Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Aber. Die Landschaft ist schöner
Wie alles Geschmacksache!

Serpentinen zu fahren ist auch nicht meines. Beschleunigen dann 180 Grad Kurve dann beschleunigen und das gleiche wieder von vorne...

Mochte ich schon als Motorradfahrer nicht besonders.
Da lobe ich lieber schönes Kurvengeläuf...

Wer aber nur zum chillen unterwegs ist, dem dürfte das völlig egal sein.

Von den Dolomiten sind wir hier aber noch weit entfernt… 😉
Ca 1 Stunde :) :-)
Wie alles Geschmacksache!

Serpentinen zu fahren ist auch nicht meines. Beschleunigen dann 180 Grad Kurve dann beschleunigen und das gleiche wieder von vorne...

Mochte ich schon als Motorradfahrer nicht besonders.
Da lobe ich lieber schönes Kurvengeläuf...

Wer aber nur zum chillen unterwegs ist, dem dürfte das völlig egal sein.
So mag das beispielweise am Stilfser Joch sein es gibt aber auch sehr viele Pässe die man flüssig durch viele Kurven fahren kann

Das fahre ich auch am liebsten…..Serpentinen sind mal ganz nett aber dauerhaft muss das nicht sein. Um sich die Landschaft anzuschauen, passt das aber! 👍

…..um sich die Landwirtschaft anzuschauen, wenn’s offenes Gelände ist und wenig Verkehr, kann man das machen. Aber bei bewaldeten Serpentinen und viel Verkehr ist das weniger möglich.
Serpentinen ja, aber eine längere Strecke pro Tag reicht mir 😉

Leuts wenn ihr euch die Landschaft anschauen wollt dann schauts zu das ihr nicht mitten auf der Straße fahrt und zum fahrenden Verkehrshinderniss werdet. Scheint mittlerweile zum Volkssport in den Bergen zu werden die man permanent auf der Bremse überholen muss.

Leuts wenn ihr euch die Landschaft anschauen wollt dann schauts zu das ihr nicht mitten auf der Straße fahrt und zum fahrenden Verkehrshinderniss werdet. Scheint mittlerweile zum Volkssport in den Bergen zu werden die man permanent auf der Bremse überholen muss.

Ich gehöre zwar nicht zu der Kategorie die du kritisierst, aber wenn du schnell fahren willst, musst du halt die richtige Zeit wählen! Entweder früh morgens oder spät abends, dann sind diese Straße meistens frei.
Aber ich gebe dir insofern recht, die, die meisten mittig fahren und sehr gemächlich dahin zockeln ärgern mich auch ab und zu 😉

Ich gehöre zwar nicht zu der Kategorie die du kritisierst, aber wenn du schnell fahren willst, musst du halt die richtige Zeit wählen! Entweder früh morgens oder spät abends, dann sind diese Straße meistens frei.
Aber ich gebe dir insofern recht, die, die meisten mittig fahren und sehr gemächlich dahin zockeln ärgern mich auch ab und zu 😉
Man muss nicht nur die richtige Zeit wählen man muss auch die Frau im Hotel lassen 😂. Nichts desto trotz will ich nicht Kilometer lang hinter diesen Sonntagsfahrern herfahren und im Schritttempo um jede Kurve, was meist in unnötig riskanten Überholmanöver endet, bei Gegenverkehr können die ja auch rechts fahren um dann gleich wieder in die Mitte zu ziehen. Die deutschen sind da übrigens die schlimmsten die Italiener lassen einem oft freundlicherweise vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht nur die richtige Zeit wählen man muss auch die Frau im Hotel lassen 😂. Nichts desto trotz will ich nicht Kilometer lang hinter diesen Sonntagsfahrern herfahren und im Schritttempo um jede Kurve, was meist in unnötig riskanten Überholmanöver endet, bei Gegenverkehr können die ja auch rechts fahren um dann gleich wieder in die Mitte zu ziehen. Die deutschen sind da übrigens die schlimmsten die Italiener lassen einem oft freundlicherweise vorbei.

Das mache ich auch öfter, wenn hinter mir eine Moped Gruppe ist,
Oder eine Gruppe Schneller Fz (Porsche und andere) die lassen ich vorbei.
Denn die sollen ihre Tour fahren wie sie möchten

Am schlimmsten sind die Porsche Spyder Fahrer…😎

Wenn es anfängt zu """" blockieren sie die Straße… Halten an und fummeln „stundenlang“ an ihrem Stoffverdeck herum. Bis sie die Kiste zu haben scheint wieder die Sonne… LOOP…

😄😄😄

Also ich habe immer ein Auge auf den Rückspiegel, besonders wenn ich Motorräder höre. Ich verlangsame bei nächster Gelegenheit und blinke rechts. Eigentlich jeder Motorradfahrer bedankt sich mit dem ausgestreckten rechten Bein. Mit vielen Kurven/Serpentinen versuche ich dann auch an ihnen dran zu bleiben. Motorrad ist in der engen Kurve halt viel langsamer als ein Auto.

Kleine Anekdote am Rande: dieses Jahr in den Vogesen. Ich lasse Motorrad überholen. Er gibt Stoff, ich auch. Wir haben uns blind verstanden. Da ging es enge Kurven runter und wir haben 'gekämpft. Unten ist er dann in eine Bushaltestelle gefahren und wir haben uns gegenseitig den Daumen nach oben gezeigt. Dann kam aber auch die Hand meiner Frau beruhigend auf meinen Schenkel und sie sagte sanft: 'Jetzt isch aber au mol wieder guat' 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die guten Motorradfahrer sieht man meist nur oben auf dem Pass bei einer Rast, ich bin froh wenn ich die anderen nicht sehe, in Kurven tragen sie ihr Motorrad meist rum und auf der Geraden reißen Sie auf, alles Helden und extrem schlecht zu überholen.

Also ich habe immer ein Auge auf den Rückspiegel, besonders wenn ich Motorräder höre. Ich verlangsame bei nächster Gelegenheit und blinke rechts. Eigentlich jeder Motorradfahrer bedankt sich mit dem ausgestreckten rechten Bein. Mit vielen Kurven/Serpentinen versuche ich dann auch an ihnen dran zu bleiben. Motorrad ist in der engen Kurve halt viel langsamer als ein Auto.

Kleine Anekdote am Rande: dieses Jahr in den Vogesen. Ich lasse Motorrad überholen. Er gibt Stoff, ich auch. Wir haben uns blind verstanden. Da ging es enge Kurven runter und wir haben 'gekämpft. Unten ist er dann in eine Bushaltestelle gefahren und wir haben uns gegenseitig den Daumen nach oben gezeigt. Dann kam aber auch die Hand meiner Frau beruhigend auf meinen Schenkel und sie sagte sanft: 'Jetzt isch aber au mol wieder guat' 😉
Meine fragt nach paar Minuten dann immer „sin mir uff dä Flucht“?

Ohhh.... mannnnnn.....

Wenn meine Frau mit fährt dann brauche ich gar nicht erst den Versuch zu starten etwas sportlicher zu fahren.

Bei der kleinsten Beschleunigung zuckt sie zusammen und versucht sich an ALLEM fest zu halten was nur möglich ist.
So ein Schisser habt ihr noch nicht erlebt 😩
Gott sei Dank fährt sie äußerst selten mit.... Hahaha 😂

Ohhh.... mannnnnn.....

Wenn meine Frau mit fährt dann brauche ich gar nicht erst den Versuch zu starten etwas sportlicher zu fahren.

Bei der kleinsten Beschleunigung zuckt sie zusammen und versucht sich an ALLEM fest zu halten was nur möglich ist.
So ein Schisser habt ihr noch nicht erlebt 😩
Gott sei Dank fährt sie äußerst selten mit.... Hahaha 😂
So eine hab ich auch.. 🥴

Zum Glück bin ICH ‚so eine‘ NICHT! :D :whistle:

Zurück
Oben Unten