Felgenthread

Diese Felge wird gern auf der Supra genommen - und was dort passt, geht auch auf dem G29.

Ich habe mich alternativ für Concaver Wheels entschieden und hier die CRV4 in 9,5x20 und 10x20 genommen (in Bronze). Auch 10,5x20 passt, war aber länger nicht lieferbar, weshalb ich auch mit 10 Zoll Breite leben kann.
Da der Reifen nicht so gezogen aussehen sollte, fahre ich 265 und 285. Einzeleintragung im Verbund mit H&R-Tieferlegung erfolgte heute ohne Probleme.

Vielleicht für den ein oder anderen hier auch eine Alternative. Qualitativ macht sie einen guten Eindruck, selbst der Nabendeckel ist schön gearbeitet.

Anhang anzeigen 650201

Tim
Bitte Bilder vom Fahrzeug mit diesen Felgen!🤪

N‘Abend! Das Thema 20 Zoll Felgen ist bei mir noch immer nicht abgehakt.
Nach etwas googlen bin ich auf die Breyton Fascinate gestoßen. Ich finde, die passen prima zum G29 und überhaupt zu einem BMW.
Kennt jemand diese Felge? Gibt es die mit ABE für den Z4? Und ist Breyton ein „guter“ Hersteller?

(Fotos: Wheelfront.com)

Anhänge

• IMG_9644.jpeg
    IMG_9644.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_9642.jpeg
    IMG_9642.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_9643.jpeg
    IMG_9643.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 184
Breyton war/ist ein Hersteller im oberen Preissegment, der insbesondere Felgen für BMW-Fahrzeuge produziert. Das Design der Fascinate gibt es schon seit vielen Jahren, habe ich auf dem E85 und E89 gefahren. Die Felgen sind recht leicht und die Qualität ist ordentlich. Die Einpresstiefen sind recht hoch, so das Spurplatten (11mm) der Optik gut tun. Meines Wissens nach „nur“ in 8,5 & 10x20 erhältlich. Hier im Forum gibt es Fotos von einem in FGII, der die Räder drauf hat.
Schau auch mal hier: Breyton Fascinate 8,5x20 5-112 ET 35 Hyper Silver - 50852035301903

Felgen sehen zwar nicht schlecht aus, aber zum Putzen nicht gerade mal eben in 5 Minuten erledigt.

Entweder Wheelforce oder Schmidt XS5

Vielleicht noch Felgen von Japan Racing......?

Diese sind von Wheelforce und die will ich haben 👍
Dann sieht man sich ja in Aachen bestimmt mal :D . Fahr nach Urban Motors in Eschweiler und bestelle Nils viele Grüße von mir

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gibt es Fotos von einem in FGII, der die Räder drauf hat.

Kannst Du Dich zufällig noch erinnern welche Farbe die Breyton da hatten? Der Z4 in FGII mit den Breyton in Mattgrau ..... schwanke zwischen megaschick und todlangweilig. Daher würde ich die gerne Mal in der Kombi sehen

Zuletzt bearbeitet:
"Der Z4 in FGII mit den Breyton in Mattgrau ....." Genau den meinte ich. Im www gibt es den weißen Z4 mit den Breyton Fascinate in matt gun (deine Fotos) und eben den Schwarzen aus dem Link.
"schwanke zwischen megaschick und todlangweilig. Daher würde ich die gerne Mal in der Kombi sehen" Wie meinen? Hier kann ich Dir nicht ganz folgen... &:
Ich hatte die Felgen jeweils in hyper silver und das sieht m. M. n. richtig gut aus. Matt black gibt es auch noch.

Anhänge

• thumbnail_IMG_0768.jpg
    thumbnail_IMG_0768.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 193
Was ich sagen wollte:

Ich bin mir unsicher, ob FGII und mattgraue Felgen nicht zu sehr Ton in Ton und damit todlangweilig ist. Oder eben megaschick, eben weil es Ton in Ton ist.

Daher hätte mich ein Foto der Kombi interessiert.

Felgenthread sind in matt black. Matt gun würde ich persönlich bei FG II nicht machen... Todlangweilig... ;)

Ja, befürchte ich leider auch

Zu der Kombi hier im Thread: Leider geil. :rolleyes: Hatte auf unserem Mini S auch schon Breyton und fand die bis zuletzt mega. Leider verdammt teuer.

Die Auswahl an richtig schönen Felgen ist leider inzwischen ziemlich groß.

Meins ist Ton-in-Ton nach wie vor nicht, wobei das Matt gun bei den Breyton Fascinate auch m. M. n. einfach nicht schön ist. Da ist das Schmickler-Finish deutlich ansprechender.

Ja, befürchte ich leider auch

Zu der Kombi hier im Thread: Leider geil. :rolleyes: Hatte auf unserem Mini S auch schon Breyton und fand die bis zuletzt mega. Leider verdammt teuer.

Die Auswahl an richtig schönen Felgen ist leider inzwischen ziemlich groß.
Teuer zum einen und meiner Meinung nach ist die Zeit der Breyton Fascinate auch ein bisschen vorbei. Ich würde sie mir heute nicht mehr drauf schnallen, da das Angebot an Felgen mittlerweile sehr groß geworden ist und es leichte und schöne Felgen als zeitgemäße Alternativen gibt.

ich war heute bei den Jungs in Nufringen RB Wheels und hab mir die
Weelforce CF 3FFR Gloss Steel angeschaut für den 340i Touring
VA 9x 20 ET 28
HA10,5 x 20 ET42
RDKS Hamaton
Nabendeckel
20 schwarze Kegelschrauben,und schwarze Klebegewichte
Komplettradsatz mit Montage und TÜV Abnahme-Eintragung
mit Continental SP 7-CO7 XL Reifen 235/35ZR20 und 265/30ZR20

Gut im KFZ- Schein muss noch 10 Kilogramm runtergenommen werden
wegen der Gesamtlast beim Facelift Allrad mit Mildhybrid sonst passt es.

RB Wheels Nufringen Weelforce CF 3-FFR Gloss Steel 9x20 ET28 und 10,5 x 20 ET 42.jpg
Bei den Farben war mir Bronze nicht passend und Gold auch nicht, die Champagner von Edelweiß hab ich mir dann doch nicht mehr angeschaut, das wäre dann nochmals eine preislich deutlich höhere LIGA geworden.

Gut dann sind es die Wheelforce CF3-FFR geworden + 4 Winterreifen für die Bestandsfelgen 792M Bicolor
Jetblack MB und Notlaufeigenschaften die Bereifung ist aktuell 1000 Km gelaufen.

Die Gummis Pirelli PZero passen leider nicht auf den 35is wegen dem Querschnitt VA 225/40er und HA255/35 so ist es halt .

Freu mich auf Ende September bis die da sind, gefertigt werden die in Japan.

Dann sieht man sich ja in Aachen bestimmt mal :D . Fahr nach Urban Motors in Eschweiler und bestelle Nils viele Grüße von mir
Hallo Black Z,
ja, bei Urban Motors habe ich meinen Z mit Eibach Federn tiefer legen lassen und die Spurplatten gekauft 👍
Schön, dass hier auch einige Aachener vertreten sind 👍

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass wir das hier schon hatten, finde dazu allerdings nichts:

Kann es sein, dass die Schmickler Performance Felge eine umgelabelte BBS CI R ist?

Teuer zum einen und meiner Meinung nach ist die Zeit der Breyton Fascinate auch ein bisschen vorbei. Ich würde sie mir heute nicht mehr drauf schnallen, da das Angebot an Felgen mittlerweile sehr groß geworden ist und es leichte und schöne Felgen als zeitgemäße Alternativen gibt.
Jetzt bin ich leider wieder verunsichert &:

Jetzt bin ich leider wieder verunsichert &:
Ziel erreicht! :D Nein, im Ernst, das war natürlich nicht meine Absicht. Schlussendlich muss es Dir gefallen und wenn die Breyton Fascinate die für Dich perfekte Felge ist - why not?

Ansonsten ist ggf. die Schmickler-Felge was für Dich, da stimmen Design, Gewicht, Maße und der Preis. Die sehen in Natura wirklich gut auf dem G29 aus. Oder aber die BBS CI-R, wobei die mittlerweile schwer in den passenden Maßen zu bekommen ist.
Ansonsten Wheelforce, HRE, OZ, Edelweiss, Japan Racing oder die 789M könnten Alternativen sein, je nach Geschmack und Geldbeutel.

Ziel erreicht! :D Nein, im Ernst, das war natürlich nicht meine Absicht. Schlussendlich muss es Dir gefallen und wenn die Breyton Fascinate die für Dich perfekte Felge ist - why not?

Ansonsten ist ggf. die Schmickler-Felge was für Dich, da stimmen Design, Gewicht, Maße und der Preis. Die sehen in Natura wirklich gut auf dem G29 aus. Oder aber die BBS CI-R, wobei die mittlerweile schwer in den passenden Maßen zu bekommen ist.
Ansonsten Wheelforce, HRE, OZ, Edelweiss, Japan Racing oder die 789M könnten Alternativen sein, je nach Geschmack und Geldbeutel.
wenn beim Schmickler nur nicht die begrenzte Farbauswahl aus nur 2 Möglichkeiten wäre...:crynew:

Zurück
Oben Unten