Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich hab gestern den Zetti gereinigt, bin immer mehr weg von den Chemiekeulen. Ne Knete nimmt den Flugrost auch weg, und zur normalen Reinigung reicht ein Spritzer Spüli.
 
Ich hab gestern den Zetti gereinigt, bin immer mehr weg von den Chemiekeulen. Ne Knete nimmt den Flugrost auch weg, und zur normalen Reinigung reicht ein Spritzer Spüli.
Knete ist vollkommen in Ordnung, aber mit Spüli nimmst du eine vorhandene Wachsschicht runter. Würde ich nicht machen. Besser ein mildes Autoshampoo wie bspw. Born to bei mild oder ähnliches, gibt da tausende, auch günstige Produkte am Markt.
 
Knete ist vollkommen in Ordnung, aber mit Spüli nimmst du eine vorhandene Wachsschicht runter. Würde ich nicht machen. Besser ein mildes Autoshampoo wie bspw. Born to bei mild oder ähnliches, gibt da tausende, auch günstige Produkte am Markt.
Babyshampoo ist auch sehr mild und nicht fettlösend.
 
Meinen Grauen die jährliche Wax - Kur gegönnt. Die übrige Pflege wird mit einem DeDailer erledigt. Der Mattlack braucht ja keine Politur😉
 
Vorgestern alle 4 neue Reifen, dieses mal Pilot 4S anstatt PSS. Bis jetzt alles sehr gut. Etwas leiser und ruhiger gerade Auslauf. Grip ähnlich ins trocken. Mit 59K KM hab ich 3 Satz Hinterreifen und 2 Satz Vorderreifen verbraucht. Also hält ca. 20K Hinten und 30K Vorne.

Bremsen schauen noch gut aus, ca. 30% Rest Vorne, 40% Hinten.
 
Zumindest braucht man nicht das überteuerte "UR-Windschott"...da gibts auch günstigere Lösungen, die eine bessere Sicht nach hinten genauso ermöglichen.... ;)
mag sein, aber die Musik spielt immer noch vorne und von außen betrachtet, gefällt mir das originale immer noch am Besten. :D
 
Um das "schleiche" ich auch noch rum und tingele immer zwischen "voll geil" und "braucht man nicht"

...das trifft exakt beides zu - es ist total genial und gleichzeitig nicht unbedingt erforderlich. Ich würde mir dieses Ur jederzeit wieder kaufen, weil es einfach 200% besser aussieht, als das Original. Wer schon das Original nicht nutzt, braucht das Ur auf keinen Fall und wer hypersensibel auf Verwirbelungen reagiert (und eigentlich dann sowieso eher ein geschlossenes Fahrzeug fahren sollte), sollte sich das Ur auch nicht zulegen, da es ein paar Prozentpunkte mehr an Verwirbelungen verursacht. Wer aber gerne mit Windschott fährt und dies permanent montiert hat, aber erheblich besser nach hinten schauen möchte (Stichwort Durchblick - vor allem mit geschlossenem Verdeck), wird das Ur lieben... :whistle:

Ist halt so eine Sache der persönlichen Vorlieben und eine eindeutige Aussage dazu gibt es nicht - und wer gerne mit der originalen kaum durchsichtigen, schwarzen Wand hinter sich rumfährt, der spart sich halt die Ausgabe. Alles gut. :) :-)
 
Ist halt so eine Sache der persönlichen Vorlieben und eine eindeutige Aussage dazu gibt es nicht - und wer gerne mit der originalen kaum durchsichtigen, schwarzen Wand hinter sich rumfährt, der spart sich halt die Ausgabe. Alles gut. :) :-)
Jetzt übertreibst du aber gewaltig, lieber Rainer, kaum durchsichtig, wäre es gar nicht zugelassen, und die Optik ist natürlich Geschmackssache, für mich schaut es aber nach Bastellösung aus, da es ums Sparen definitiv nicht geht, also auf norddeutsch, bitte Butter bei die Fische.
Aber gut, um das zu relativieren, als Fahrer eines Transporters nutze ich den Innenspiegel eh fast nie.
 
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