Toyota Supra

Keine Ahnung, wo du das jetzt bei mir gesehen haben willst, aber Einbildung ist ja irgendwo auch Bildung🙄
Hab glaube ich jetzt mehrfach deutlich gemacht, dass ich den Beamten immer höflich und aufrichtig begegne und mich an die Regeln halten möchte ohne Jemanden zu bashen, aber deute rein, was du wo willst. Eher war das member bashing, was du gemacht hast...

Immer wieder erstaunlich, woher solche wagen Annahmen kommen, mit welcher Selbstsicherheit hier einfach vorgegriffen wird. Woher willst du das in jedem Fall wissen? Bspw. in meinem Fall ist es tatsächlich so, dass bereits zwei Komponenten zusammen getestet/geprüft wurden und jetzt? Aha😏
Hatte es aber oben auch bereits deutlich geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil😉
Hier:

Dafür ist dann eine §21 Abnahme, eigentlich logisch, oder?
jetzt bin ich aber gespannt, berichte doch mal WIE das Zusammenspiel getestet wurde.

Warte, ich helfe Dir:
1.) drei Runden auf dem Parkplatz des örtlichen TÜVs mit zweimal Vollbremsung?
2.) mit 250km/h über die Autobahn?
3.) in einem Windkanal mit entsprechendem Equipment?

Oder ganz was anderes ?

Bin gespannt :-)

Ich hatte mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen.
1. Die Person , die den 3D Drucker hat, hatte noch nicht die entsprechende Erfahrung in der Umsetzung in ein STL Modell.
2. Ich habe ein Klebematerial gesucht, um die Haltbarkeit durch Witterung und Benutzung zu testen.
3. Ich weiß, dass es die Teile günstig im Netz gibt, habe mich aber dafür entschieden ein eigenes Konzept zu verfolgen.
Ich habe bereits optimierte Versionen vorliegen, warte aber bis zum Frühjahr und werde diese dann installieren.

Das passiert einem bei BMW wohl eher nicht so häufig: Habe heute einen Termin zum Service beim Toyota-Händler vereinbart. Auf meine Antwort auf die etwas lustleere Frage des Mitarbeiters am Empfang, welches Auto ich den hätte, hoben sich doch gleich seine Augenbrauen und ein breites Grinsen huschte über sein Gesicht :D

Einen raschen Termin gab es noch dazu: Freitagnachmittag, ich könne gern die etwa 90 Minuten auf meinen Wagen warten.

Tim

So, der erste Service ist erledigt.
Rundweg positive Erfahrung mit dem kleinen Autohaus.

Was mich interessieren würde: Was zahlt man denn beim G29 für den Service inkl. Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter?

Nebenbei: Draußen stand ein kleiner Junge mit großen Augen vor der Supra und hat seinem Vater erklärt, dass das ein "Hai-Auto" sei. :D

Tim

Also,

Ich finde die Supra viel schöner und sportlicher als eine BMW-Limousine 👍

Habe das entsprechende Thema gefunden:

Tim
Und was kostet nun der 1. Service bei der Supra?

Hat er doch in dem G29-Thread geschrieben…..- die Kosten sind ähnlich wie bei BMW für den 1. Service…..nämlich knapp 500€. 😉
Danke für den Hinweis Thorsten.
Dort hätte ich allerdings den Preis für die 1.Wartung eines Toyota nicht vermutet. :eek: :o
Ich hoffe Du hast das dort als "Falscher Fred" bemängelt ;)

Zurück
Oben Unten