Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Also ich kenne es so das der Wertverlust doch auch vom Gutachter mit bewertet wird.

Wie wird der Wertverlust nach einem Unfall geregelt?​

Auch wenn das Leasingfahrzeug nach einem Unfall repariert wird, entsteht eine Wertminderung. Ein Unfallwagen ist für die Leasinggesellschaft im Anschluss an die Leasing Laufzeit schwieriger weiterzuverkaufen. Bei einer Wertminderung durch einen Unfall mit dem Leasingfahrzeug kann die Leasinggesellschaft daher die Differenz zum zu Beginn der Leasing Laufzeit festgelegten Restwert berechnen. Handelte es sich um einen fremdverschuldeten Unfall, können Leasingnehmende sich die Kosten von der gegnerischen Versicherung erstatten lassen. War der Unfall, der zur Wertminderung geführt hat, selbst verschuldet, kann Ihnen die Leasinggesellschaft am Ende der Laufzeit Kosten als Ausgleich berechnen.

Also ich kenne es so das der Wertverlust doch auch vom Gutachter mit bewertet wird.
Yupp: Vom Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ist nur blöd, wenn dessen errechneter Wertverlust geringer ist, als der Wertverlust, den BWM Dir bei der Leasingrückgabe auf die Rechnung setzt. Deswegen sollte der Leasinggeber auf jeden Fall sofort mit informiert werden. Ich meine, dass steht sogar so in den Leasingverträgen als Bedingung drin, da der Leasinggeber ja der Besitzer des Fahrzeugs ist. :13wingsz:

Yupp: Vom Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ist nur blöd, wenn dessen errechneter Wertverlust geringer ist, als der Wertverlust, den BWM Dir bei der Leasingrückgabe auf die Rechnung setzt. Deswegen sollte der Leasinggeber auf jeden Fall sofort mit informiert werden. Ich meine, dass steht sogar so in den Leasingverträgen als Bedingung drin, da der Leasinggeber ja der Besitzer des Fahrzeugs ist. :13wingsz:
Ich würde bei einem Haftpflicht Schaden nie einen Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren...

Weil der @Prediger das bei (fast) allen meinen Beiträgen das genauso macht…. Ich weiß zwar nicht warum….aber dann mache ich das eben auch so…!? 🤷🏻‍♂️ 🤣

Er findet vermutlich unsere Beiträge lächerlich 😂
Bei meinen ist auch immer das Grins Symbol dort.
Aber das macht mir nichts aus, denn wenn’s mich ärgern würde, wäre er schon auf der „Liste“😉

Ihr seid aber wieder empfindlich heute.
Stellt Euch doch bei Euren Beiträgen einfach vor, ihr würdet an einem Tisch sitzen.
Das erspart manche Überreaktion.

Seit 3 Stunden Stillstand bei Antwerpen. So langsam geht es Meter für Meter weiter durch eine Abfahrt. 😩IMG_6969.jpeg

Edit:
Insgesamt 12 Stunden Autofahrt (eigentlich maximal 5), davon 6 Stunden in Antwerpen: 3 Stunden Stillstand und 3 Stunden stop and go)
Das brauche ich auch nicht noch einmal 😞

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

Hat wer vor kurzem bei BENDA seine Mittelkonsole und die Lüftungsdüsen in Carbon machen lassen ? Waren heute ein paar Bilder bei Instagram von BENDA als Story . Leider mittlerweile nicht mehr verfügbar .
Z4 ist Frozen Grey mit braunen Sitzen . Vielleicht kann er mich mal anschreiben . Habe ein paar Fragen dazu .
Vielleicht kennt wer, der das machen lassen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,

Hat wer vor kurzem bei BENDA seine Mittelkonsole und die Lüftungsdüsen in Carbon machen lassen ? Waren heute ein paar Bilder bei Instagram von BENDA als Story . Leider mittlerweile nicht mehr verfügbar .
Z4 ist Frozen Grey mit brauen Sitzen . Vielleicht kann er mich mal anschreiben . Habe ein paar fragen dazu .
Vielleicht kennt wer, der das machen lassen wollte

...meinst Du mich?

47376585vb.jpeg

Zurück
Oben Unten