der SPIELE Thread !

post2.jpg

guten morgen...gähn,
bin aber schon lange auf arbeit...

aus gegebenen anlass mal das bild...
gestern mal ne runde am neuen computer gezockt. endlich kam ich mal dazu.
irgendwie hatte ich lust ausgiebig mal das "alte" cod MW III zu spielen.
man ist das alles schnell... aber irgendwie wollte ich mal was aktuelles zocken um zu sehen wie sich die 4090 macht.
hab paar stunden auf ultra gespielt. die 4090 ist im bequite schallgedämpften gehäuse und ich höre kein spulenfiepen.
es ist eine msi ventus.eine andere karte war nicht vorrätig.
der rechner stand zwar schon länger da,aber durch die ganzen install sachen kommt ja noch nicht zum zocken.

extrem ärgerlich , musste mich bei norton registrieren nur um jezt festzustellen das ich nicht weitermachen kann,weil ich keine kreditkarte besitze,
das abo abschliessen mit dem code für 1jahr geht aber nur wenn man die zahlungsmethode eingibt,welche ich aber nicht habe ... :(
muss wohl mal den support anschreiben.

auch ärgerlich:
nochmal registrieren: bei diesem nvidia expierence oder so. damit ich das spiel einlösen kann...
oh mann immer diese reg scheisse....

Zuletzt bearbeitet:
specs gebe ich noch durch....
freu mich jedenfalls wie bolle. der rechner läuft super.
bei kiebel.de

Gamer-PC Extreme Ryzen VII Ultimate
- 1x AMD Ryzen 7 7800X3D, 8 Kerne, 4.2 bis 5.0 GHz
- 1x Thermal Grizzly Kryonaut, Highend Wärmeleitpaste
- 1x be quiet! Silent Loop 2 240, Wasserkühlung, beleuchtet
- 1x Corsair Dominator Titanium RGB 64GB Kit, DDR5-6000 MHz (2x32GB),
weiß
- 1x Samsung 990 PRO 2TB (V9P2T0BW), M.2 PCIe 4.0 x4 (NVMe)
- 1x Samsung 990 PRO 4TB (V9P4T0BW), M.2 PCIe 4.0 x4 (NVMe)
- 1x ASUS TUF Gaming X670E-Plus, AMD X670, ATX
- 1x NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB GDDR6X ventus
- 1x be quiet! Straight Power 12 1000W, 80+ Platinum, Modular, ATX3.0
- 1x ATX-Midi be quiet! Shadow Base 800 FX schwarz, (schallgedämmt)
- 1x 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- 1x Windows 11 PRO (vorinstalliert und sofort startklar)
- 1x Service24 basic

@Alphaflight
dieses msi afterburner geht ja lustigerweise nur in verbindung mit dem NORTON viren scanner.
brauch ich den unbedingt? ich mein bis jetzt läuft die 4090 auch so super...
weil du hast bei cod ja was gedeckelt.... ? fps?
kann man auch ein anderes programm nutzen?
bei der wasserkühlung ist das normal das die am anfang etwas gluckert ? hatte noch nie eine.

aber ich glaube mein monitor macht anscheinend so und so nur 60fps.
trotzdem läuft alles butterweich und so flüssig bei cod MW III im ultra grafik modus,das man dachte der hat ja gar nix zu tun der rechner ;)

das ding stand schon ca 2-3 wochen "rum" und konnte nicht genutzt werden,weil einiges erstmal installiert werden musste.
das citrix teil, da kam ich an meine grenzen, es geht einfach nicht. trotz lokalen benutzer ist es dann auch auf meinem profil installiert gewesen.
ein uninstall /clean sogar über terminal / dos ging nicht richtig von statten.
ich habe es dann aufgegeben und werde wohl über hdmi kabel das mit dem thinkpad verbinden.
ist für die büro arbeit meiner freundin. am alten rechner ging es.

@reptile
Laß bloß die Finger von Norton!
Es gibt SO viele BESSERE Produkte!

Und MSI Afterburner ist ein kostenfreies Tool,da brauchts kein Norton!

Download MSI Aftertburner OHNE Norton Nerverei:

Bezüglich Wasserkühlung gibt es auf YT VIELE Videos,unbedingt anschauen,da es auch wichtig ist,WIE der Wasserkühler montiert ist und bezüglich gluckern:

Klick

Ach und was hast bezahlt für das gute Stück,wenn man fragen darf?

Greetz

Cap

@CF01
danke für dein bericht.
ich habe das msi deshalb noch nicht installiert. norton hatte ich früher mal zu 1992 zeiten drauf.
auch ein buch von peter norton über assembler, aber immer dieses zwangsding gefällt mir nicht.
ich habe seit jahren das viren programm ESET ! und bin damit sehr zufrieden.
dann werde ich das wieder installieren.
ich habe 4400euro bezahlt. kann man gerne fragen. warum ein geheimnis draus machen.
ich hab sehr lange drüber nachegacht und recherchiert und gerechnet und wollte wieder bei kiebel kaufen.
3monate habe ich mir gedanken drüber gemacht was ich nehme...und dann habe ich zugeschlagen-klar hätte auch eine 4080 gereicht.
aber ich wollte einfach die 4090 haben.man arbeitet schliesslich auch um sich mal was zu leisten.

theoretisch fehlt mir noch ein "guter" monitor ,der acer predator kann anscheinend nur 60hz ausgeben. und damit auch nur anscheinend ,laut einstellungen nur 60fps.
bis jetzt reicht mir das, läuft ja auch alles super flüssig.
ich bin auch nicht der ultra cod spieler wo ich tausende hz brauch.

danke mit der wasserkühlung. jetzt war grade beim anschalten nix.
es war wenn,nur am anfang beim booten mal kurz ca 20sekunden.
dann nix mehr...

jedenfalls bin ich bis jetzt sehr begeistert, gestern so ca von 22uhr bis 2uhr nachts gespielt und für gut befunden :D

@Alphaflight @Roughman alles okay bei dir ?

habe mal wieder bei COD MW III bissel was gezockt.
diese modi mit runden und bissel taktisch ist ja "fast" angelehnt an counterstrike.
ein schelm wer böese denkt.
kommt echt an den gedanken der cs sache ran. modi cybermode bombe entschärfen etc...
cs in cod ;)
aber es macht sehr viel mehr spass als nur das sinnlos rumgeballer ;)

ps. hat jemand ne tatstaur (mit kabel) empfehlung? meine keysonic tastatur ksk8021 löst sich mit dem v auf :(
hat gut und lange gehalten.würde gerne wieder sowas in die richtung haben.
geräuscharm. schmale tasten...wie bei mac ;)

alpha ich nehme mal an ,du hast schon wieder cod bo6? ;)
da warte ich noch auf den preisnachlass ;)
hab noch genug auf den stapel der schande....

wie zum beispiel...

.........................................

@reptile
Warst du mit der Tastatur zufrieden?
Wie lang hattest du die jetzt?
Wenn alles okay war,kauf sie doch einfach wieder.

Zum zocken werden dir die meisten entsprechende Gamingtastaturen empfehlen.

Greetz

Cap

@CF01
glaub die hatte ich fast 10jahre :D im dauereinsatz....

ja wenn dann die wieder,sollte wieder so eine flache sein.

@reptile
Ja dann kauf se halt wieder.
Oder schau dich mal bei Cherry oder Logitech um.

Ich hatte lange Jahre diese:

Mir ging letzendlich aber das Kabel und die Tastenklapperei aufn Sack,deshalb hab ich jetzt ne kapazitive.

Greetz

Cap

@reptile
Ja dann kauf se halt wieder.
Oder schau dich mal bei Cherry oder Logitech um.

Ich hatte lange Jahre diese:

Mir ging letzendlich aber das Kabel und die Tastenklapperei aufn Sack,deshalb hab ich jetzt ne kapazitive.

Greetz

Cap
die keysonic ksk 8021 muss ich wohl wirklich sehr lange und ausgiebig genutzt haben. gibt es wohl so nichz mehr..

werde mal mich umgucken was es sonst noch so gibt. kabelgebunden natürlich...

@Alphaflight

@DIO

evtl was für euch?

last epoch?

ein voller diablo II klon (das remake)
gefällt mir wahnsinnig gut. (auch mit joypad/controller)
da ich am freitag nach der arbeit beim kumpel war, (der spielt gerne so mittelatler spiele wie pathfinder,diablo,und diese bockschweren dinger wie elden ring und darks souls reihe.)
habe ich danach immer lust so "ritter" spiele zu spielen.
nur so ein fun fact zum thema singleplayer cheaten: pathfinder 1 (kingmaker ) habe ich glaube so 80h versenkt. kumpel dazu 380h. gleiches "gameplay" kürzt halt die zeit ab ;)

das last epoch kostet 33euro. nachdem ich den ganzen sonntag vergeudet habe, drumherum zu schwenzeln und zu schauen was es sonst noch so gibt oder was man spielen könnte (und anstatts ne serie zu schauen o.ähniches etc)
habe ich die zeit sinnlos mit video test dazu verbracht und am ende abends dann doch das spiel gekauft,eigentlich wollte ich auf den sale warten.aber nun ja....
manhcmal verplempert man seine zeit sinnlos....

ps das spiderman remaster ist mit der 4090 und 4k voll der hammer, raytracing an, und die karte zuckt nicht mal...
wahnsinn.
da macht das open world game bald mehr spass nur durch die welt zu gehen/fliegen/spinnen anstatts die missionen zu machen,die missionen sind teils so öde durch diese ekligen quicktime events furchtbar...
aber halt konsolenspiel....

hab ich ja fast aus den augen verloren,weil ich dachte kommt erst 2025.
wow, ich hab die anderen stalker teile verschlungen und wirklich versucht da jeden bekloppten winkel der open world / levels zu erkunden.
das waren schon 3 richtig geile spiele.

freue mich darauf !
kommt zwar im mitte november.
muss zwar ende nov nach hamburg zum arbeiten am wochenende, (das wird stressig-zumal vor unserem laden bis ca 2 jahre eine baustelle ist und wir beim be und entladen des autos mega weit schleppen können zur nebenstrasse :( :(
aber das gönn ich mir :)

hier mal zu stalker 2 ein video, das gameplay gefällt mir wahnsinnig gut und trifft voll den zeitgeist der alten spiele.
die grafik ist brutal gut.

Ich kann mich noch erinnern, wie alle beim ersten Teil gesabbert haben und wie unrund das fertige Spiel trotz allem war... aber trotzdem wahnsinnig atmosphärisch :inlove:

Mal eine kurze Frage in die (kleine) Runde: was macht ihr mit alten PC-Spielen aus der Jugendzeit? Ich hab gerade einen Karton voll im Keller entdeckt, von dem ich mich größtenteils trennen möchte. Gibt's da einen Markt dafür? Habe das kurzzeitig auf Kleinanzeigen inseriert gehabt, aber gefühlt gibt es dutzende Moralwächter, welche Alarm schlagen sobald ein Titel höher eingestuft ist als USK 12... 🙄

@Zedonist
ein kumpel von mir sammelt sowas und geht da auch auf flohmärkte, auch teils wegen black sabath schallplatten etc.
ansonsten verschenke ich das im freundeskreis weiter---

mein erstes stalker spiel war das clear sky.
das war für mich der einstieg. ich habe echt versucht bei allen teilen alles zu erkunden,soweit möglich.
teils auch echt gruselige gewölbe / komplexe ....
mir hat das damals sehr sehr gut gefallen.

Wegen nem defekten WLAN am Vodafone Kabelrouter günstiger an Stalker 3 gekommen (hab mir nen Reiserouter von TP-Link geordert und nutze den eben als Access Point)......und ein Watch Dogs Legion hab ich auch dazugenommen.

Wann ich die mal spiele,keine Ahnung.
Aktuell bin ich immer noch mit Horizon Forbidden West beschäftigt.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
stalker 3 ? du meinst wenn,dann 4 ;) *klugscheiss aus ;)
gab doch 3 stalker teile früher...

ist aber cool paar schöne neue games.
habe jetzt jedi knight outlaws bekommen und schon installiert.
da ich aber noch mit last epoch beschäftigt bin,wird es warten müssen.
aber ich denke da wird mal die 4090 ausgereizt :D

ach so ich dachte du meintest schon das neue stalker spiel :D

oh und wie ist wasteland 3? ist ja immerhin von inXile Entertainment, die haben das bard tale trilogy "entworfen"
das was ich im sommer gezockt habe...
ach so, kamst ja noch nicht dazu.

soviele spiele, so wenig (frei)zeit :D

Zurück
Oben Unten