Versicherungstarife 2025

@reptile
Die Angaben in meinen Versicherungspolicen haben bisher immer gepaßt,ich kann hier NICHTS negatives berichten und ich nutze check24 bereits einige Jahre.

Greetz

Cap
okay, komisch bei mir haut es da regelmäßig die angaben durcheinander ,angefangen von km per anno bis zu TK oder VK

Ich habe heute meine neue Versicherungspolice von der HUK Coburg bekommen für 2025.....keine Veränderungen:t..... weder für den Zetti noch für den Benz E 350 Cabrio.
Der Zetti ist weiterhin beim Halb-Jahresbeitrag von 371 Euro..... TK 0 Euro VK 300 Euro.
Keine Werkstattsbindung (würde ich niemals machen) ...Rabattschutz (Pflicht).... 20000 Km Fahrleistung
Alles tutti:) :-)

Ihr macht einen hier echt verrückt. Ich habe das dann auch mal mit der HUK24 verglichen. Das Ergebnis wären auf den ersten Blick 60 Euro Ersparnis. Auf den zweiten wohl eher teurer, da vieles was bei der Öffentlichen BS includiert ist, nicht oder nur sehr teuer wäre z. B: das jedes Auto von jedem in der Familie mit benutzt werden darf einschl. der Kinder unter 25. Wenn ich das bei der HUK 24 versuche wird es ultra teuer. Ein bisschen wie Apfel mit Birnen zu vergleichen, zumindest bei mir.

Also nachdem meine bisherige Versicherung, die VHV, den Beitrag für nächstes Jahr um 30% erhöhen wollte, bin ich jetzt auch zur HUK gewechselt. Dort zahle ich 38% weniger als ich nächstes Jahr bei der VHV gezahlt hätte und damit sogar noch weniger als ich für dieses Jahr gezahlt habe.

Danke für den Tipp, dass die HUK nicht in den Vergleichsportalen gelistet ist.

Also nachdem meine bisherige Versicherung, die VHV, den Beitrag für nächstes Jahr um 30% erhöhen wollte, bin ich jetzt auch zur HUK gewechselt. Dort zahle ich 38% weniger als ich nächstes Jahr bei der VHV gezahlt hätte und damit sogar noch weniger als ich für dieses Jahr gezahlt habe.

Danke für den Tipp, dass die HUK nicht in den Vergleichsportalen gelistet ist.
Bin auch von der VHV gekommen und jetzt bei der Öffentlichen (da sind jetzt alle Autos versichert). Ersparnis knapp 100 Euro beim Zetti mit besseren Leistungen. Wie geschrieben 60 über der HUK24.... Ich habe unseren E-volvo auch mal bei der HUK24 kalkuliert, der lag dann satte 500,00 Euro über der Öffentlichen und das bei schlechteren Leistungen😳.

• Wow
Reaktionen: HR8
Ihr werdet es nicht glauben, aber ihr in Deutschland habt es wirklich zumindest was die Autos betrifft noch gut.
So schaut es in Ö aus, bei der niedrigsten Einstufung und € 400 Selbstbehalt:

Z4 M40i Baujahr 2023 und 10.000 km im Jahr

Haftpflicht € 141,-
Vollkasko € 1.130,-
Motorbezogene Steuer € 2.255,-
Gesamt zumindest € 3.526,- jährlich (Wert bei der günstigsten Versicherung)

Der Schnitt liegt bei ca. € 4.500,- bei den Versicherungen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ihr in Deutschland habt es wirklich zumindest was die Autos betrifft noch gut.
So schaut es in Ö aus, bei der niedrigsten Einstufung und € 400 Selbstbehalt:

Z4 M40i Baujahr 2023 und 10.000 km im Jahr

Haftpflicht € 141,-
Vollkasko € 1.130,-
Motorbezogene Steuer € 2.255,-
Gesamt zumindest € 3.526,- jährlich (Wert bei der günstigsten Versicherung)

Der Schnitt liegt bei ca. € 4.500,- bei den Versicherungen.
aber dafür dürfen unter diesem Auto bis zu 2 oder 3 weitere "kostenlos" mitfahren?

Ich habe heute meine neue Versicherungspolice von der HUK Coburg bekommen für 2025.....keine Veränderungen:t..... weder für den Zetti noch für den Benz E 350 Cabrio.
Der Zetti ist weiterhin beim Halb-Jahresbeitrag von 371 Euro..... TK 0 Euro VK 300 Euro.
Keine Werkstattsbindung (würde ich niemals machen) ...Rabattschutz (Pflicht).... 20000 Km Fahrleistung
Alles tutti:) :-)
Das finde ich extrem günstig dafür, dass du 20.000km Fahrleistung hast und Rabattretter und keine Werkstattbindung und so eine niedrige SB.
Welche SF-Klassen hast du denn?

Die WGV hat auch zugeschlagen. Z4 VK statt 300 jetzt 390€. Z3 statt 160 € TK jetzt 190 €. Werde meine Verträge nun anders auf die bestehenden Verträge verteilen und bin dann wieder auf dem Vorjahreslevel.

Genau das war doch das Ziel seines Beitrags.
Du glaubst nicht, wie sehr du falsch liegst :)

Ehrlich gesagt, mache ich KFZ nur bei Vollkunden, da es sonst wirtschaftlicher Unsinn ist. Die hier teilweise angesprochenen immensen Provisionen/Courtagen sind bei KFZ banal. Wir reden hier von im Schnitt 4-7% des Nettobeitrags, vereinzelt 2-3% mehr. Bei dem ganzen Aufwand/Dokumentation und vor allem der Nacharbeit + Schadenbearbeitung lohnt es sch schlicht nicht.

Richtig ist auch, dass ALLE Gesellscchaften in der KFZ Sparte rote Zahlen geschrieben haben. Wie hier schon richtig erwähnt durch Lohnsteigerungen, höhere Ersatzteilkosten und dem selbst verschuldetem Problem des mäßigen Regulierungswillens, sodass vermehrt direkt ein Anwalt eingeschaltet wird.

Im Schnitt haben wir Steigerungen von 13-30% je anch Gesellschaft und Tarif, meist +- 20%. Vereinzelt kam es bei manchen Gesellschaften auch zu 60-80% Erhöhungen. Manche Gesellschaften haben die KFZ Sparte sogar ganz aufgegeben.

Ich kann hier gerne Fragen beantworten und Tipps geben, biedere mich aber nicht bzgl. Neukunden an ;)

Zurück
Oben Unten