Toyota Supra

Oh shit! Das verdirbt sogar mir die Laune!

ich hoffe der Schadn am Auto ist nicht allzuschlimm und gut reparabel. Die Wege und Anstrengungen hat man trotzdem - echt ärgerlich.
Das Ganze schreibe ich unter der Annahme, dass es keine Verletzten gab - wie der vor-post suggeriert.

LG und Kopf hoch!
Didi

Oh shit! Das verdirbt sogar mir die Laune!

ich hoffe der Schadn am Auto ist nicht allzuschlimm und gut reparabel. Die Wege und Anstrengungen hat man trotzdem - echt ärgerlich.
Das Ganze schreibe ich unter der Annahme, dass es keine Verletzten gab - wie der vor-post suggeriert.

LG und Kopf hoch!
Didi
Ja, es ist keinem etwas passiert, die Geschwindigkeit war minimal. Ärgerlich ist es wegen der Rennerei jetzt und natürlich weil die Front gerade erst foliert wurde - gegen Steinschlag, was hier nicht mehr geholfen hat ;)

Ein Klassiker: T-Kreuzung, Abbiegen nach rechts, Auto vor mir fährt an, ich gucke nach links, ob es für mich auch noch reicht - tut es (locker)! Ich fahre an und in dem Augenblick beschließt die Vorausfahrende, doch lieber zu warten. :mad:

Tim

Ja, es ist keinem etwas passiert, die Geschwindigkeit war minimal. Ärgerlich ist es wegen der Rennerei jetzt und natürlich weil die Front gerade erst foliert wurde - gegen Steinschlag, was hier nicht mehr geholfen hat ;)

Ein Klassiker: T-Kreuzung, Abbiegen nach rechts, Auto vor mir fährt an, ich gucke nach links, ob es für mich auch noch reicht - tut es (locker)! Ich fahre an und in dem Augenblick beschließt die Vorausfahrende, doch lieber zu warten. :mad:

Tim

AUTSCH, aber Hauptsache, das niemandem etwas passiert ist ! Das ist ärgerlich, aber wenigstens reparabel...

Zuletzt bearbeitet:
Mist.
Erstaunlich, dass da kein Assistent den Unfall verhindert hat.
da kann man sich auch nicht drauf verlassen :confused:
Sofern der Notbremsassi überhaupt aktiviert war. Meiner Erfahrung nach funktioniert der recht gut beim Einparken und Rollen, aber sobald das Auto in einer "aktiven" Vorwärtsbewegung ist bremst da nichts mehr. So ist zumindest meine Erfahrung.

Nimms leicht. Ändern kannst Du es eh nicht.
Kann man das Schadensereignis für eine schönere Modifikation nutzen?
Ich hatte ja bereits alles machen lassen, was ich modifiziert haben wollte. Frontsplitter kommt wieder drunter, Steinschlag-Schutzfolie, Streifen.
Das Kennzeichen nicht mehr mittig, sondern unten links, wäre eine Idee gewesen ... aber da stört mich die nicht mehr vorhandene Symmetrie.

Umbau auf Z4 Front z.B. 🤔🫣
Mir persönlich gefällt die Front der Supra einfach deutlich besser :) :-)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club, habe ich auch schon genau so erlebt, damals mit Fiat Barchetta ehe ich auf Zetti umstieg.

Keinerlei Personenschaden und die Vollkasko hat meinen Schaden zu 100% übernommen. Am gegnerischen Fahrzeug, alter Ford Fiesta, war am Heckstoßfänger gar nix kaputt, Fahrer war ausgestiegen und meinte, iss schon gut so und hat sich nie mehr bei mir gemeldet.

Drücke dir die Daumen, dass die Teile bald kommen. :t:t

Es wird noch besser: Die Front war wohl schon unterwegs und steht bei der Werkstatt auch auf der Rechnung - nur leider hat die Spedition sie verschlampt.
Bis Ende des Monats soll nun alles da sein. Man tröstete mich damit, dass es bei Mercedes noch viel schlimmer sei: auf eine Heckklappe müsste man bis 29.12. warten ...

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nach wie vor auf die Reparatur warten muss ... Vielleicht gab es das Video schon, es ist ein paar Jahre alt. Aber ich finde, es fasst vieles zusammen, was sich ein Interessent fragen könnte. Und die Bilder - alleine schon im Intro - sind es wert angesehen zu werden ;)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten