Naja, wahrscheinlich brauche ich das irgendwie - die paar Minuten meine kleine Welt zwischen gehetzt heim gekommen von einem harten Arbeits(mon)tag, bevor es mit der Familie ans Abendbrot geht (die nicht mit dem BMW Thema gelangweilt werden will).
Zudem hast Du völlig recht, beim Thema Fahrzeuge bin ich bestimmt begeisterungsfähiger, als anderswo oder als andere Leute. Wer fährt schon ein Wochenende lang in ein Nachbarland nur um den "richtigen" Gebrauchten abzuholen? Da muss man doch einen an der Waffel haben. Vielleicht bin ich als Kind der 70er halt ein einfaches Gemüt.
Die Menüs der modernen Fahrzeuge sind schon ziemlich überladen, das stimmt freilich.
Irgendwie ist das Forum hier auch eine kleine zweite Heimat geworden, fast täglich schaue ich vorbei und blogge weiter in meinen Z4 Anfänger- oder G31 Kaufberatungsbeiträgen. Manchmal hoffe ich, damit keinen zu langweilen

aber es kann ja jeder hier gerne seinen Senf dazu geben oder ganz weg bleiben. Manchmal wundere ich mich über die vielen Zugriffe

und rede mir ein, irgendwann liest hier einer nach, der selbst einen G31 sucht, und den bringt es dann weiter. Und wenn nicht, lese ich hier 10 Jahre später selbst nach, ob / wie sehr es mir damals Freude bereitet hat. Da ich langsam senil werde, merke ich mir die Sachen halt einfach am Forum
Apropos Senf: Ist doch auch gut, brauchst keine Angst zu haben hier den Beitrag zu kapern, einfach Fotos und Rezept reinstellen und gut. Gibt sicher ein paar likes