Ich fahre einen 320d F31 als Daily. In meinem Freundeskreis habe ich noch zwei weitere 320d (ok, ein 316d, aber noch mit dem 2l Motor), unsere Laufleistungen sind wie folgt:
217k km bei EZ 12/18, 275k km bei EZ 3/17 und 288k km bei EZ 2013 (weiß nicht genau wann). Alle nahezu problemlos.
Ein weiterer Bekannter hat 305k km, auch problemlos.
Bei meinem war vor nem halben Jahr mal der Ladedruckregler defekt. Hat 200 Euro inkl. Einbau gekostet.
Bei den anderen beiden nur mal Radlager (Verschleiß) und kürzlich die Bremse hinten fest, aber nicht der Rücksteller am Sattel. Wohl die Berganfahrhilfe oder sowas.
Ich hab meinen mit M Paket, 19 Zoll (auf dem Foto 18 für den Winter), großem Navi, Leder, Head Up, HiFi Prof mit 185k km gekauft und würde es sofort wieder tun. Was besseres als ein junges Auto mit vielen Kilometern und viel Ausstattung kannst du gar nicht kaufen. Der lief wahrscheinlich nur auf der Autobahn und somit recht wenig Kurzstrecke, war ständig im Service und hatte vermutlich wenig verschiedene Fahrer (Stichwort Abnutzung im Auto).
Für 20k bekommst du da einiges, auch schon G21.
AGR ist ein Rückruf und wird von BMW übernommen. Würde ich somit nicht als „Mangel“ sehen.
Ich freu mich über 1000km Reichweite und verhältnismäßig geringe Wartungskosten.
Ich würde min ab 07/16 schauen, um Apple CarPlay nutzen zu können.