Toyota Supra

Kaum zu glauben, aber 6 Wochen nach dem Unfall sind nun tatsächlich alle Ersatzteile in der Werkstatt eingetroffen. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich auch gleich einen Termin bekomme :mad:
Mitte November sollte ich - wenn alles glatt läuft - nach zwei Monaten Abstinenz dann endlich wieder den Baypaner bewegen können.

Tim

Kaum zu glauben, aber 6 Wochen nach dem Unfall sind nun tatsächlich alle Ersatzteile in der Werkstatt eingetroffen. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich auch gleich einen Termin bekomme :mad:
Mitte November sollte ich - wenn alles glatt läuft - nach zwei Monaten Abstinenz dann endlich wieder den Baypaner bewegen können.

Tim
Baypaner :alien: eher Österreicher.

Es entwickelt sich zur unendlichen Geschichte:
  • Montag gebe ich den Wagen ab mit der Zusage, bis Donnerstag sei er abholbereit. Auf Nachfrage am Donnerstag um 14 Uhr wird bestätigt, der Wagen sei fertig, man melde sich bei mir. Um 17 Uhr dann der Anruf: es fehlen noch Teile.
    Warum stellt man am Donnerstag um 17 Uhr fest, dass Teile fehlen – wenn man den Wagen seit Montag in der Werkstatt hat?
  • Am heutigen Freitag meine erneute Nachfrage. Nach Rückruf wird klar, nun hat die Motorhaube angeblich auch einen Schaden (Was bei erster Prüfung nicht auffiel?). Wann die Lieferung möglich ist, bleibt unklar. Man meldet sich kommende Woche bei mir.
Zwei Monate ist der Unfall nun schon her ...

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowieso ein Rätsel warum das 2 Monate dauert? Sicher sind da ein paar Teile zu Bruch gegangen welche nicht offensichtlich zu sehen sind aber es sind jetzt auch keine Sonderanfertigungen. Gerade so Front oder Heckschäden sind eigentlich immer zu erwarten von einem Lieferanten und sollten auch immer irgendwo lieferbar sein. Sonderbar und ich wünsche dir dass du so schnell wie möglich wieder Mobil bist.

Jetzt war ich doch ein wenig misstrauisch und bin heute zum Händler gefahren um mir das persönlich anzusehen:
Tatsächlich hat die Motorhaube ganz vorne, vielleicht 3cm vor dem Übergang zur Front, einen ganz leichten Knick nach unten. Das fällt nur im Licht auf und eben, wenn man sieht, dass der Übergang zur Front einen minimalen Höhenunterschied hat.
Zum Glück ist die neue Haube am Mittwoch wohl da, wird dann lackiert ... Freitag oder Anfang nächster Woche sollte ich den Wagen wieder zurück haben. Hoffentlich.

Die Front hat der Lackierer zumindest gut hinbekommen - bei der Farbe nicht so einfach.

Tim

Mir ist sowieso ein Rätsel warum das 2 Monate dauert? Sicher sind da ein paar Teile zu Bruch gegangen welche nicht offensichtlich zu sehen sind aber es sind jetzt auch keine Sonderanfertigungen. Gerade so Front oder Heckschäden sind eigentlich immer zu erwarten von einem Lieferanten und sollten auch immer irgendwo lieferbar sein. Sonderbar und ich wünsche dir dass du so schnell wie möglich wieder Mobil bist.

Tja, wenn der Hersteller nicht liefern kann...

Ganz meine Meinung. Kommt dennoch immer wieder vor, wenn man sich mit den Mitarbeitenden aus den Werkstätten unterhält.

Jetzt war ich doch ein wenig misstrauisch und bin heute zum Händler gefahren um mir das persönlich anzusehen:
Tatsächlich hat die Motorhaube ganz vorne, vielleicht 3cm vor dem Übergang zur Front, einen ganz leichten Knick nach unten. Das fällt nur im Licht auf und eben, wenn man sieht, dass der Übergang zur Front einen minimalen Höhenunterschied hat.
Zum Glück ist die neue Haube am Mittwoch wohl da, wird dann lackiert ... Freitag oder Anfang nächster Woche sollte ich den Wagen wieder zurück haben. Hoffentlich.

Die Front hat der Lackierer zumindest gut hinbekommen - bei der Farbe nicht so einfach.

Tim
Tip, schau dir die Farbe gerade jetzt nachdem die Motorhaube separat lackiert wird wirklich ganz genau an. Da ist ein Farbunterschied quasi vorprogrammiert.

Tatsächlich kam die neue Haube innerhalb von 4 Tagen. Der Lackierer hat angekündigt, dass er diese dreifach lackieren muss (Farbe enthält Kupfer-Flakes) - das macht er heute und morgen fertig. Montag wird die Haube abgeholt und montiert, dann sollte ich die Supra wieder abholen können. Inzwischen hat man wohl ein schlechtes Gewissen wegen der Verzögerungen und bot mir einen kostenfreien Ersatzwagen an. Den brauche ich aber nicht.

Vielleicht hat die Warterei jetzt endlich ein Ende?

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt ja BMW auch was in der Richtung an den Start🤔.
Dann aber bitte OHNE Limitierung!

Vielleicht bringt ja BMW auch was in der Richtung an den Start🤔.
Dann aber bitte OHNE Limitierung!

So kann man BMW auch vorführen. Top.

Habt Ihr die dicken Versteifungsrohre im Heckbereich gesehen?
Das würde beim Roadster einen erheblichen Mehraufwand bedeuten um die Karosserie steifer zu bekommen. Vom Platz mal ganz abgesehen. Aber warten wir mal ab inwieweit das doch noch was wird.

Toyota will auch zukünftig den GR weiterentwickeln laut AMS. Ohne BMW? Und wo wird der dann gebaut wenn in Steyr schluss ist? Vielleicht ist doch nicht so schnell EOP beim Zetti/Supra.

Toyota will auch zukünftig den GR weiterentwickeln laut AMS. Ohne BMW? Und wo wird der dann gebaut wenn in Steyr schluss ist? Vielleicht ist doch nicht so schnell EOP beim Zetti/Supra.
Die nächste Generation (GR) Supra wird wohl komplett ausserhalb der BMW Kooperation stattfinden. Toyota hat mit verschiedenen GR Modellen bewiesen das sie das sehr gut können. ROAD CARS | TOYOTA GAZOO Racing schau dir mal die Gazoo Racing Site an. Kommt dann wohl aus einem eigenen Werk wie die anderen GR Modelle.

Die nächste Generation (GR) Supra wird wohl komplett ausserhalb der BMW Kooperation stattfinden. Toyota hat mit verschiedenen GR Modellen bewiesen das sie das sehr gut können. ROAD CARS | TOYOTA GAZOO Racing schau dir mal die Gazoo Racing Site an. Kommt dann wohl aus einem eigenen Werk wie die anderen GR Modelle.
Da kann BMW dann Ja auch den G29 weiter entwickeln und bauen lassen :D
Qualitativ bestimmt kein Rückschritt.

Ob GR sich um eine Supra kümmert, ist ja noch sehr unklar. Es gibt auch einige Gerüchte, dass eher eine Celica wieder kommen könnte. Sicherlich mit leistungsstarkem 4-Zylinder - 6-Ender hat Toyota nicht im Regal.

Tim

Zurück
Oben Unten