Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo wäre das genau ?Ich würde ja sagen stell uns das Teil her, aber das ist schon ne Strecke. Aber gut, wäre nicht das erste mal dass Kunden mehrere Stunden herfahren. Erschrenkend was die dann einem so Berichten...![]()
Klick auf den Link in meiner Signatur, aber den siehst glaube ich nicht wenn mit dem Handy online bist --> https://www.instagram.com/vt_motorsporttechnik/Wo wäre das genau ?![]()
Ok. Ist schon eine EckeKlick auf den Link in meiner Signatur, aber den siehst glaube ich nicht wenn mit dem Handy online bist --> https://www.instagram.com/vt_motorsporttechnik/
Update:
Nachdem ich 5-6 Tage in der Stadt kurzstrecken gefahren bin(fFehlerspeicher keine Einträge) bin ich gestern eine lange Strecke gefahren.
Paderborn nach Frankfurt (ca. 300km)
Bin sehr gut durchgekommen und das ohne irgendwelche Symptome. Angekommen in Frankfurt habe ich den Fehlerspeicher gelesen und zack wieder das selbe Problem( 2A87 & P0015 siehe Anhang). MKL blieb aus!
Heute morgen Rückfahrt aus Frankfurt:
Fehlerspeicher gelöscht:
nach 30km Autobahn FS gelesen-> alles sauber
nach 55km gelesen -> alles sauber
nach 70km gelesen -> die beiden Fehler im Speicher(siehe Anhang)
Fahrverhalten gleich (120-130km/h, Autobahn zwischendurch etwas hügelig. Sonst keine Auffälligkeiten bis auf das ca. 10-15% ölverlust (tropft aber nicht). MkL bleibt aus. Auto ist Butterweich gefahren, kein Ruckeln oder sonst was.
Was sonst auffällig ist:
Sporadisch wenn ich an einer Ampel anhalten und im Leerlauf bin, dann kommt es zu leichtem zerren/vibration als ob es ausgehen würde. Trete ich die Kupplung oder gebe etwas Gas, dann fängt der sich wieder.
Was bisher ausgetauscht wurde(Originalteile):
Magnetventile
Rückschlagventile/Filter
Hydraulikventil
Ölfilterdeckel
Alle o-Ringe
Durch Rückrufaktion Einlss/Ausslass Versteller und diverse Dichtungen.
1.) Kann es sein, dass die Steuerzeiten verstellt sind? Das da was klemmt? Wenn ja müsste der Fehler auch nicht nach 30-50km hochkommen?
Öltemperatur müsste ja nach 50km genauso sein wie nach 70km bei gleichem Fahrverhalten?
2.) Könnte es ein Sensor sein ? Nockenwellensensor ?
3.) Ölpumpe ?
4.) Öldrucksensor?
Oder doch was anderes ?
Habe jetzt einen aus Bielefeld. Leider voll mit Terminen. Mitte/Ende November kommt dann die Diagnose.Bring die Kiste zu jemanden der weiß was er macht und eine vernünftige Diagnose durchführen kann. Alles andere sind Vermutungen. Man muss/kann da halt vorher auch reinglotzen ehe man eine Rechnung über 7,5K schreibt.
Danke dir. Nach der Diagnose wird sich zeigen was damit geschieht. Denke bis 2k würde ich da noch investieren. Sonst muss ich mich davon trennen.Du tust mir echt Leid mit dem ganzen Heckmeck, sehr selten sowas bei den Z4.
Viel Erfolg beim weiteren Verlauf.
Ja die Hoffnung stirbt zuletztErstmal prüfen wo der schaden vorliegt, wenn es der rechteckring auf der auslass seite ist wird es relativ günstig lösbar. Neuen Lagerbock und fertig. Auf der einlass seite muss zwar ein neuer zylinderkopf her, da würde ich auf einen gebrauchten setzten gibt schon für unter 1000€.
Was mir grade spontan einfällt: ist dir bekannt ob der Keilriemen schonmal gerissen ist? Es gibt fälle wo teile des Keilriemen in die ölwanne gedrückt wurden und dort die ölpumpe blockieren.
Ansonsten ist die ölpumpe nicht bekannt probleme zu machen.