Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Aha, das ist mir neu.

Wie kommst Du darauf, dass die NoVA beim Kauf eines Neuwagens in Österreich vom privaten Käufer nachträglich gezahlt werden müsste???
Die NoVA ist eine eimalig zu entrichtende Steuer die vom Verkäufer beim Verkauf zu entrichtet ist.

Meine Partnerin ist Österreicherin und musste beim Kauf ihrer Neuwagen niemals nachträglich separat NoVA zahlen.

Andere Märkte, andere Preise ... OK.
Andere Ausstattungen, ... naja in Österreich ist in der Grundausstattung lediglich das Reifenreparatur Set (60 €) inclusive, alles andere ist identisch.

Deshalb meine Frage - ich hatte das so verstanden. Danke für die Aufklärung

Kurze Frage…

Kann man bei heutigen BMW Neuwagen eigentlich die Abregelung bei 250 km/h noch ohne Tuning aufheben lassen.

Bekomme meinen X3 M40i In knapp drei Wochen. Da war doch etwas mit 10 Betriebsstunden oder so…

Kurze Frage…

Kann man bei heutigen BMW Neuwagen eigentlich die Abregelung bei 250 km/h noch ohne Tuning aufheben lassen.

Bekomme meinen X3 M40i In knapp drei Wochen. Da war doch etwas mit 10 Betriebsstunden oder so…
...innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden sollte das immer noch möglich sein

So, leider der erste Mangel:
Eine Stunde, nachdem ich den (gebrauchten) Wagen abgeholt habe (BMW Händler) habe ich bemerkt, dass es unterm Beifahrer Sitz so richtig nass ist. Also so, dass das Wasser aus dem Teppich quellt wenn man drauf drückt.

Ich meine, ich hab hier schon mal sowas gelesen

Hat jemand nen Tipp/Link?

Edit: Wasser unterm Fahrersitz😳

Zuletzt bearbeitet:
Update zum Problem mit dem Wasser, die üblichen verdächtigen konnten sie ausschließen.
Der wasser Ablauf vom Verdeck läuft unter der Tür raus wenn ich es richtig verstanden habe und das ist alles frei.
Habe einen Termin am 26.4 bekommen da bauen sie alle Verkleidungen ab,er schaute noch mal im PC nach und sagte beim g29 würde öfters wasser in die Rückleuchten laufen.
@kallimero was war letztlich die Ursache?

@kallimero was war letztlich die Ursache?
Erst hieß es damals alle Abläufe frei und beim abholen hieß es dann rechter Ablauf Kanal vom Verdeck mit blättern zu.
Der service Mitarbeiter empfiehl mir von Bmw Cloppenburg das es nicht mehr passiert solle ich beim waschen einmal hinten an der Verdeck unter seite mit dem Hochdruck reiniger durch gegen.
Ich parke seit dem nicht mehr unter Bäumen 🌳 das hilft.

Guten Morgen Freunde , mal eine Frage an die ,die den Michelin Pilot Sport 4S fahren
ich habe ein Wummern ( ich glaube es kommt von den Vorderädern ).
Nun habe ich gesehen das die Einschnitte im Profil an den Außenseiten Unterschiedlich breitsind ,aber nicht Symmetrisch ,
Wenn es jemand einrichten kann mal ein Foto von seinen Pilot Sport 4S machen könnte und hier posten könnte ,wäre ich sehr Dankbar.
IMG_20240407_082641.jpgIMG_20240407_082646.jpgIMG_20240407_082932.jpg

Meine Pilot Supersports sehen genau so aus… Sind sicher das es um 4S handelt ?

Symmetrische Profile ist nicht immer gut beim Reifen wegen Summe Geräusche.

Zurück
Oben Unten