Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich verstehe das auch nicht, was macht das aus beim G29 M40i 100-200 Euro an Versicherungsbeiträgen.
bzw. 2 - 4 Tankfüllungen.

Was ist hier der Beweggrund eines Saisonkennzeichens bei diesem Auto oder auch anderen Autos,
beim Motorrad versteh ich das noch eher.

Ich hatte das Spiel mit der Versicherung mal spaßhalber durchrechnen lassen beim E89 35is
und das waren bissle mehr als 100 Euro für VK mit TK bei 9000 km Laufleistung/Jahr welche ich nicht fahre
da noch andere FZ gegeben sind.

Dreht einfach eine Runde wenn es schön ist und es Euch gut tut.
Wenn nicht auch egal, und sollte das Zweitfahrzeug mal ausfallen, kann man immer noch den Zett zur Not mal nehmen.

Ich würde meinen verkaufen, wenn ich ihn nicht Nutzen könnte wenn ich wollte.
Kai ich mag Frozen First Edition ;)

:dbrauch aber keinen Zetti:d
Gruß an Britta

Ich verstehe das auch nicht, was macht das aus beim G29 M40i 100-200 Euro an Versicherungsbeiträgen.
bzw. 2 - 4 Tankfüllungen.

Was ist hier der Beweggrund eines Saisonkennzeichens bei diesem Auto oder auch anderen Autos,
beim Motorrad versteh ich das noch eher.

Ich hatte das Spiel mit der Versicherung mal spaßhalber durchrechnen lassen beim E89 35is
und das waren bissle mehr als 100 Euro für VK mit TK bei 9000 km Laufleistung/Jahr welche ich nicht fahre
da noch andere FZ gegeben sind.

Dreht einfach eine Runde wenn es schön ist und es Euch gut tut.
Wenn nicht auch egal, und sollte das Zweitfahrzeug mal ausfallen, kann man immer noch den Zett zur Not mal nehmen.

Ich würde meinen verkaufen, wenn ich ihn nicht Nutzen könnte wenn ich wollte.
Kai ich mag Frozen First Edition ;)

:dbrauch aber keinen Zetti:d
Gruß an Britta

Hi Armin, ich mach das nicht wegen der Versicherung bzw. dem Geld, sondern einfach weil ich im Winter nicht mit dem Zetti fahren möchte. Klar gibt es noch den ein oder anderen schönen Tag, aber die Tage sind seit dem vergangenen WE auch kürzer, und unter der Woche schaffe ich es jetzt kaum bei hellem. Außerdem haben wir hier im Norden nicht den Winter mit viel Schnee, Kälte oder auch blauen Himmel und Sonnenschein, sondern eher mit reichlich Feuchtigkeit und Schietwetter. 😫

Wenn ich das manchmal bei Helmut in Südtirol auf Fotos sehe, mit dem ganzen Schnee, geräumten Straßen, blauen Himmel und Sonnenschein. Da würde ich auch gerne Zetti fahren, aber das gibt es hier (zu selten) nicht.

Zettifahren ist für mich offen fahren und genießen, und die Saison ist nun mal für mich vorbei. Einen Stichtag muss man sich da setzen, und ich habe mich da für Saisonkennzeichen entschieden. Außerdem ist die Vorfreude auf den 01.04. dafür riesengroß. 🤩

Die Grüße an Britta sind ausgerichtet, vielen Dank. 😉👍

Außerdem ist die Vorfreude auf den 01.04. dafür riesengroß. 🤩
Das ist das Gute am Saisonkennzeichen Kai ;) die Vorfreude.

Sich die Zeit nehmen zu können ist natürlich was anderes, es gibt von NOV-MÄRZ auch bestimmt
mal Tage wo man einfach mal die Hausstrecken befahren möchte.

Klar in Südtirol das hätte schon was, aber gepökelt rumfahren das muss dann auch nicht
unbedingt sein in diesen 5 Monaten.

Ihr wohnt einfach etwas zu weit oben;) sollte dem so sein das es immer Schietwetter gibt.

Im Allgäu wars super am Samstag:w

IMG_20241026_102050.jpgIMG-20241026-WA0012~2.jpgP1010208.jpg

Ja, war ein tolles Wochenende in einer wunderschönen Gegend und super organisiert. :t :t :t
Auch hier nochmal die Frage. Wo verabredet ihr sowas? Wenn ich die Kennzeichen sehe, seid ihr doch alle aus unterschiedlichen Regionen. Hier im Forum kann ich über eine solche Ausfahrt nichts finden. Grundsätzliches Interesse an solchen Touren hätte ich sicherlich auch, muss natürlich zeitlich vorher eingeplant sein. Allgäu ist echt super, war ich vor 4 Wochen auch, musste aber alleine da rumfahren.:(

Auch hier nochmal die Frage. Wo verabredet ihr sowas? Wenn ich die Kennzeichen sehe, seid ihr doch alle aus unterschiedlichen Regionen. Hier im Forum kann ich über eine solche Ausfahrt nichts finden. Grundsätzliches Interesse an solchen Touren hätte ich sicherlich auch, muss natürlich zeitlich vorher eingeplant sein. Allgäu ist echt super, war ich vor 4 Wochen auch, musste aber alleine da rumfahren.:(
Meistens sind es Freunde die sich aufgrund der wohnlichen Entfernung mal treffen wollen.

Du kannst sowas auch in der entsprechenden Rubrik hier im Forum initiieren.

Du kannst sowas auch in der entsprechenden Rubrik hier im Forum initiieren.
Ist bekannt, wird in unserem Fall ja mittlerweile auch genutzt im Bereich RLP. Die Luxemburg-Tour, die freundlicherweise immer von @EllxZ4 und seiner Frau Julie super organisiert wird, ist ja auch so ne überregionale Veranstaltung, wo Teilnehmer sogar von weit entfernt anreisen, wie auch in diesem Jahr. Das ist aber schon ein feststehender Termin. Allerdings könnten auch so kurzfristige Ausfahrten für den einen oder anderen mal ein Thema sein, wenn man vielleicht gerade in der Nähe unterwegs ist, könnte man sich dann ja anschließen.

Zurück
Oben Unten