Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Mahlzeit, warum ist die Forumseite nicht mehr sicher?
Anscheinend sind die Zertifikate ungültig und man kann nur mit Risiko das Forum beitreten?
Das liegt einfach daran, das das Forum nicht vernünftig administriert wird und das finde ich sehr schade! ☹️ Viele ( ich auch) zahlen ja sogar dafür…. da sollte man dann auch davon ausgehen, das alles zuverlässig funktioniert!

Das liegt einfach daran, das das Forum nicht vernünftig administriert wird und das finde ich sehr schade! ☹️ Viele ( ich auch) zahlen ja sogar dafür…. da sollte man dann auch davon ausgehen, das alles zuverlässig funktioniert!
Na ja, warten wir mal den Wochenanfang ab, vielleicht werden die entsprechenden Maßnahmen folgen und das Forum wird wieder sicher angeboten

Ich glaube von „KI „ist die Assistentin/ Sprachsteuerung noch sehr weit entfernt…. 🤨
Stimmt für den G29 leider, auch wenn die Spracherkennung inzwischen mittels KI trainiert wird.

Für die neue Klasse gibt es ein Projekt bei BMW zusammen mit Amazon zur Integration des Alexa LLM (Alexa-Large-Language-Model):

@Drako ….ja, das ist bekannt…. da wird noch einiges kommen in der nächsten Zeit.
Meine Aussage bezog sich aber wirklich auf den G29 bzw OS7… ist ja eigentlich auch klar, das dafür nichts mehr entwickelt wird. 🤷🏻‍♂️

Frage zu Apple CarPlay:

Ich hatte bisher immer Apple Music und konnte damit auf dem HUD das Lied per Rädchen am Lenkrad ändern und mir auf der Instrumentenübersicht das aktuelle Lied anzeigen lassen.

Ist das bei Youtube Music und Spotify auch so?

Sieht man bei Google Maps über CarPlay auch die Anweisungen auf dem HUD wie bei Apple Karten?

Frage zum Navi bzw. der Kartenansicht:

Man kann ja diverse Karteninhalte auswählen, so auch "Ampeln". Habe ich bei meinem Alpina und dem Z4 jeweils angehakt, aber bei beiden noch nie irgendwas gesehen, das wir eine Ampel aussieht. Ich war kürzlich mal bei einer Alpina-Tour mit einem neuen Fünfer ("volle Hütte") unterwegs, und da gab es im Zentraldisplay tatsächlich ein Ampel-Symbol, wenn man vor einer Ampel stand. Aber bei meinen Autos habe ich noch nie eine Ampel gesehen, obwohl ja irgendwas in der Art verfügbar sein sollte.

Kann das Jemand erklären?

Ich greife das nochmal auf.
Ich habe auch "Ampeln" aktiviert in den Navi-Einstellungen, sehe aber keine.

1) Ist die Funktion der Ampelanzeige nur bei aktiver Navigation an?
2) Muss der Zoom dafür auf "automatisch" stehen? Ich habe immer 200 Meter an.

Ich hab die Ampelanzeige bisher nie erblicken können...

Letzten Freitag wurden unter anderem auch die Bremsbeläge meines Zettis beim Händler gewechselt, alle Meldungen bez. der anderen Probleme werden in der App nicht mehr angezeigt, der Hinweis zum Belagwechsel in 400 km aber immer noch, hatte das Problem schon jemand?
Ach ja, im Fahrzeug in der Service Historie ist der Wechsel vermerkt und die App habe ich auch schon aus und wieder eingeschalten.
IMG_3933.png

Letzten Freitag wurden unter anderem auch die Bremsbeläge meines Zettis beim Händler gewechselt, alle Meldungen bez. der anderen Probleme werden in der App nicht mehr angezeigt, der Hinweis zum Belagwechsel in 400 km aber immer noch, hatte das Problem schon jemand?
Ach ja, im Fahrzeug in der Service Historie ist der Wechsel vermerkt und die App habe ich auch schon aus und wieder eingeschalten.
Anhang anzeigen 653835
Bei wieviel km Leistung wurden diese gewechselt?

Anhang anzeigen 653835
Nur zur Sicherheit (auch wenn‘s doof klingt):

Welche Bremsbeläge wurden gewechselt?
Alle? Nur hinten? Nur vorn?

Die Synchronisierung mit der App dauert bei den Serviceumfängen teilweise etwas.
Du schreibst, dass der Wechsel in der Service Historie eingetragen ist, trotzdem die Frage: Zeigt dir das Fzg. immer noch einen Servicebedarf für die Bremse vorne an? (Anzeige Servicebedarf und Eintrag Service Historie sind bei Bremsen nicht zwingend deckungsgleich).

• Like
Reaktionen: H-P
Die Synchronisierung mit der App dauert bei den Serviceumfängen teilweise etwas.
Du schreibst, dass der Wechsel in der Service Historie eingetragen ist, trotzdem die Frage: Zeigt dir das Fzg. immer noch einen Servicebedarf für die Bremse vorne an? (Anzeige Servicebedarf und Eintrag Service Historie sind bei Bremsen nicht zwingend deckungsgleich).
Nein, nur in der App.

Anhang anzeigen 653835
Fährst du tatsächlich 2,1 Bar rundherum?

@Zjunkie .....Oh Mann, Frank...... :d Nach dem Bild vom Heinz hatte ich eigentlich gehofft, das niemand danach fragt. :whistle:
Jetzt ufert das hier gleich bestimmt wieder aus.... :d

Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein original indoor carcover für den G29 ? Ich hatte für meinen E85 und auch E89 eins aber für den G29 habe ich bisher nichts gefunden.

Zurück
Oben Unten