Donnerstag oder Freitag werde ich sie montieren, sind noch verpackt auf der Palette.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wurde hier in dem Thread schon ein paar mal von @RainerW gepostet.....und in 2019 auch schonmal im "Schmickler-Thread"Kannst du mir sagen wieviel diese Felgen wiegen ?
Das würde mich auch interessieren. Die Reifen sollen um die 10Kg+ wiegen plus die Serienfelge in der Größe 13Kg+, also insgesamt könnte im Bereich 23-25Kg sein.Ich werde mal spaßeshalber bei der Montage die Räder wiegen, der Unterschied zu den Serienrädern interessiert mich,
Bei den Serienfelgen "muss" man ja am G29 auch noch Spurplatten fahren, damit er zumindest einigermaßen vernünftig nach "Sportwagen" aussieht.Das würde mich auch interessieren. Die Reifen sollen um die 10Kg+ wiegen plus die Serienfelge in der Größe 13Kg+, also insgesamt könnte im Bereich 23-25Kg sein.
Diese sollen um die 2-3Kg+ pro Rad leichter sein.
Ich überlege auch immer leichtere Felgen zu nehmen, aber wenn ich die Preise anschaue wird's mir übel (wobei diese Schmicklers gar nicht so teuer sind) .
Kommt drauf an, wo. Bei den Rädern macht es durchaus etwas aus.Ich habe mir die Schmickler-Felgen allerdings eher wegen der Optik gekauft und nicht um Gewicht einzusparen. Bei einem 340 PS-Wagen merkt man 25 KG mehr oder weniger an Gewicht eh nicht....
Kommt drauf an, wo. Bei den Rädern macht es durchaus etwas aus.
Tim
Diese Aussage war ein Fehler, klar dass da gleich einer ums Eck kommt und meint, dass man beim Handling jedes Gramm merkt, bist halt ein Grobmotoriker, so wie ich auch.Ich habe mir die Schmickler-Felgen allerdings eher wegen der Optik gekauft und nicht um Gewicht einzusparen. Bei einem 340 PS-Wagen merkt man 25 KG mehr oder weniger an Gewicht eh nicht....
Kann ja sein, das einer so feinfühlig ist...... ICH merke da jedenfalls rein gar nichts.Diese Aussage war ein Fehler, klar dass da gleich einer ums Eck kommt und meint, dass man beim Handling jedes Gramm merkt, bist halt ein Grobmotoriker, so wie ich auch.![]()
Na ja, diesbezüglich gibt es viele Meinungen, aber die meisten beschreiben es mit Faktor 5. Also aus Sicht von Handling bedeutet -1kg ungefederten Masse -5kg “Gewicht”. Vom Fahrverhalten her sollte es deutlich spürbar sein.Da ist bitte ein riesen Unterschied zwischen Gewicht am Auto und Rotationsmasse was man in Bewegung bringen muss![]()
Endlich gibt es mal einer zu nix zu merkenKann ja sein, das einer so feinfühlig ist...... ICH merke da jedenfalls rein gar nichts.![]()
Na ja, diesbezüglich gibt es viele Meinungen, aber die meisten beschreiben es mit Faktor 5. Also aus Sicht von Handling bedeutet -1kg ungefederten Masse -5kg “Gewicht”. Vom Fahrverhalten her sollte es deutlich spürbar sein.
Im Alltag merkt man da auch keinerlei Unterschied - wenn man sehr performant auf engen Bergpässen unterwegs ist, sehr wohl, da das Einlenkverhalten deutlich agiler und besser wird. Aber zugegeben, es ist schwierig, weil man ja nicht zwingend den direkten Vergleich hat, denn um dies wirklich 1:1 vergleichen zu können, müsste man z.B. bei den 19er Serienbereifung auf den Serienfelgen die Felgen gegen deutlich leichtere (die 19er BMW Felgen sind nämlich grottenschwer) tauschen und sofort eine sehr gut bekannte Kurvenstraße fahren. Dann würde der Unterschied signifikant sofort auffallen. Wenn man die 19er Serienbereifung gegen z.B. 20er Schmickler tauscht, ist die Felge zwar leichter, die 20er Bereifung aber schwerer, so dass der Unterschied nicht ganz so stark ausfällt - ausser man ist extrem sportlich unterwegs, oder häufiger auf dem Rundkurs.Ich habe keinen Unterschied gespürt nach dem Wechsel auf die 20 Zöller….
Fahre aber auch keine Rennstrecke und jage nicht nach der letzten 10tel Sekunde.![]()
Ich behaupte mal dass die Schmickler Felgen als 20er soviel wiegen wie die 19er Serienfelgen. Dann wirste auch nix merken.Ich habe keinen Unterschied gespürt nach dem Wechsel auf die 20 Zöller….
Fahre aber auch keine Rennstrecke und jage nicht nach der letzten 10tel Sekunde.![]()
Wenn man die 19er Serienbereifung gegen z.B. 20er Schmickler tauscht, ist die Felge zwar leichter, die 20er Bereifung aber schwerer, so dass der Unterschied nicht ganz so stark ausfällt - ausser man ist extrem sportlich unterwegs, oder häufiger auf dem Rundkurs…
Ich möchte eigentlich meine 19" 799-er Felgen (13,5/14Kg) mit der Apex VS5-RS ( 8,5/8,8Kg) ersetzen und hoffe, dass -5Kg je Rad schon einen spürbaren Unterschied macht.
Jetzt habt ihr aber meine Pläne durchgezogen, wenn die Erfahrungen mit leichteren Felgen nur im Bereich " ich spüre gar keinen Unterschied" bis "ich hatte das Gefühl" bewegen
5 kg wirst Du merkenIch möchte eigentlich meine 19" 799-er Felgen (13,5/14Kg) mit der Apex VS5-RS ( 8,5/8,8Kg) ersetzen und hoffe, dass -5Kg je Rad schon einen spürbaren Unterschied macht.
Jetzt habt ihr aber meine Pläne durchgezogen, wenn die Erfahrungen mit leichteren Felgen nur im Bereich " ich spüre gar keinen Unterschied" bis "ich hatte das Gefühl" bewegen
Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe nie für das Gewicht interessiert und sie deshalb auch nie gewogen und beim Hersteller/Händler nachgefragt.Weisst Du auch das Gewicht der Felgen? Finde da leider keine konkreten Angaben im www. Danke.