@Ronny G.
"Glauben heißt: nicht wissen."
Ich habe meinen Z mit 12 Jahre alten Xenon-SW gekauft,ein paar Jahre später nach dem zweiten unverschuldeten Unfall (Auto war geparkt) beide erneuern können.Zuerst hatte ich noch die alten Brenner drin,wobei man den Unterschied zu den alten SW bereits gesehen hatte.
Wenig später hatte ich nach Defektsuche ein defektes Steuergerät für den Ausfall einer Seite des Xenon ausgemacht und hierbei auch brandneue Brenner verbaut.
Man sah den Unterschied bereits bei Sonnenschein tagsüber.Die erste Nachtfahrt war eine nicht nur sprichwörtliche Erleuchtung.
Beifahrerseitig noch mit dem alten Brenner,fahrerseitig bereits erneuert:
Anhang anzeigen 659556
Beifahrerseitig mit dem neuen Brenner:
Anhang anzeigen 659559
Und hier die beiden Brenner neu und verbraucht im Vergleich:
Anhang anzeigen 659558
Das Z4-Xenon aus 03 aber mit 10 Jahre jüngerer Technik vergleichen empfiehlt sich aber in etwa genauso wie den Bilux-Käferscheini mit dem H1 Golf 1 Scheini zu vergleichen.....
Es mag bessere aus dieser Zeit geben (aber das sind halt keine Roadster),der Z braucht sich aber nicht verstecken.......und sein Halogen ist garantiert nicht besser......evtl. als Grundlage für eine irgendwann mögliche,legale Nutzung von LED-Leuchtmitteln besser vorbereitet,aber allein die Ausgleichfunktion bei Bremsung und Beschleunigung läßt mich immer das originale Xenon im Z vorziehen.
@bastelbert
Ich bin gespannt auf deine Erkenntnis,sofern du dafür die Lust findest.
Greetz
Cap