Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Z4 M40i zugelegt und bin nun auf der Suche nach passenden Sommerfelgen. Ich habe bereits einiges dazu gelesen, aber noch nicht die richtigen Infos gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bin noch nicht besonders tief im Thema drin und möchte etwas finden, das keine zusätzliche TÜV-Abnahme erfordert. Aktuell habe ich die Winterkompletträder von BMW (M798 Felge) mit 4x 255/40 R18 Conti drauf. Optisch gefällt mir diese Felge sehr, und ich würde gerne etwas Vergleichbares für den Sommer fahren.
Ich denke an eine Mischbereifung mit 19 Zoll, VA 255/35 und HA 275/35. Bei meiner Suche stoße ich jedoch fast nur auf schmalere Reifen-Kombinationen. Auf Nachfrage bei Reifenhändlern gab es keine passenden Felgen, und mir wurde geraten, einen gebrauchten Felgensatz von BMW zu kaufen und eventuell die Reifen zu wechseln. Der BMW-Händler bietet leider kein Kompletträder-Set für den Sommer an und verlangt für Einzelräder insgesamt fast 6.000 €.
Meine Frage daher: Kennt ihr Hersteller, die ein vergleichbares 5-Speichen-Design anbieten und die von mir gewünschte Mischbereifung zulassen? Oder wäre es tatsächlich sinnvoller, einen gebrauchten originalen BMW-Satz zu kaufen und die Reifen gegebenenfalls zu erneuern?
Danke im Voraus für eure Hilfe!