Neueste Software Update

Zumindest im 3er Touring ist das so. Den Zetti hab ich erst eine Woche, weiß nicht, ob er mehrere hat.

Nö, der G29 hat nur eine - im Fuß des Innenspiegel… 😉

Nachtrag:

Der 3er (G20/G21) hat diese ebenfalls und zusätzlich auch noch eine in der BMW-Niere (je nach optionaler Ausstattung). Zusätzlich ist die Rechenleistung und die Kamera-Qualität besser, wie im G29. Das liegt an der Einstufung des G29 durch's BMW Produktmarketing. Da hat man den G29 ursprünglich eher Fahrerorientiert eingestuft, der nicht so viel Assistenz möchte (o.k., aktuell ist das eher hinsichtlich der neuesten Zwangsausstattung eher lächerlich, aber 2019 war das halt so. Ich bin froh, dass bezüglich der Assistenzsysteme mein 03/2019er G29 diese Zwangsbevormundung nicht so stark ausgeprägt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Vorteil der besseren Kamera + zwei in der Front (beim 3er) ist halt das Driving Professional Plus, welches z.B. die erkannten Verkehrsschilder automatisch übernehmen kann und unter anderem auch die 360 Grad Ansicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil der besseren Kamera + zwei in der Front (beim 3er) ist halt das Driving Professional Plus, welches z.B. die erkannten Verkehrsschilder automatisch übernehmen kann und unter anderem auch die 360 Grad Ansicht...

die Kamera in der Niere wird aber nur für die 360 Grad ansicht und die Frontansicht beim Parken verwendet, der DA Plus /prof geht auch ohne surroundview

die Kamera in der Niere wird aber nur für die 360 Grad ansicht und die Frontansicht beim Parken verwendet, der DA Plus /prof geht auch ohne surroundview

...das stimmt - ändert aber nichts daran, dass es die Option Driving Assistant Professional Plus beim G29 nicht gibt - denn auch mit nur einer Kamera müsste diese im G29 qualitativ besser und das Steuergerät leistungsfähiger sein.

Gerade die zweite Kamera für die Frontansicht und der 360 Grad Darstellung wäre beim G29 mehr als wünschenswert gewesen. ;)

Hat jemand hier (nicht in der Werkstatt aber automatisch in der App oder so als verfügbares Update gemeldet erhalten) über OTA ("in der Luft")
eine Software Aktualisierung newer als die 11/2023.50 selbst installieren können?
Z.B. eine 03/2024.xx oder so?

bei mir ging auch Wochenlang nix, bis dann die Meldung kam: "abgelaufen"
Geiler Scheiß :g
Aber ich bin auch ohne glücklich ;):D
Das kenne ich nur zu gut von meinem ehemaligen 2019 - den erste Update konnnte er nich, bei den anderen hat er immer abgebrochen und nicht installiert. Beim FL ging es ohne Probleme - mal sehen, ob das so gut weiterläuft.

Keine neuere als die 11/2023.50. Die hat er sofort und ohne murren installiert (Facelift von 2023). Er zeigt mir momentan auch „aktuell“ an
Bei mir steht seit Ewigkeiten Folgendes in der App und auf dem Bildschirm im Auto. Kann ich irgendetwas tun um die Sache zu beschleunigen (außer in die Werkstatt zu fahren)?
446068371_1104441753975759_3677063945711286660_n.jpg
447861769_478905408151380_808151770963298261_n.jpg

@Uli_ESA ...das ist alles nur Theorie....selbst wenn ALLE o.g. Punkte erfüllt sind, muss man noch ne Menge Glück haben, damit sich die Software im Wagen überhaupt installiert.
Mal funktioniert es und dann mal wieder nicht....es scheint teilweise wirklich reiner Zufall zu sein....!?
Bei mir hat es Bisher immer geklappt.
Ich denke zu 99% liegt es an der batterie. da ich auch viel Langstrecke mit dem Auto fahre und die Start Stopp Automaik dewaktiviert habe ist die bei mir immer voll.

Es wäre mal Interessant herauszufinden ab welchem Ladezustand das Update nicht Installiert wird.

Es wäre mal Interessant herauszufinden ab welchem Ladezustand das Update nicht Installiert wird.
Darüber haben wir hier ja schon reichlich philosophiert.....man weiß es nicht und man kann ja im Wagen auch nicht sehen, wie der Ladezustand der Batterie aktuell ist.
Daher wäre es schön, wenn einem im Display mal ganz genau angezeigt wird, welche Voraussetzung gerade nicht erfüllt ist, um das Update installieren zu können.
Das scheint BMW aber leider nicht hinzubekommen ....dann würden sich manche Fragen (hier) dazu auch erledigen. :M

Eifach mal schauen ob alle vorraussetzungen erfüllt sind, steht aber auch alles in der betriebsanleitung, die sollte man auch mal lesen.Anhang anzeigen 642227Anhang anzeigen 642228
Es scheitert bei mir schon daran, dass Punkt 5 gar nicht erst auftaucht. Nur die oben gepostete Anzeige

Einfach den Thread hier durchlesen.....das haben fast alle schonmal durchgemacht und davon entsprechend hier berichtet. ;)
Habe ich - und deshalb auch im passenden Thread gefragt. Hat mich aber alles nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Bedienungsanleitung. Deshalb meine Frage hier. Und 11/23 ist ja nun doch schon eine Weile her.

Es scheitert bei mir schon daran, dass Punkt 5 gar nicht erst auftaucht. Nur die oben gepostete Anzeige

Habe ich - und deshalb auch im passenden Thread gefragt. Hat mich aber alles nicht weitergebracht, genauso wenig wie die Bedienungsanleitung. Deshalb meine Frage hier. Und 11/23 ist ja nun doch schon eine Weile her.
Wie schon geschrieben......kommt leider vielfach vor und niemand hat das "Geheimrezept"....

Gleiches Problem hier.
Checkliste oben befolgt, nix.
Batterie geladen. Nix

Remote Service kontaktiert. Nach Analyse können die das remote auch nicht lösen und ich soll zur Werkstatt (auf Kosten von BMW, trotz BJ19).

Wie ich schon weiter oben schrieb.
Die ganze Liste ist erst relevant abzuarbeiten wenn das Fahrzeug Dich fragt ob Du nun installieren willst.
Wenn er Dich nicht fragt nützt es nix das Auto abzustellen, P einzulegen ............... etc.
Und ja. Die Frage kommt auch wenn das noch nicht alles erfüllt ist. Ich habe schon mit offenen Dach und ohne Mobilempfang upgedatet mitten bei einer Tour Pause. Auto hat gefragt. Ich habe ja gesagt. Offenes Dach und fehlender Mobil Empfang haben ihn nicht daran gehindert upzudaten.

Ich habe die Version 07/2021.85

Kann man diese noch über die Funktion „Remote Software Upgrade“ upgraden oder ist ein Besuch beim freundlichen nötig?

Ich habe die Version 07/2021.85

Kann man diese noch über die Funktion „Remote Software Upgrade“ upgraden oder ist ein Besuch beim freundlichen nötig?
Der Freundliche kann nur das aufspielen was BMW vorgibt.
"Alte" Versionen wird es nicht mehr geben, da die Software direkt vom BMW Server in das Auto geladen wird.

Zurück
Oben Unten