"Das hat mich heute gefreut"

Was hat das mit Politik zu tun, wenn ein Politiker als Privatmann von einem zivilen Strafgericht wegen einer Straftat verurteilt wird?
Nur weil der Privatmann ein Politiker ist?
Weil sich jener "Privatmann" mit der Fehlbuchung von Schweigegeld bei der Wahl zum Präsi befand.
Dann gehört der trotzdem verknackt wie jeder andere auch, und da muss sich so ein "Privatmann" gar nicht erzürnen und die Justiz in Frage stellen, Richter und Geschworene diffamieren - er steht nicht über dem Gesetz.

Für mich der größte Blender des Jahrzehnts, erschreckend wie man mit Lügen, Halbwahrheiten, Verschwörungsmythen mittels Geld, social Media compaigning die mächtigste Demokratie immer weiter spalten kann - eine Gefahr für die freie Welt vergleichbar mit Xi und Putin - dieser "Privatmann"verachtet Gesetze und Demokratie ebenso, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

...und na klar, der "Privatmann" hat natürlich keinen Fehler gemacht, sondern nur so ein kleines "Dummchen" in der Buchhaltung die Beträge in die falsche Spalte der Tabelle einsortiert hat... Ha ha ha

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Politik zu tun, wenn ein Politiker als Privatmann von einem zivilen Strafgericht wegen einer Straftat verurteilt wird?
Nur weil der Privatmann ein Politiker ist?

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings steht ein Politiker (wie ein Popstar) in der Öffentlichkeit und jedwede private Verfehlungen schaden in unterschiedlichen Maßen seiner Glaubwürdigkeit, seinem Amt und/oder seiner Partei. Insofern würde ich schon behaupten, dass bei dem medialen Ausrollen der Trumpschen Privatverfehlungen politische Aspekte keine unerhebliche Rolle spielen. Ganz eventuell ist dies auch beabsichtigt. Aber dies wäre eine Aluhutverschwörungstheorie, die ich niemals vertreten würde.

Gewisse Veröffentlichungen erlangen niemals zu bestimmten Zeiten, wie z.B. vor größeren Wahlen, das Tageslicht. Die Annahme, dass gewisse Informationen zu exakten Zeiten mediale Aufmerksamkeit erlangen bzw. gezielt lanciert werden, halte ich für komplette Schwurbelei – man könnte so etwas ja mit gezielter Kampagnenarbeit bezeichnen, die es hierzulande natürlich aus Richtung der Regierung überhaupt nicht gibt.

Nur zur Veranschaulichung: im zweiten angeführten Fall des Daniel Halemba könnte man ja auch in der Berichterstattung von Herrn Halemba berichten, der als Privatmann möglicherweise Straftaten begangen hat, dennoch wird in jedem dritten Satz die Parteizugehörigkeit betont.

Eventuell sind diese beiden genannten Personen wirklich komplette „Hohlbirnen“, zu dessen Fazit man aus politischen oder unpolitischen Ansichten kommen kann - ich möchte aber bezweifeln, dass ich hier ungeschoren davonkäme, wenn ich z.B. Ricarda Lang als „Hohlbirne“ bezeichnen würde, wenn sie rein fiktiv als Privatperson (un)absichtlich Passanten mit einem Lastenrad überrollt hätte. Ja, das ist ein stupides Beispiel, der Aufschrei wäre aber groß…

Auch hier stünde doch die Parteizugehörigkeit an erster Stelle in der Berichterstattung - so ganz trennen kann man die Privatperson von dem Politiker nicht.
Die Assoziation zur Tätigkeit der Person in der Öffentlichkeit lässt sich nicht unterbinden.

Ich möchte die beiden o.a. Fälle gar nicht werten und werde hier schon gar nicht mehr in irgendwelche tieferen Diskussionen einsteigen, sondern wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es an dieser Stelle wieder abdriften könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das leicht anders mit einem nicht ganz so dramatischen Preisvorteil: :) :-)

5 Stück für 20
3 Stück für 10
===========
2x3=6 Stück für ebenfalls 20

Ich wette, daß sich 99% der werblich Angesprochenen für die vermeintliche günstigere 5er Variante entscheiden, da größer geschrieben.

Genial, wer sich solche Rechenfehler als Marketingmaßnahme ausdenkt. :D

PS: wir haben uns für die 2*3=6er Variante entschieden. :whistle:
Hammwa heute in Triest überprüft, ob's diese geniale Mengen-UnRabatt Angebote immer noch gibt.
20240602_161237.jpg

YeZZ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieder da. 😄♥️👍

2 Nester nebeneinander

Ich mag die Schwalben. Waren früher immer bei uns, dann viele Jahre nahezu vollständig verschwunden, jetzt wieder da.

Ja, ist ne Menge Dreck. Auch auf den Autos in der Einflugschneise… Muss man hinnehmen…

1717350081188.jpeg

Ist nur ein Bruchteil von dem was mich heute erwartete, 30 RM Eiche und Kiefer gemischt für 40 Euro den Meter ergattert. Für die Eiche hatte er mehr aufgerufen und ursprünglich wollte er in 5 RM Pollern verkaufen, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor Ort per Pay Pal bezahlt, Poller markiert und Gelände ist gesichert. Jetzt gehts ans sägen und abtransportieren. Letztes Jahr habe ich für 25 RM gar nix bezahlt, da kann man das mal machen😏
IMG_4506.jpeg

Ist nur ein Bruchteil von dem was mich heute erwartete, 30 RM Eiche und Kiefer gemischt für 40 Euro den Meter ergattert. Für die Eiche hatte er mehr aufgerufen und ursprünglich wollte er in 5 RM Pollern verkaufen, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor Ort per Pay Pal bezahlt, Poller markiert und Gelände ist gesichert. Jetzt gehts ans sägen und abtransportieren. Letztes Jahr habe ich für 25 RM gar nix bezahlt, da kann man das mal machen😏
Anhang anzeigen 640849
Wenn du noch was übrig hast, 3 RM könnte ich für den nächsten Winter auch noch brauchen.:D

Wieder da. 😄♥️👍

2 Nester nebeneinander

Ich mag die Schwalben. Waren früher immer bei uns, dann viele Jahre nahezu vollständig verschwunden, jetzt wieder da.

Ja, ist ne Menge Dreck. Auch auf den Autos in der Einflugschneise… Muss man hinnehmen…

Anhang anzeigen 640844
Hab auch zwei am Haus. Warte heute noch auf die Anträge für die Baugenehmigung. Schliesslich sind wir in Deutschland. Wir stellen immer einen Karton darunter damit da nicht zu viel Dreck ist. Den treffen sie so ziemlich. Den Rest macht dann der """" oder im schlimmsten Fall der Hochdruckreiniger. Nachdem die Landwirtschaft so zurück gegangen ist suchen sie sich eben andere Plätze. Mich freut das sehr.

Zurück
Oben Unten