Z 4 M40i als Handschalter

Ich habe meinen Wagen jetzt fast 4 Jahre und bin in dieser Zeit regelmäßig durch eine Waschanlage gefahren. Irgendwelche Pflegemittel benutze ich nicht….und der Lack sieht immernoch so aus, wie am ersten Tag!
Allerdings fahre ich nur durch Waschanlagen mit „Fell-Lappen“. Anlagen mit Bürsten meide ich. Überwiegend nutze ich aber Waschboxen und trockene den Wagen danach natürlich gründlich ab….bis in die letzte Ritze. 😎😁
Geil, du hast einen vier Jahre alten Frozen Deep Green G29? Zeig her

Warum?
Ist doch nur ne andere Farbe… 🤷🏻‍♂️

…nicht zwingend „nur“. Beispielsweise Frozen Blue kenne ich von einem Bekannten mit seinem M5 und diese Frozen Farbe ist erheblich empfindlicher, wie mein Frozen Grey II.

Warum weiß ich auch nicht - daher kann ich mir schon vorstellen, dass Frozen Green eventuell auch „empfindlicher“ ist…

Wer von euch fährt mit dem Schalthebel in der linken Gasse und kann somit selber bestimmen in welchem Gang man fahren will ?
Egal welches Video man sich anschaut, alle fahren nur im Automatik Modus.... Komisch...
Ich schalte direkt nach starten des Motors in den manuellen Modus.
Somit habe ich auch beim Zurückschalten eine Motorbremse und die Schubabschaltung mit Null Benzinverbrauch.

Wer von euch fährt mit dem Schalthebel in der linken Gasse und kann somit selber bestimmen in welchem Gang man fahren will ?
Egal welches Video man sich anschaut, alle fahren nur im Automatik Modus.... Komisch...
Ich schalte direkt nach starten des Motors in den manuellen Modus.
Somit habe ich auch beim Zurückschalten eine Motorbremse und die Schubabschaltung mit Null Benzinverbrauch.
Mach ich genau so. 😊👍

Sagte man mir beim letzten Service auch. Als ich ihn abgeholt habe, hat der Servicemeister extra erwähnt, dass er nochmal nachgefragt hat und BMW (angeblich) mittlerweile eine Freigabe an die Händler rausgegeben hat.
Ok, das erklärt vielleicht, warum es seit dem letzten Update im online Handbuch wie von crclk aufgeführt wird.

Diese "Freigabe" hatte ich schon 2012 bei der ersten Generation von Frozen Grey und das war eine Spur schlechter als das FG II im G29.

Hallo

mein Freundlicher vor Ort hat heute beim BMW-Vorführwagen-Pool angefragt und leider die Antwort erhalten, dass es derzeit keinen Handschalter im Fahrzeugpool gibt. Vor Ort und im näheren Umland ist auch kein Vorführer vorhanden (und auch nicht angedacht... "unverkäuflich"...).

An die erfolgreichen Probefahrer eines handgeschalteten Z4 M40i HS: könntet ihr mal verraten, bei welchem Händler ein Vorführwagen zu bekommen ist (per PN oder hier im Thread)? Könnte ja evtl. auch für andere hilfreich sein.

Meine Erfahrung dazu: Selbst wenn die einen Handschalter im Showroom haben, geben die das Fahrzeug nur ungern oder gar nicht raus.
PS: Vor kurzem stand bei Procar in Köln einer...

Meine Erfahrung dazu: Selbst wenn die einen Handschalter im Showroom haben, geben die das Fahrzeug nur ungern oder gar nicht raus.
PS: Vor kurzem stand bei Procar in Köln einer...
Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass sie einen "neuen" gerne extra rausgeben (vor allem, wenn man den Kunden nicht kennt). Der nächste in mobile.de gelistete VFW (von Trier aus) steht wohl in Coesfeld ... aber das sind auch 3 Stunden Fahrt einfache Strecke... schon hart.

Wenn BMW da keinen aktiven Vertrieb macht / machen möchte, wird sich das automatisch in den Verkaufszahlen zeigen. Der Markt ist halt doch nicht nur pull, sondern auch push.

Derweilen bleibt nur Kunden-werben-Kunden im Forum - so kommt mir das ein bisschen vor.. :confused:

Wie lange musstest Du denn jetzt warten? Meine Informationen von 2 unterschiedlichen Händlern, waren 6 - 8 Wochen und 3 bis 4 Monate.

Gruß Volker
Ich habe im Februar bestellt gehabt. Da
Ich allerdings noch eine Finanzierung laufen hatte, wurde die Übergabe aufs Ende der letzten Rate gesetzt. Daher die etwas längere Wartezeit

Wusste gar nicht, daß es die Jubiläumsembleme ab Werk noch gibt oder sind die nachträgluch getauscht?

Zurück
Oben Unten