Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Mein Traum is es immer schon mit dem Z4 mal die Cote d‘Azur abzufahren. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich mache mir Sorgen wegen den Stories bezüglich Diebstahl, Vandalismus etc. in Südfrankreich
Du wirst im Stau stehen. Horden von Fensterputzern werden Dein Auto an jeder Ampel malträtieren…

Du wirst gemolken in jedem Restaurant.

Was willst Du da?

Bezüglich Côte d‘Azur:
Hat mir jemand einen Tipp für ein bezahlbares Hotel/Pension in Meer-Nähe, natürlich am besten direkt am Meer😇?

War dort das letzte mal vor ca. 30 Jahren, da hat es allerdings nur für ein Zelt auf dem Campingplatz gereicht, der Blick auf Saint Tropez war allerdings grandios.

Hab schon auf booking.com etc. gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden 😳.

Evtl. in Cavalaire-sur-Mer…

Wir hatten Anfang der 2000er im September immer eine Bastide in Les Restanques in Grimaud. Mit riesiger Terrasse und Blick auf den Golf von St. Tropez

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Côte d‘Azur:
Hat mir jemand einen Tipp für ein bezahlbares Hotel/Pension in Meer-Nähe, natürlich am besten direkt am Meer😇?

War dort das letzte mal vor ca. 30 Jahren, da hat es allerdings nur für ein Zelt auf dem Campingplatz gereicht, der Blick auf Saint Tropez war allerdings grandios.

Hab schon auf booking.com etc. gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden 😳.
Nur eins in St. Raphael mit akzeptabler P/L :)

Seit eben ist das Navi Display dunkel.
Radio funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung was sein könnte?
Eventuell eine Sicherung defekt?

Wunder geschehen: Kiste ca. 40 Minuten stehen gelassen und zack.....funktioniert wieder.
Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß
Alex

Hallo ihr Lieben,
vermutlich gibt es schon einen Thread aber ich hab ihn nicht gefunden. Wenn ich offen über unebene Strasse fahre, höre ich ein metallendes Scheppern. Hat jemand einenspontane Idee was das sein kann. Ich könnte schwören vor der Inspektion vor ein paar Wochen war das nicht. Mein Verdacht fällt auf irgendwelche Bleche an der Abgasanlage.. aber die sind natürlich schwer einzusehen ohne Bühne.. Wo sollte ich mal "nachfühlen " ? :) :-)
Edit: es kommt von der rechten Seite (glaub ich mit meinen altersbedingt schlechten Ohren)

Hallo ihr Lieben,
vermutlich gibt es schon einen Thread aber ich hab ihn nicht gefunden. Wenn ich offen über unebene Strasse fahre, höre ich ein metallendes Scheppern. Hat jemand einenspontane Idee was das sein kann. Ich könnte schwören vor der Inspektion vor ein paar Wochen war das nicht. Mein Verdacht fällt auf irgendwelche Bleche an der Abgasanlage.. aber die sind natürlich schwer einzusehen ohne Bühne.. Wo sollte ich mal "nachfühlen " ? :) :-)
Edit: es kommt von der rechten Seite (glaub ich mit meinen altersbedingt schlechten Ohren)
Leute... :oops: .. ich versinke im Erdboden.. aber möchte es euch doch nicht unterschlagen.
Ich fahre seit einigen Tagen das Kleingeld meines Sohnes im Kofferraum spazieren. In Blechdosen in einer Tasche. Das liegt zwar im Kofferraum, aber bei offenen Verdeck konnte man es gut klappern hören... :roflmao: Na besser so als Werkstatt. Aber ich stimme euch zu. Da konnte keiner von euch drauf kommen... oder hat es einer gewusst und nichts gesagt ;-)

:4oops:
Ich musste als Kind mal im kofferraum (kein Touring) von meinem Vater mitfahren, weil irgendwas bei jeder zweiten Kurve geklappert hat, bzw ist man zwei rechtskurven in Folge gefahren, gab es nur bei der ersten ein Geräusch.

Mir war danach richtig schlecht, aber das Problem war gefunden:
Über dem Radkasten war der wagenheber verstaut. Und wenn man die Kurbel nicht ganz bis nach oben gedreht hat, war sie locker und konnte dann bei linkskurven nach links und rechts gucken nach rechts schlagen.

Leute... :oops: .. ich versinke im Erdboden.. aber möchte es euch doch nicht unterschlagen.
Ich fahre seit einigen Tagen das Kleingeld meines Sohnes im Kofferraum spazieren. In Blechdosen in einer Tasche. Das liegt zwar im Kofferraum, aber bei offenen Verdeck konnte man es gut klappern hören... :roflmao: Na besser so als Werkstatt. Aber ich stimme euch zu. Da konnte keiner von euch drauf kommen... oder hat es einer gewusst und nichts gesagt ;-)
...ist doch ein super Tipp für alle hier im Forum. :thumbsup:
Jeder, der in Zukunft irgendwelche abnormalen Geräusche am Zetti hört, sollte erstmal im Kofferraum nach Kleingeld suchen... :13wingsz:

Ich musste als Kind mal im kofferraum (kein Touring) von meinem Vater mitfahren, weil irgendwas bei jeder zweiten Kurve geklappert hat, bzw ist man zwei rechtskurven in Folge gefahren, gab es nur bei der ersten ein Geräusch.
Da muss ich an eine Geschichte eines befreundeten Karosseriebauers denken. Geräuschdiagnosefahrt an einer 3er Limousine (E90). Irgendein Klappern aus dem Heck. Weil das Geräusch schwer zu diagnostizieren war, hat er sich einen Azubi geschnappt und ihn in den Kofferraum verfrachtet (Arbeitsschutz war damals noch nicht so ein Thema). Die beiden sind ziemliche Knallköppe und foppen sich gerne gegenseitig. Nach ein paar Kilometern hält er am Straßenrand (Stadtgebiet), geht nach hinten zum Kofferraum, öffnet diesen, hält kurz Rücksprache, ob der Azubi schon was gehört hat. Dann kebbeln sie sich ein bisschen, er schlägt den Kofferraumdeckel wieder zu und fährt weiter. Natürlich fährt er zügig los, der andere im Kofferraum soll ja auch was davon haben.
Ein aufmerksamer Passant beobachtet die Szenerie und geht von einer Entführung aus. Er ruft die Polizei, die Polizei ermittelt den Halter... Der Halter gibt an, dass das Fahrzeug aktuell beim Händler ist, die Polizei ruft beim Händler an... Da war was los, als die beiden wieder da waren. :d

Zuletzt bearbeitet:

Heute ist nicht der 1.April😁
Wäre aber gut als Aprilscherz durchgegangen...
Ich lobe Deine Ehrlichkeit 👍

Dieser Post ist jetzt schon Kult… 😄👍

Seit kurzem werden "meine Fahrten" nicht mehr aufgezeichnet. Ich habe heute nach Anleitung versucht meine Datenschutzeinstellungen zu prüfen und ggf. anzupassen. Der Zetti teilte mir mit, dass das nicht ginge, da ich in einem Flottenmanagement bin.😳😳😳

Meiner Zetti ist ein Privatwagen und bis vor kurzem dürfte ich meine Datenschutzeinstellungen auch noch selber ändern. Muss ich wohl zum Freundlichen aber
hat das schon jemand gehabt?

Denk Dir nichts - besser so als anders 😂

Ich hab da auch so meine Erfahrungen - in den 70ern waren wir mit dem tiefergelgten 5er meines Vaters in der Osttürkei - natürlich mit Bilstein Stoßdämpfern, damit es richtig poltert. Jedenfalls hat es dann irgendwann heftig im prall gefüllten Kofferraum angefangen zu knarzen und zu scheppern. Also Kofferraum ausräumen - ich mich reingezwängt und auf die Suche gegangen…. Mit Erfolg - und was wars? Der schlechte Straßenzustand und die Stoßdämpfer haben die Schweißnaht der Rückwand reißen lassen…. Also ein paar Schweißpunkte setzen lassen und weiter gings 😇

Seit kurzem werden "meine Fahrten" nicht mehr aufgezeichnet. Ich habe heute nach Anleitung versucht meine Datenschutzeinstellungen zu prüfen und ggf. anzupassen. Der Zetti teilte mir mit, dass das nicht ginge, da ich in einem Flottenmanagement bin.😳😳😳

Meiner Zetti ist ein Privatwagen und bis vor kurzem dürfte ich meine Datenschutzeinstellungen auch noch selber ändern. Muss ich wohl zum Freundlichen aber
hat das schon jemand gehabt?
Die Hotline und der Seconds Level Support können mir auch nicht helfen. Ich soll jetzt in eine Vertragswerkstatt 😳

Zurück
Oben Unten