TuonoV4
macht Rennlizenz
Kein Problem. Fährst du nächste Ausfahrt in meine Richtung. Kaltgetränk oder Kaffee löuftKann man sich das bei dir mal anschauen wie das gelöst wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Problem. Fährst du nächste Ausfahrt in meine Richtung. Kaltgetränk oder Kaffee löuftKann man sich das bei dir mal anschauen wie das gelöst wurde?
Thomas......wohnt ums EckTuonoV4 wohnt ja bei mir ums Eck.
Kommst einfach mit in Harz, dann können wir alle die schöne Box und die dicken Kabel bewundern.Kein Problem. Fährst du nächste Ausfahrt in meine Richtung. Kaltgetränk oder Kaffee löuftAber sooo viel gibts da nicht zu sehen. Paar dicke, gut isolierte und farblich markierte Kabel. Die Box selbst unsichtbar unter Abdeckung befestigt (ich mache alles per App und brauche die Knöpfe allenfalls zum Verbinden eines neuen Smartphones). Abdeckung kann ich natürlich abmachen.

Ich stehe so ungern im Mittelpunkt..dann können wir alle die schöne Box und die dicken Kabel bewundern.

28.09.?Feigling, wir beißen nicht und Karsten hat noch Platz in seiner Gruppe.![]()
Och Menno, Ich hätte so gern DICKE Kabel gesehen28.09.?
Da liege ich auf Kreta am Strand..
Vlt. nächstes mal![]()
Wichtig ist auch das ha‘dd‘e ‘K’ am Anfang der Benennung der Insel; nicht auszudenken Du hättest es versehentlich mit einem fran’G’isch weichen ‚K‘ geschrieben28.09.?
Da liege ich auf Kreta am Strand..
Vlt. nächstes mal![]()
Nööööööö.....Wobei Du kommst ja eher so aus‘m Sauerländischen, oder?
Dafür bist Du ja fast lustigNööööööö.....
Sturer Ostwestfale
Aber auf Greta hätte vlt. auch was..![]()
Aber nur fast..Dafür bist Du ja fast lustig![]()

OK,also Kleinenbremen da wo die Bayernfahne wedelt.Kein Problem. Fährst du nächste Ausfahrt in meine Richtung. Kaltgetränk oder Kaffee löuftAber sooo viel gibts da nicht zu sehen. Paar dicke, gut isolierte und farblich markierte Kabel. Die Box selbst unsichtbar unter Abdeckung befestigt (ich mache alles per App und brauche die Knöpfe allenfalls zum Verbinden eines neuen Smartphones). Abdeckung kann ich natürlich abmachen.
Direkt zwischen Besucherbergwerk und Möbelei die Straße hoch...dann siehst du die Fahne..Kleinenbremen da wo die Bayernfahne wedelt.![]()

Vielleicht schaff ich es am Wochenende.Direkt zwischen Besucherbergwerk und Möbelei die Straße hoch...dann siehst du die Fahne..Mopped ist gut, fahren wir noch ne Runde.. außer du hast ne GS....
![]()
Was macht Schnitzer eigentlich zum Haustuner?hätten halt gerne lieber Schnitzer als "BMW-Haustuner"....
Steht in Anführungsstrichen....Was macht Schnitzer eigentlich zum Haustuner?
Alpina ist Hersteller. Kein Tuner i. e. S.Alpina
Dann aber aus dem Alpina-Werk.Ach so.
Hatte jetzt auch an Alpina gedacht.
Den Z8 gab es doch auch direkt ab Werk als Alpina Version, oder?
Was ist das? Die werden doch nicht zwei Fabriken für so ein Nieschenmodell gehabt haben, oder?
Bestellt hat man die aber beim BMW Händler (genau wie ein M Modell), oder?
Grundsätzlich sind Alpina und BMW zwei getrennte Hersteller. Das Alpina-Werk ist in Buchloe. D h. BMW hat damit, außer Lieferung des "Grundautos"(meist ohne spezifische BMW-Anbauteile), erstmal nix mit zu tun. Dessen ungeachtet findet eine enge Zusammenarbeit statt, wie schon angesprochen, die wesentlichen Leistungen aber in Buchloe. Ist ja auch für BMW ein Absatzsegment, Alpina braucht ja Autos. Garantiegeber ist auch Alpina als Hersteller, wobei Wartung und Reparaturen dann in BMW-Werkstätten erfolgen (ich glaube aber nicht in allen).zwei Fabriken für so ein Nieschenmodell
Ja das sog. "ALPINA-Werk" besteht aus einer alten Villa, einem Parkplatz und einigen Büro-/Werkstatträumen.So ein Alpina und schon was feines. Ich hatte das Vergnügen eine Zeitlang einen D4 zu fahren.
Wenn ich es noch richtig weiß, werden die Alpina Fahrzeuge zum Teilweise bei BMW im Werk gefertigt und Alpina liefert die Teile zu. Danach geht der Wagen zu Alpina selber und dort wird er dann entsprechend fertig gestellt und mit weitern Teilen von Alpina versehen.
Es müssen schon Werkstätten sein welche auch Alpinavertriebspartner sind.Grundsätzlich sind Alpina und BMW zwei getrennte Hersteller. Das Alpina-Werk ist in Buchloe. D h. BMW hat damit, außer Lieferung des "Grundautos"(meist ohne spezifische BMW-Anbauteile), erstmal nix mit zu tun. Dessen ungeachtet findet eine enge Zusammenarbeit statt, wie schon angesprochen, die wesentlichen Leistungen aber in Buchloe. Ist ja auch für BMW ein Absatzsegment, Alpina braucht ja Autos. Garantiegeber ist auch Alpina als Hersteller, wobei Wartung und Reparaturen dann in BMW-Werkstätten erfolgen (ich glaube aber nicht in allen).