Der RS hat doch Handschalter.Was hat das alles noch gleich mit dem Thema zu tun?

Mit 250 Beiträgen ist das Thema eh durch bis das Fahrzeug beim Händler steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der RS hat doch Handschalter.Was hat das alles noch gleich mit dem Thema zu tun?
...der G29 wurde damals laut SportAuto und Aussage Ende 2018 vom BMW Produktverantwortlichen von vornherein auch für stärkere Motorisierungen ausgelegt - anders, wie dies bei den Vorgängern noch der Fall war. Ist bisher nur doch nicht so gekommen, weil der Vorstand kein grünes Licht für die M-GmbH gegeben hat.![]()
S02MA Manual Transmission
S03M2 M Sport brakes Red
S07M9 M Shadow Line
![]()
Toyota Supra mit M3-Motor: 500 PS, Handschaltung, Heckantrieb
Die Supra-Reihe von Toyota dürfte demnächst eine neue sportliche Topversion erhalten. Erste Modelle mit M3-Motor, Handschaltung und Münchener Kennzeichen wurden bereits am Nürburgring gesichtet.www.auto-motor-und-sport.de
... wenn die Supra kommt mit S58 - ist auch der echte neue Z4M G29 gesetzt![]()
Und wenn der Z4M G29 dann noch als Coupé kommt, dann wird ein Schuh draus…![]()
Z schön dieser Gedanke aber nein. Das wird nicht passieren. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den vielen BMW's und ebenso auch sehr vielen M's auf unseren Strassen auch gut vorstellen eine Supra mit M-Motor zu fahren. Ich hätte da null Probleme mit. Käme ich wenn es plötzlich Supra und Z4 mit S Motor gäbe in einen Bestellkonflikt.Und wenn der Z4M G29 dann noch als Coupé kommt, dann wird ein Schuh draus…![]()
Bei Toyota gibt's keine 15% Rabatt ist dann einfachZ schön dieser Gedanke aber nein. Das wird nicht passieren. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den vielen BMW's und ebenso auch sehr vielen M's auf unseren Strassen auch gut vorstellen eine Supra mit M-Motor zu fahren. Ich hätte da null Probleme mit. Käme ich wenn es plötzlich Supra und Z4 mit S Motor gäbe in einen Bestellkonflikt.![]()
Und wenn der Z4M G29 dann noch als Coupé kommt, dann wird ein Schuh draus…![]()
...das dürfte niemals so kommen - und wenn BMW die Concept-Studie von letztem Jahr doch in kleinster Stückzahl als Sondermodell umsetzt, dürfte der Preis laut einschlägigen Andeutungen jenseits der € 250.000,- liegen und wer bitte kauft dafür dann schon einen BMW als Z4 G29 Coupé?![]()
Z schön dieser Gedanke aber nein. Das wird nicht passieren. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den vielen BMW's und ebenso auch sehr vielen M's auf unseren Strassen auch gut vorstellen eine Supra mit M-Motor zu fahren. Ich hätte da null Probleme mit. Käme ich wenn es plötzlich Supra und Z4 mit S Motor gäbe in einen Bestellkonflikt.![]()
Witzig, dass man den Namen Design Pure Impulse wieder verwendet. Diese Bezeichnung gab es bei frühen E89 auch schon mal als Innenausstattungspaket.![]()
BMW Z4 M40i Pure Impulse: Alle Infos zum 340-PS-Handschalter
Vor wenigen Wochen sorgte die offizielle Bestätigung des BMW Z4 M40i Handschalters mit manuellem Sechsgang-Getriebe für Furore, nun gibt es endlich allewww.bimmertoday.de
Und gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik….Der Handschalter ist nun im Konfigurator.
Na ja, beim 981 GTS mit Handschaltung hatten wir seinerzeit rund 4000€ und 35kg eingespartUnd gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik….
Jetzt macht BMW es wie Porsche: Weniger/ schlechtere Ausstattung….aber dafür mehr Geld verlangen.![]()
Nicht ganz richtig, Thorsten, da ist mehr Sonderausstattung drin, sollte man mal bis zum Ende konfigurieren, mir ist das aber zu müßig, so lange es keinen echten M gibt, so wird der Schalter imho ein Rohrkrepierer.Und gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik….
Jetzt macht BMW es wie Porsche: Weniger/ schlechtere Ausstattung….aber dafür mehr Geld verlangen.
Noch ein Grund mehr, den nicht haben zu wollen.
Nicht ganz richtig, Thorsten, da ist mehr Sonderausstattung drin, sollte man mal bis zum Ende konfigurieren…
Das ist für die gedacht für die eine Handschaltung ein Genuss darstellt und nicht auf jeden Euro achten müssen.Die „schlechtere“ Ausstattung war vor allem auf das manuelle Getriebe bezogen. Mir erschließt sich nicht, warum ich mehr Geld bezahlen soll und dann noch „altertümlich“ manuell Schalten muss…!?![]()
Immer noch billiger als ein vergleichbarer VW mit Porsche Genen.75300€ Grundpreis, wenn man jetzt mal weiter spinnt was ein Z4M kosten würde....Der würde wohl die 90K€ kratzen![]()
Und ich würde ihn nicht mal wollen wenn er deutlich günstiger wäre als mit Automatik.Und gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik….
Jetzt macht BMW es wie Porsche: Weniger/ schlechtere Ausstattung….aber dafür mehr Geld verlangen.
Noch ein Grund mehr, den nicht haben zu wollen.
Dann bist du in diesem Thread ja genau richtigUnd ich würde ihn nicht mal wollen wenn er deutlich günstiger wäre als mit Automatik.![]()