Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die Weltgrößte Kuckucksuhr ist in der Nähe vom Hotel Schöne Aussicht.
Damit brüsten sich aber mindestens 2 Orte in der Gegend ;)

Mit einem Uhrwerk von 4,50 Metern Höhe verdrängte die Kuckucksuhr bei Eble bei ihrer Fertigstellung die bis dato größte Kuckucksuhr der Welt von Platz eins: Eine in der nahegelegenen Gemeinde Schonach erbaute Kuckucksuhr von 3,30 Metern Höhe. Schwacher Trost für die auf Platz zwei verdrängte Schonacher Uhr: Sie darf weiterhin mit der „1. weltgrößten Kuckucksuhr“ werben.

Zumindest nicht so skuril wie die ganzen "Kölner Dom" Souveniers aus Asien, die von den asiatischen Touristen nach Asien gebracht werden.
so wie damals in Ägypten, uns wurde eine Töpferei mit "Einheimischen" Handwerkern gezeigt. Und neben dem Haus lagen die Kartons "made in China" :roflmao:

Magnetventile getauscht (originale aus meinem ehemaligen 2. Phönix) und schon fängt der Wagen beim Starten an zu bocken.
Das neue, anscheinend defekte Ventil wird reklamiert. Ein Neues ist schon unterwegs... ist ja immer iwas mit meiner Diva

Magnetventile getauscht (originale aus meinem ehemaligen 2. Phönix) und schon fängt der Wagen beim Starten an zu bocken.
Das neue, anscheinend defekte Ventil wird reklamiert. Ein Neues ist schon unterwegs... ist ja immer iwas mit meiner Diva
Was habe ich am So noch aus Spaß am Parkplatz gesagt? :O

Was für welche sind dann in meinem drin, wenn du jetzt meine ehemaligen verbaut hast? :D

Moin moin
Na ja, wenn man bedenkt, dass unsere "bayrischen" Zettis aus den USA kommen...
von lustlosen unterbezahlten Amerikanern lieblos zusammengedengelt :crynew:, den Rest musste der Kunde machen.
Hatte Anfangs nach einem Termin beim Händler mal einen Anruf von BMW wg. Servicequalität beim Händler und Zufriedenheit zum Auto. War ungefähr das, was ich damals gesagt habe. ;)

...ich könnte noch ne Rechtsbehelfsbelehrung dranhängen.... 🤔

… und dann kommt tatsächlich mal jemand ums Eck und will diese zur Niederschrift bei der Behörde erheben… da kann man echt verdutzte Gesichter erleben. Und schwupp sind drei Jahre rum und immer noch nichts - wobei wohl doch wenigstens eine Wv-Verfügung erfolgt sein wird - passiert. :X

Zurück
Oben Unten