Frostnase
Fahrer
Welche Datumsangabe meinst Du? Das Update habe ich vor ca. 1,5 Wochen eingelesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jep, genau das war meine Frage.Ihr redet alle an einander vorbei...@rpkcer wollte wissen, ob er seine 2021er Software noch per RSU updaten kann, oder ob der Software-Sprung zu groß ist und er deswegen damit zum Händler muss. @Frostnase hat sein Fahrzeug per RSU kürzlich auf 11/2023.50 upgedatet, das ist nämlich die aktuellste RSU-Version. @AirKlaus hat verstanden, @rpkcer würde eine alte Software-Version aufspielen wollen, was aber nicht der Fall ist.
Die Infos zu den SW-Upgrades werden immer nur für die RSU's veröffentlicht, dazwischen werden Änderungen wenn überhaupt nur intern kommuniziert. Zwischen 2023/11 und jetzt gibt es aber keine kundenerlebbaren Änderungen (ja, so heißt das im BMW-Sprech. Ein fabelhaftes Wort wie ich findeWar beim 4 Jahre / 60K FZ Check. Einzige Beanstandung SW Update 03/2023.67 wollte nicht installiert werden nach 3 Monate und 2x OTA Download.
BMW Händler hat’s installiert… jetzt ist SW 03/2024.66… Link aber zeigt keine Infos, nur bis 2023/11, ich selbst merke keinen unterschied.
Deswegen gibts ja auch den Fahrerlebnisschalter ...Zwischen 2023/11 und jetzt gibt es aber keine kundenerlebbaren Änderungen (ja, so heißt das im BMW-Sprech. Ein fabelhaftes Wort wie ich finde).
Ich bin am Montag ein M40i mit allen Updates gefahren.
Habe aber bei besten Willen keinen Unterschied zu meinem 12/2020 feststellen können.
Bin ja nicht nur gefahren,habe alles im Auto ausprobiert.Was soll man da beim Fahren auch festellen?
So war es bei mir auch und AutoHändler könnte mir leider nicht sagen warum letzte OTA SW Update wollte nicht installieren. 4 SW Updates vorher hat immer gleich installiert fast von alleine.
Für alle, die wie ich das automatische Herunterladen des ‚Remote Software Upgrade‘ in der App deaktiviert haben:
Schaut mal bitte öfter nach, ob dieser Punkt auch wirklich noch auf ‚Aus’ steht!
(Startseite App=> Fahrzeugeinstellung=> Remote Software Upgrade=> Automatisch herunterladen)
Seit ein paar Wochen fällt mir nämlich auf, dass sich das sehr häufig ohne mein Zutun wieder auf ‚An‘ stellt![]()
Ich fahre demnächst mal auf den Prüfstand. So um die 700 PS mit Shell V-Power 100 wird es wohl sein.
Wahnsinn, hoffentlich zerreißt es den Prüfstand nicht.Ich fahre demnächst mal auf den Prüfstand. So um die 700 PS mit Shell V-Power 100 wird es wohl sein.
V-max ist über 340 km/h![]()