Felgenthread

@G29er ……optisch finde ich die neuen Felgen 19/20 super zum G29. Ich hatten sie auch im Auge, waren mir aber zu teuer, dafür das man doch wieder Spurplatten fahren muss, damit es gut aussieht. Wenn man sie ab Werk bestellt, ist der Aufpreis ja noch vertretbar…..aber wenn man sie nachkaufen muss, macht es eigentlich keinen Sinn.

@G29er ……optisch finde ich die neuen Felgen 19/20 super zum G29. Ich hatten sie auch im Auge, waren mir aber zu teuer, dafür das man doch wieder Spurplatten fahren muss, damit es gut aussieht. Wenn man sie ab Werk bestellt, ist der Aufpreis ja noch vertretbar…..aber wenn man sie nachkaufen muss, macht es eigentlich keinen Sinn.
Da gebe ich dir Recht. Ich bin gespannt wie es mit Platten aussieht, vor allem wie ihm die schwarzen Winterschlappen stehen. Ich überlege gerade ob ich hier vorne und hinten tauschen kann. Geht aber glaube ich nicht, weil vorne und hinten die Felgen nicht identisch sind 🤔

Welche hast Du denn? Die 18-Zoll 798M? Die kann man nicht tauschen, weil die hinteren etwas breiter sind und ne andere ET haben:

Anhang anzeigen 668179
Was hat sich BMW dabei gedacht 😳🤢??
Identische Reifenbreite vorne und hinten, aber in der Et eine Abweichung von lächerlichen 2mm, zudem unterschiedlich breite Felgen😂😱.

Ich werde mir für den Winter Felgen aus dem Zubehör holen.
Mit einheitlicher Et von ca. 25 und gleicher Breite vorne wie hinten.

Was hat sich BMW dabei gedacht 😳🤢??
Identische Reifenbreite vorne und hinten, aber in der Et eine Abweichung von lächerlichen 2mm, zudem unterschiedlich breite Felgen😂😱.

Ich werde mir für den Winter Felgen aus dem Zubehör holen.
Mit einheitlicher Et von ca. 25 und gleicher Breite vorne wie hinten.
Das mit den unterschiedlichen Reifenbreiten ist doch aber schon seit Jahrzehnten bei BMW so, mein 323i, mein erster BMW, war mit 205er vorn und 225er hinten bereift, eben der sportliche Akzent ;)

Seltsam, sind doch originale BMW-Felgen und wenn die Spurverbreiterung/Zentrierung vorher gepasst hat, dürfte sich ja eigentlich nichts geändert haben.🤔

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Z4 M40i zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Sommerfelgen. Ich habe bereits einiges dazu gelesen, aber noch nicht die richtigen Infos gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin noch nicht besonders tief im Thema drin und möchte etwas finden, das keine zusätzliche TÜV-Abnahme erfordert. Aktuell habe ich die Winterkompletträder von BMW (M798 Felge) mit 4x 255/40 R18 Conti drauf. Optisch gefällt mir diese Felge sehr, und ich würde gerne etwas Vergleichbares für den Sommer fahren.

Ich denke an eine Mischbereifung mit 19 Zoll, VA 255/35 und HA 275/35. Bei meiner Suche stoße ich jedoch fast nur auf schmalere Reifen-Kombinationen. Auf Nachfrage bei Reifenhändlern gab es keine passenden Felgen, und mir wurde geraten, einen gebrauchten Felgensatz von BMW zu kaufen und eventuell die Reifen zu wechseln. Der BMW-Händler bietet leider kein Kompletträder-Set für den Sommer an und verlangt für Einzelräder insgesamt fast 6.000 €.

Meine Frage daher: Kennt ihr Hersteller, die ein vergleichbares 5-Speichen-Design anbieten und die von mir gewünschte Mischbereifung zulassen? Oder wäre es tatsächlich sinnvoller, einen gebrauchten originalen BMW-Satz zu kaufen und die Reifen gegebenenfalls zu erneuern?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Z4 M40i zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Sommerfelgen. Ich habe bereits einiges dazu gelesen, aber noch nicht die richtigen Infos gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin noch nicht besonders tief im Thema drin und möchte etwas finden, das keine zusätzliche TÜV-Abnahme erfordert. Aktuell habe ich die Winterkompletträder von BMW (M798 Felge) mit 4x 255/40 R18 Conti drauf. Optisch gefällt mir diese Felge sehr, und ich würde gerne etwas Vergleichbares für den Sommer fahren.

Ich denke an eine Mischbereifung mit 19 Zoll, VA 255/35 und HA 275/35. Bei meiner Suche stoße ich jedoch fast nur auf schmalere Reifen-Kombinationen. Auf Nachfrage bei Reifenhändlern gab es keine passenden Felgen, und mir wurde geraten, einen gebrauchten Felgensatz von BMW zu kaufen und eventuell die Reifen zu wechseln. Der BMW-Händler bietet leider kein Kompletträder-Set für den Sommer an und verlangt für Einzelräder insgesamt fast 6.000 €.

Meine Frage daher: Kennt ihr Hersteller, die ein vergleichbares 5-Speichen-Design anbieten und die von mir gewünschte Mischbereifung zulassen? Oder wäre es tatsächlich sinnvoller, einen gebrauchten originalen BMW-Satz zu kaufen und die Reifen gegebenenfalls zu erneuern?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Viele viele Felgen-/Reifenkombis bei Kleinanzeigen 😉

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Es sieht tatsächlich so aus, als wäre ein gebrauchter BMW-Felgensatz für mich die beste Option. Leider habe ich auf ‚werksraeder24‘ keine passenden 19-Zoll-Felgen in komplett schwarz gefunden, und auch bei den Kleinanzeigen gibt in dieser Kombination nur wenige Angebote.

Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch etwas ohne TÜV-Abnahme von den im Thread erwähnten Japan Racing Felgen oder anderen Marken zu finden wäre ;)

@Z_MarHab
Sind die Felgen 19 Zoll Styling 799 M Doppelspeiche nichts für dich oder wolltest du die nur komplett schwarz?
Derzeit liegt bei mir noch ein Satz Felgen rum. (ca. 3000km gelaufen)

TÜV ist doch in der Regel kein Problem.

Dann hast du wenigstens eine Auswahl.

Oder besorge dir die M799 original Felgen und mache Spurverbreiterungen drauf.
Sieht echt schon sehr gut aus.

Anhänge

• IMG_20240921_122326.jpg
    IMG_20240921_122326.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 72
@Z_MarHab
Sind die Felgen 19 Zoll Styling 799 M Doppelspeiche nichts für dich oder wolltest du die nur komplett schwarz?
Derzeit liegt bei mir noch ein Satz Felgen rum. (ca. 3000km gelaufen)
Denke die 799 M würde optisch auch gehen, bei meiner Wagenfarbe fand ich aber gerade das komplette schwarz (Beispielbild von der aktuell 18 Zoll Winterfelge unten) optisch toll und habe erstmal nur in diese Richtung gesucht

Anhänge

• IMG_6286.jpg
    IMG_6286.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 64
Nee nee, schau unter Sommerräder, was die eigentlich sind, ich hatte die nur über und habe Winterreifen drauf.😂

Zurück
Oben Unten