Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Update zum Problem mit dem Wasser, die üblichen verdächtigen konnten sie ausschließen.
Der wasser Ablauf vom Verdeck läuft unter der Tür raus wenn ich es richtig verstanden habe und das ist alles frei.
Habe einen Termin am 26.4 bekommen da bauen sie alle Verkleidungen ab,er schaute noch mal im PC nach und sagte beim g29 würde öfters wasser in die Rückleuchten laufen.
@kallimero was war letztlich die Ursache?

@kallimero was war letztlich die Ursache?
Erst hieß es damals alle Abläufe frei und beim abholen hieß es dann rechter Ablauf Kanal vom Verdeck mit blättern zu.
Der service Mitarbeiter empfiehl mir von Bmw Cloppenburg das es nicht mehr passiert solle ich beim waschen einmal hinten an der Verdeck unter seite mit dem Hochdruck reiniger durch gegen.
Ich parke seit dem nicht mehr unter Bäumen 🌳 das hilft.

Guten Morgen Freunde , mal eine Frage an die ,die den Michelin Pilot Sport 4S fahren
ich habe ein Wummern ( ich glaube es kommt von den Vorderädern ).
Nun habe ich gesehen das die Einschnitte im Profil an den Außenseiten Unterschiedlich breitsind ,aber nicht Symmetrisch ,
Wenn es jemand einrichten kann mal ein Foto von seinen Pilot Sport 4S machen könnte und hier posten könnte ,wäre ich sehr Dankbar.
IMG_20240407_082641.jpgIMG_20240407_082646.jpgIMG_20240407_082932.jpg

Meine Pilot Supersports sehen genau so aus… Sind sicher das es um 4S handelt ?

Symmetrische Profile ist nicht immer gut beim Reifen wegen Summe Geräusche.

...war auch damals schon nur für den Fahrersitz (also Memory) - die elektrische Sitzverstellung ohne Memory war dann auch für den Beifahrer
Nö, in meinem hat der Beifahrer auch Memory (MJ21)
Nur halt die Seitenwangen-Verstellung nicht (wegen Iso-Fix)
🤷‍♂️

Bei unserem 2021-iger ebenfalls Memory-Funktion und Seitenwangenverstellung für beide Sitze.

...war auch damals schon nur für den Fahrersitz (also Memory) - die elektrische Sitzverstellung ohne Memory war dann auch für den Beifahrer
Meiner (2019) hat es für beide Sitze.

.... und was steht in der Anmerkung [6] für die Memoryfunktion?
In der PDF, die ich habe, findet sich [6] nur einmal (genau an dieser Stelle). Eine Erklärung habe ich nicht gefunden.

Servus, am aktuellen Z4 ist die StartStopp Automatik im Comfort Modus vor Fahrtantritt abschaltbar-korrekt?

Keine Sorge, die funktioniert eh nicht. Ich benutze den Z als Alltagsfahrzeug. Noch nicht mal dann schafft die Batterie das.
Gruss
Ich wohne in der Stadt und das Auto ist ein Garagenfahrzeug. Nach dem Motorwarmlauf funktioniert die Start-Stopp-Automatik im Stadtverkehr einwandfrei, auch z.B. im Stau auf der Autobahn.
Batterie- oder gar Anlasserprobleme habe ich selbst nach 5 Jahren Betrieb mit dem Auto nicht.

Ich wohne in der Stadt und das Auto ist ein Garagenfahrzeug. Nach dem Motorwarmlauf funktioniert die Start-Stopp-Automatik im Stadtverkehr einwandfrei, auch z.B. im Stau auf der Autobahn.
Batterie- oder gar Anlasserprobleme habe ich selbst nach 5 Jahren Betrieb mit dem Auto nicht.

@Pumpe

...kann ich nur bestätigen - ich habe zwar Start-Stop so eingestellt, dass der G29 sich die letzte Stellung merkt und daher ist diese bei mir meist deaktiviert - wenn ich aber auf langen Anreisewegen die Start-Stop-Automatik aktiviere, funktioniert diese auch einwandfrei (bei meinem G21 habe ich die als Alltagslaster immer an und da funktioniert das auch sehr gut - der ist aber ein 48V System und hat die "Anfahrschwäche" bei Start-Stop nicht mehr).

Voraussetzung ist natürlich ein warmer Motor und ein Batteriestatus, welcher Start-Stop zulässt. ;)

Zurück
Oben Unten