Kaufberatung E85

Da würde ich aber auch nicht mehr darauf wetten..... Die Anzahl der echten Patrolheads wird in den nächsten Jahren/Jahrzehnten permanent abnehmen.... die junge Generation bekommt doch nur noch ständig eingetrichtert das der böse Verbrenner an allen Schuld ist.... Wird für uns immer schwieriger werden die Spaßfahrten mit einem Verbrenner zu rechtfertigen.... Das könnte sich durchaus auch negativ auf die Nachfrage auswirken..... Und ich möchte da jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten... Aber das wird sich nicht vermeiden lassen so wie gerade die Weichen gestellt werden...
Sehe ich komplett anders.
Bin selber aus der jungen Generation und so pauschal kann man nicht sagen, dass wir jungen Leute nur auf E-Autos stehen und uns nicht für alte Technik interessieren. Ganz im Gegenteil.
Der Großteil meiner Freunde und Bekannten haben überhaupt keine Lust auf die vielen (nicht alle) seelenlosen, neuen Autos. Heutzutage geht es nur noch um Zahlen auf dem Papier und weniger über das Fahrgefühl und das merkt man den Autos an.
Viele haben darauf keine Lust und schätzen ältere Autos sehr und wenn man sich auf mal auf Social Media umschaut, dann wächst die Car-Community gerade eher, als dass sie schrumpft.
Natürlich gibt es viele in der jüngeren Generation, die sehr umweltbewusst sind und sich nicht auch nur ansatzweise mit dem Thema Auto beschäftigen aber solche Leute gab es schon immer. Das Clichee, was von den Medien immer gerne verbreitet wird, dass sich junge Leute fast ausschließlich mit Umwelt, Klima etc. beschäftigen stimmt einfach nicht.

Sehe ich komplett anders.
Bin selber aus der jungen Generation und so pauschal kann man nicht sagen, dass wir jungen Leute nur auf E-Autos stehen und uns nicht für alte Technik interessieren. Ganz im Gegenteil.
Der Großteil meiner Freunde und Bekannten haben überhaupt keine Lust auf die vielen (nicht alle) seelenlosen, neuen Autos. Heutzutage geht es nur noch um Zahlen auf dem Papier und weniger über das Fahrgefühl und das merkt man den Autos an.
Viele haben darauf keine Lust und schätzen ältere Autos sehr und wenn man sich auf mal auf Social Media umschaut, dann wächst die Car-Community gerade eher, als dass sie schrumpft.
Natürlich gibt es viele in der jüngeren Generation, die sehr umweltbewusst sind und sich nicht auch nur ansatzweise mit dem Thema Auto beschäftigen aber solche Leute gab es schon immer. Das Clichee, was von den Medien immer gerne verbreitet wird, dass sich junge Leute fast ausschließlich mit Umwelt, Klima etc. beschäftigen stimmt einfach nicht.
Wusste ich dass ich damit Emotionen wecke und deshalb habe ich ja auch geschrieben dass ich keine Grundsatzdiskussion lostreten möchte....😉
Wie sind hier in einem Autoforum.... Voller angenehmer Verrückter für einen Sechsender... Da ist die Meinung klar...😉😎
Auch meine Jungs haben ein Teil der Verrücktheit vom Vater geerbt... Wenn ich da ihre*Anfängerautos" auf der Straße stehen sehe, dann trifft das schon sich sehr den Geschmack von alten Papa...😎

Aber letzte Woche hatte ich am Sonntag Familien Kaffeetisch bei der Schwiegermutter eine"Diskussion" zu den Thema Verbrenner vs E-Auto mit Schwägerin und Schwager und deren 3 Kinder.(alles junge Erwachsene).... Junge Junge.... ich sag mal so....Da waren die Argumente und Ziele schon ziemlich "radikal".... Das einem fast Angst werden kann...😱

Es gibt also diese Extreme in beide Richtungen und ich persönlich habe keine Ahnung wie sich das weiter entwickeln kann zumal ja unsere schauen Politiker weltweit gerade auf ähnlichen Trips unterwegs sind... Und nur deshalb hatte ich geschrieben dass ich da keine Wetten darauf annehmen würde....🙄
Wenn ich in meinem Ausweis auf das Geburtsdatum schaue.... Und andere Politiker gerade wieder aktiv über Führerscheinentzug mit 70 diskutieren.... Sollte ich mir aber eigentlich nicht zu viele Gedanken machen.... Ich sehe aber meine Young und Oldtimer auch nicht als Wertanlage sondern zur Bereicherung meiner persönlichen Lebensfreude...😎

Der besagte 3.0 si den ich mir angeschaut habe war ein totaler Reinfall !
Diverse Mängel ( defektes Dach, Rost, Unfall Spuren )
500 km umsonst abgespult für 10 min Enttäuschung!:(((

Kauft doch einfach was ihr wollt und lebt euer Leben bewusst wie bisher.

Naja, ein paar mit Klatsche gibt es immer. Irgendeiner wählt ja die Grünen.:maledevil:

Es schein uns ja so, das jeder aus unserer Generation "Petrolhead" ist....weil wir uns damit beschäftigen.
Aus meinen gesamten (großen) privaten Umfeld (also jetzt nicht die Leute die man durch Jahtzehnte BMW-Alteisenszene kennt) hält sich aber genau noch ein weiterer ein "Spielzeugauto" und ein zweiter eine Handvoll davon.
3 die noch Motorrad fahren (und wir waren in den frühen 90ern eine verrückte Motorradhorde)...das war es.
Kommen noch 2 oder 3 die keine Neuwagen "von der Stange" fahren.

....und ja, es wäre verwunderlich wenn der erste gut gewesen wär. Mit Erfahrung wie selten wirklich gute sind und wieviel "erzählt wird", kauft man die dann ohne nach Anzahl der Vorbesitzer zu fragen und fährt quer durch die Republik. 8-)

...und ich wohne ganz am A... der Welt ein paar Hundert Meter vor Polen (ist der Sprit billiger :D ) .....und dazu kommt das Gesetz "man kauft kein Auto in Berlin!) ....mein Zetti war aus Oberhausen, der Ci aus Bremerhaven, der 36er davor und das E30 Cabrio aus München...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit dem Verkäufer über solchen Sachen im Vorfeld gesprochen? Oder nur die Anzeige angeschaut und gelesen?
Wenn ich was suchen würde, dann nur Detailfotos und nicht die große Übersichtsfotos bei den Anzeigenportalen.

Stell doch mal die Verkaufsanzeige online, damit die anderen sich den Weg sparen können....

.

Das ist bedauerlich… - kann leider immer wieder passieren. Egal ob vom Händler oder Privatverkäufer. Bei letztem hat man zumindest die Chance, sich einen Eindruck von ihm und seinem Verhalten zu machen.

Letztendlich gilt daher vor (langen) Anfahrten möglichst viel vorab zu erfragen und mittels Bildern belegen zu lassen. Dass durch geschickte Kamerawinkel Mängel ggf. aus dem Blick geraten, mag durchaus passieren.

Viel Erfolg bei der Suche.

Schade und richtig frech vom Verkäufer. Vor allem bei dem Preis, den er vorgibt. Ist der hier, oder?

1. hast du mit ihm vorher telefoniert?

2. nochmal der Ratschlag um Zeit und Geld zu sparen:

Ja genau und trotz intensivem
Austausch vorher keine Rede von Loch im Verdeck - und eingedrücktem Kotflügel

Er meinte nur bei 130 t km kein Neuwagenzustand..

Absolut frech

Die zwei e85 hier unter Biete sind doch :t !
Aber gut , bei Mobile etc. ist eben die Spannung größer , wenn man dann erst vor dem Auto steht 😉.

Ich zitiere mich mal selbst :whistle: !!!
Und ja , die Frechheit mancher Verkäufer kann man sich nicht vorstellen 😡 !!!
Wie schon mehrfach, auch von anderen Usern geschrieben, würde ich solch eine , alte Bastelbude nur von einem Verrückten 😉 hier aus dem Forum kaufen !

Also ich habe nach der ersten Enttäuschung nun einen weiteren im Auge - von einem Händler
3.0 si , 2. Hand ,individual Ausstattung/top Ausstattung, Automatik allerdings eben schon 178 tkm.
Für 16.000 Euro
Der steht allerdings in der Nähe ohne große Anreise.

Servus,

Ich hätte einen in der Garage stehen.
3.0 si Automatik
94000 Km 2.Hand
M-Paket Navi Memory Leder Traumrot
Gleichbereifung 4x 8x18 / BMW 269 Performance hinten Spurplatten.
Alles eingetragen
Getriebespülung bei ZF erledigt
Verdeckpumpenumbau bei Pixelrichter erledigt
Magnetventile getauscht
Schwarz Metallic
Ich werde langsam zu alt…
Schreibst bei Interesse ne PN

Gruß Z4 Gustl

Also ich habe nach der ersten Enttäuschung nun einen weiteren im Auge - von einem Händler
3.0 si , 2. Hand ,individual Ausstattung/top Ausstattung, Automatik allerdings eben schon 178 tkm.
Für 16.000 Euro
Der steht allerdings in der Nähe ohne große Anreise.
Händler verkauft nur an gewerbliche Kunden;( wegen der Laufleistung?!

Händler verkauft nur an gewerbliche Kunden;( wegen der Laufleistung?!
Bei B2B Geschäften greift nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht wie bei Verkauf an Privat. Als Alternative wird auch gerne der Verkauf im Kundenauftrag gewählt, weil auch hier die Gewährleistung umgangen werden kann 😇.

Ja, "kein" Händler bindet sich bei so alten Autos das Garantierisiko an die Backe, bzw. nur mit kräftigem "Risikoaufschlag". Solange er dann auch für Preise wie von Privat verkauft (was in dem Fall so ist) habe ich damit auch kein Problem.
Ich bevorzuge allerdings eh lieber Käufe von privat. Das stehe ich vor dem Besitzer und kann mir ein Bild von ihm machen, statt vor einem oft die Schulter zuckendem Händler.

Zurück
Oben Unten