Z 4 M40i als Handschalter

...der G29 wurde damals laut SportAuto und Aussage Ende 2018 vom BMW Produktverantwortlichen von vornherein auch für stärkere Motorisierungen ausgelegt - anders, wie dies bei den Vorgängern noch der Fall war. Ist bisher nur doch nicht so gekommen, weil der Vorstand kein grünes Licht für die M-GmbH gegeben hat. ;)

Wenn's so ist: Cool!

Im US Forum wird erwähnt(ein Belgier schreibt):

P0C4E Sanremo Green

S07XV Pure Impulse Pack 6.100 € including :

S02MA Manual Transmission
S03M2 M Sport brakes Red
S07M9 M Shadow Line

S01R8 Alu styling 800 M 19"/20" (bicolor Jetblack)

Morgen früh wissen wir mehr;-)

... wenn die Supra kommt mit S58 - ist auch der echte neue Z4M G29 gesetzt 😻😻

Und wenn der Z4M G29 dann noch als Coupé kommt, dann wird ein Schuh draus… 😉

...das dürfte niemals so kommen - und wenn BMW die Concept-Studie von letztem Jahr doch in kleinster Stückzahl als Sondermodell umsetzt, dürfte der Preis laut einschlägigen Andeutungen jenseits der € 250.000,- liegen und wer bitte kauft dafür dann schon einen BMW als Z4 G29 Coupé? :whistle:

Z schön dieser Gedanke aber nein. Das wird nicht passieren. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den vielen BMW's und ebenso auch sehr vielen M's auf unseren Strassen auch gut vorstellen eine Supra mit M-Motor zu fahren. Ich hätte da null Probleme mit. Käme ich wenn es plötzlich Supra und Z4 mit S Motor gäbe in einen Bestellkonflikt. :alien:

Z schön dieser Gedanke aber nein. Das wird nicht passieren. Ehrlich gesagt kann ich mir bei den vielen BMW's und ebenso auch sehr vielen M's auf unseren Strassen auch gut vorstellen eine Supra mit M-Motor zu fahren. Ich hätte da null Probleme mit. Käme ich wenn es plötzlich Supra und Z4 mit S Motor gäbe in einen Bestellkonflikt. :alien:
Bei Toyota gibt's keine 15% Rabatt ist dann einfach 😅

...das dürfte niemals so kommen - und wenn BMW die Concept-Studie von letztem Jahr doch in kleinster Stückzahl als Sondermodell umsetzt, dürfte der Preis laut einschlägigen Andeutungen jenseits der € 250.000,- liegen und wer bitte kauft dafür dann schon einen BMW als Z4 G29 Coupé? :whistle:

Jungs, ihr müsst schon das Wortspiel erkennen, bitteschön!!!

...dann wird ein Schuh / shoe / clown shoe drauss... 🤣🤣🤣

Witzig, dass man den Namen Design Pure Impulse wieder verwendet. Diese Bezeichnung gab es bei frühen E89 auch schon mal als Innenausstattungspaket.

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es die 19/20-Zoll MB auch für den M40i Automatik gibt, also wohl auch ohne Probleme zum Nachrüsten. :t
Jetzt muss ich mich nur noch dazu überwinden bei meinen nahezu neuen Reifen…

Der Handschalter ist nun im Konfigurator.
Und gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik…. :eek: :o

Jetzt macht BMW es wie Porsche: Weniger/ schlechtere Ausstattung….aber dafür mehr Geld verlangen. 😵‍💫

Noch ein Grund mehr, den nicht haben zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich 6.000€ teuerer als mit Automatik…. :eek: :o

Jetzt macht BMW es wie Porsche: Weniger/ schlechtere Ausstattung….aber dafür mehr Geld verlangen. 😵‍💫

Noch ein Grund mehr, den nicht haben zu wollen.
Nicht ganz richtig, Thorsten, da ist mehr Sonderausstattung drin, sollte man mal bis zum Ende konfigurieren, mir ist das aber zu müßig, so lange es keinen echten M gibt, so wird der Schalter imho ein Rohrkrepierer.

Die „schlechtere“ Ausstattung war vor allem auf das manuelle Getriebe bezogen. Mir erschließt sich nicht, warum ich mehr Geld bezahlen soll und dann noch „altertümlich“ manuell Schalten muss…!? 🤔
Das ist für die gedacht für die eine Handschaltung ein Genuss darstellt und nicht auf jeden Euro achten müssen.😏

75300€ Grundpreis, wenn man jetzt mal weiter spinnt was ein Z4M kosten würde....Der würde wohl die 90K€ kratzen 😁

Sehe ich es richtig, dass man im Konfigurator nicht mal erfährt, wie viel Gänge die Handschaltung hat?

Zum Fahrwerk/der neuen HA steht da auch nix

Frage ist, ob der M eine ordentliche Lenkung bekommt. Wenn er kommt. Motorleistung und Bremse sind ja einfach.

Zurück
Oben Unten