikaten zwischen VA und HA bei Mischbereifung (also vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen) nicht sehr negativ ausfallen - bist Du jedoch eher performanceorientiert, dann fällt das Fahrverhalten teilweise extrem bis hin zu gefährlich aus...

Zuletzt bearbeitet:
@ Zetti305: Ich stehe vor der gleichen Situation, meine Reifen hinten sind fällig, aber vorne wären diese noch für einige tausend Kilometer gut. Aber ich werde im Frühjahr zu Saisonbeginn alle 4 Reifen erneuern und zwar mit dem selben Fabrikat wie die Werkseitigen ( Michelin Super Sport) Es ist auch geplant, das Wolfgang Weber eine FW Korrektur vornimmt.
Das lohnt sich auf jeden Fall!

Also ,ich würde es ausprobieren.
7mm ist ja fast neuwertig.

Nach dem Einfahren der neuen Hinterreifen würde ich auf eine großem Parkplatz fahren und erfahren ob sich die VA oder HA zickig verhält.
Oder beim Bremsen Auffälligkeiten eintreten.

Ich hatte schon öfter unterschiedliche Reifentypen montiert,wenn es mit bedacht ausprobiert wird fährt es sich evt.auch überraschend gut.

Wenn es Premiumreifen sind wird der Unterschied nicht allzu groß sein.

Meine Devise" Versuch macht Kluch"

Was auf jeden Fall geht, sind Pilot 4s hinten und den Super Sport vorne. Das habe ich selbst gefahren. Funktioniert problemlos.

Andererseits inwiefern macht es bei normaler Fahrweise bei ab und zu Heizen auf Autobahn aus Kostengründen von den Pilot Sport 4S wegzugehen… gibts da gleichwertige Reifen die arg günstiger sind? Sonst bleib ich doch bei den PS4S

...gibts da gleichwertige Reifen die arg günstiger sind?
Ja, der Continental Sport Contact 7 ist günstiger und schneidet in Tests ebenbürtig ab, teilweise sogar besser.
ICH würde aber die Reifen versch. Hersteller nicht mischen....so wie es @Zjunkie im Post # 7.747 beschrieben hat, dürfte es noch gehen...aber Michelin und Conti gemischt würde ich nicht machen.

Ansonsten wurde das Thema aber auch schon hier besprochen...da passt es auch besser hin:

Wenn du gleichwertige Reifen mit gleichwertigen Eigenschaften nimmst wird das problemlos funktionieren. Die Straße hat auch nicht immer den gleichen Reibwert (Laub, Unebenheiten, Nässe, etc..). Vielleicht merkt ein Walter RÖHRL den Unterschied aber wenns nur zum rumfahren ist wird man das nicht merken. Mischt du aber plötzlich Cup 2, P-Zero Trofeo's hinten dann ist das sicher keine gute Kombi.

Von Billigherstellern "Kostengründen" halte ich mal gar nix

Lasst ihr den Fernlichtassistent immer eingeschaltet? Ich habs Gefühl er blendet viel zu spät ab bei Gegenverkehr

Lasst ihr den Fernlichtassistent immer eingeschaltet? Ich habs Gefühl er blendet viel zu spät ab bei Gegenverkehr
Wenn man die adaptiven LEDs hat, funktioniert das jedenfalls perfekt und bleibt bei mir daher auch immer eingeschaltet.
Der Gegenverkehr oder vorausfahrend Autos werden da ja immer automatisch ausgeblendet. 🔝👍

Zurück
Oben Unten