"Das hat mich heute gefreut"

Da mich die neu eingeführte Werbung bei meinem langjährigen Amazon Prime Abo zunehmend nervt, habe ich mich der Verbandsklage gegen Amazon Digital Germany angeschlossen.

Heute kam die Bestätigung vom Bundesamt für Justiz. Hatte noch nie Post von denen. Also freue ich mich mal. 😄

Über den spontanen Besuch von meinem Sohn, der mit seiner Africa Twin vorbeigekommen ist. Haben dann ein paar schöne Stunden auf dem Modellflugplatz verbracht mit Grillen und Klönen. Jetzt geht es heim, ganz schön eng geworden im Golf mit den ganzen Fliegern.

IMG-20240722-WA0014.jpg

Gestern erstmalig mit einem Vereinskollegen Huckepack Schlepp getestet. Funktionierte für den Anfang schon ganz gut, allerdings müssen wir die Auflagen weiter auseinander machen. Habe aus ungefähr 120 m Höhe richtig gut Thermik bekommen und bin mit dem Nurflügler fast 20 Minuten geflogen und war bestimmt auf über 250m Höhe, da wurde es mit der Sicht schon sportlich.

IMG-20240729-WA0069.jpg

Da der größere Segler natürlich auch einen deutlich größeren Hebel hat, konnten die Gummis die Flächen nicht fest genug halten, darum musste der Kollege schon auf ca 50 m Höhe frühzeitig ausklinken. Heute starten wir einen zweiten Versuch mit zusätzlichen 6 cm Breite. Der Segler wiegt übrigens inklusive Akku nur 650 g bei 2m Spannweite.

IMG-20240729-WA0067.jpg

das war ja auch mit der Schrankwand ;)
aber ich bin bei 94% :O_oo: aber bei nur 112 km mit dem Zetti im Juli (nur Kurzstrecke)

Gestern nach dem Tina-Turner-Musicalbesuch mit der Familie in S-Möhringen noch bei einem sehr empfehlenswerten Italiener gewesen. Dabei festgestellt, dass er den leckeren Digestiv Vecchio Amaro del Capo auf der Karte hat. Natürlich gleich der ganzen Truppe schmackhaft gemacht. Am Ende hat der Wirt mir zwei dieser tollen originalen Gläser geschenkt. Das hat mich wirklich sehr gefreut und es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir dort zum Essen waren 😍
IMG_20240804_103302_325 (1).jpg

Zurück
Oben Unten