Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

ich bin ca. 40Km gefahren, aber die Meldung war immer noch da, mit Stopp zwischendrin, also alles aus, dann weiter.
Na mal sehen, wen alles nach dem Trocknem wieder zusammen ist, obs immer noch da ist, dann les ich mal aus.
Hi, ggf. ne doofe Frage, aber warum meldest Du das nicht der Versicherung und lässt den BMW Service Partner den ganzen Kram machen?

hab ich heute morgen gemacht, als TK Schaden gemeldet, Sturmschaden.
Allerdings müssen die das prüfen, haben sie nicht alle Tage ;)
Habe Standortdaten, wegen Wetterdaten, angegeben, Bilder gemacht.
Mal schauen was draus wird, Schadensnummer hab ich zwar schon mal, aber noch keine Freigabe.
Zumindest trocknen wollte ich aber schon mal, bevor das schimmelt.

BMW Servicepartner, hör auf. Da war ich Freitag Nachmittag. 16.15 war ich dort, 20 Min dumm rumgestanden bis sich Jemand zuständig fühlte, dann nen dummen Spruch "da können wir jetzt auch nix machen, Werkstatt ist schon zu."
Kopf zur Seite gedreht, nochmal auf die Öffnungszeiten an der Tür gesehen, Mo-FR Verkauf -18:00, Service -18:00
Ei ich soll Montag wieder kommen.
Mein einziger Kommentar, "zu euch bestimmt nicht mehr"
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit jetzt 2 NL und einem grossen Händler (3 Häuser)
Hab nen guten Tip von nem Nachbarn für ne freie Werkstatt bekommen, haben sich auf BMW spezialisiert.
Onwohl seine Frau 45 Jahre hier in der NL gearbeitet hat, hat er nur dort gekauft, wegen der Konditionen, ist aber dann nur noch in die Freie. Werd ich dann auch mal testen, wenn die Versicherung grünen Licht gibt.

hab ich heute morgen gemacht, als TK Schaden gemeldet, Sturmschaden.
Allerdings müssen die das prüfen, haben sie nicht alle Tage ;)
Habe Standortdaten, wegen Wetterdaten, angegeben, Bilder gemacht.
Mal schauen was draus wird, Schadensnummer hab ich zwar schon mal, aber noch keine Freigabe.
Zumindest trocknen wollte ich aber schon mal, bevor das schimmelt.

BMW Servicepartner, hör auf. Da war ich Freitag Nachmittag. 16.15 war ich dort, 20 Min dumm rumgestanden bis sich Jemand zuständig fühlte, dann nen dummen Spruch "da können wir jetzt auch nix machen, Werkstatt ist schon zu."
Kopf zur Seite gedreht, nochmal auf die Öffnungszeiten an der Tür gesehen, Mo-FR Verkauf -18:00, Service -18:00
Ei ich soll Montag wieder kommen.
Mein einziger Kommentar, "zu euch bestimmt nicht mehr"
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit jetzt 2 NL und einem grossen Händler (3 Häuser)
Hab nen guten Tip von nem Nachbarn für ne freie Werkstatt bekommen, haben sich auf BMW spezialisiert.
Onwohl seine Frau 45 Jahre hier in der NL gearbeitet hat, hat er nur dort gekauft, wegen der Konditionen, ist aber dann nur noch in die Freie. Werd ich dann auch mal testen, wenn die Versicherung grünen Licht gibt.
Ja, stimmt. Mein erster Bimmer der Zetti, aber die NL sind nicht so der Hit. Wenn es nicht irgendwo in einer SOP steht dann geht da nichts. Bloß nicht das eigene Hirn verwenden!

Ja, stimmt. Mein erster Bimmer der Zetti, aber die NL sind nicht so der Hit. Wenn es nicht irgendwo in einer SOP steht dann geht da nichts. Bloß nicht das eigene Hirn verwenden!
Hat auch Gründe warum in der NL nur nach Anweisung gearbeitet wird.
Bei Schäden haftet dann München.
In der NL ist man auch praktisch Verbeamtet ,da darf man sich nichts zu Schulden kommen lassen .

Hat auch Gründe warum in der NL nur nach Anweisung gearbeitet wird.
Bei Schäden haftet dann München.
In der NL ist man auch praktisch Verbeamtet ,da darf man sich nichts zu Schulden kommen lassen .
Ja, das habe ich meinem Händler auch schon an den Kopf geworfen: Ihr seit ein Amt: Gründe dafür suchen, warum etwas nicht geht und sich dahinter verstecken, statt nach Lösungen zu suchen. Armselig
Gruss

Ja, das habe ich meinem Händler auch schon an den Kopf geworfen: Ihr seit ein Amt: Gründe dafür suchen, warum etwas nicht geht und sich dahinter verstecken, statt nach Lösungen zu suchen. Armselig
Gruss
Händler oder NL?
Mein Händler B&K in Hamburg-Harburg handelt immer sehr kundenorientiert und professionell. Keine Spur von einem Behördenapparat. Armselig schon gar nicht. :t

Händler oder NL?
Mein Händler B&K in Hamburg-Harburg handelt immer sehr kundenorientiert und professionell. Keine Spur von einem Behördenapparat. Armselig schon gar nicht. :t

Absolut richtig, Klaus - Vertragshändler handeln in der Regel exorbitant kundenorientierter wie direkte BMW-Niederlassungen (die verhalten sich ungefähr so flexibel wie manche Behörde - da verbiegst Du eher eine Eiche, bevor die irgend ein Zugeständnis machen). ;)

Absolut richtig, Klaus - Vertragshändler handeln in der Regel exorbitant kundenorientierter wie direkte BMW-Niederlassungen (die verhalten sich ungefähr so flexibel wie manche Behörde - da verbiegst Du eher eine Eiche, bevor die irgend ein Zugeständnis machen). ;)
….bin nicht sicher, ob es diesen Unterschied in CH überhaupt gibt…. Gruss

Hat heute jemand Geburtstag? &:

Dem @VFLJörg666 Alles Gute zum Geburtstag. :t:@

birthday_smiley_111.gif

Und möge das Schwatte immer mit dir sein. ;) :) :-)

Immer wenn ich im Schwattzwald bin, habe ich blaue Flecken auf dem rechten Oberarm........ :11smashz:
Da schließe ich mich doch an - alles Gute zum Geburtstag,lieber Jörg, lass heute die schwatte Seele baumeln 🙋‍♂️

Nur nebenbei bemerkt: Schwattzwald, blond und blauäugig - ist schon ne gute Kombination, allerdings manchmal schmerzhaft, da kann ich mitreden 😂

Servus Jörg,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag 🍻

Zurück
Oben Unten