Na ja,irgend etwas knalliges.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja,irgend etwas knalliges.
Setzt dich doch beim Helmkauf in den Windkanal.Hab vorhin bei 10-11 Grad und trockenen Straßen eine Runde gedreht und wieder festgestellt was mir auf den Keks geht: die Windlautstärke im Helm. Es ist nicht das Windshield (hab testweise ja noch eine etwas höhere Scheibe auf das original montiert), weil es fast egal ist, ob ich den Kopf auf dem Tankrucksack ablege oder nach oben hebe. Also gehe ich von aus, dass es auch am Helm liegt. Ab ca. 80 km/h ist vom Motor fast nichts zu hören und die Rauschgeräusche an den Seiten sehr pfeifend nervig.
Ich habe mir letztes Frühjahr als Einsteiger einen Klapphelm andrehen lassen, weil ich dachte das wäre als Brillenträger so ganz praktisch. Ist ein scorpion für 320.- . Es hieß auch, die wären wegen der Mechanik an den Seiten halt etwas lauter. Das sagte mir zu dem Zeitpunkt natürlich nichts. Fakt ist, ich nutze die Klappfunktion nicht wirklich. Und mit offener Klappe ohne Kinnschutz fahr ich eh nicht. Also war das bissle ein Fehlkauf in dieser Hinsicht, weil passen tut er super und zu schwer ist er für meinen Nacken auch nicht.
Aber genau an den Seiten wo die Klappmechanik ist, ist es eben laut.
Jetzt die Frage nach Euren Erfahrungen: Sind geschlossene Helme grundsätzlich leiser?
Sind die Geräusche an den Seiten auch bei geschlossenen Helmen? Sicher gibt es noch einen Unterschied zw. einem für 300 und welchen für 500. Vielleicht könnte jemand ein bestimmten Hersteller und/oder Modell empfehlen.
Hast Du mal dran gedacht mit Ohrstöpseln zu fahren? Ich habe mir welche anfertigen lassen bei denen man die Filter für verschiedene Dämpfungen auswechseln kann.die Windlautstärke im Helm.
Kauf dir ein anständiges Moped...das hörst du immer....Ab ca. 80 km/h ist vom Motor fast nichts zu hören
Bauartbedingt meist ja, aber nicht wirklich viel. Mein Klapp - Schuberth C4 ist z.B. deutlich leiser als mein vorheriger Nolan Integralhelm. Hilft nur probieren.Jetzt die Frage nach Euren Erfahrungen: Sind geschlossene Helme grundsätzlich leiser?
Ja ich musste ja auch ne gelbe Ducati nehmen weil ums Verrecken keine rote zu bekommen war.Waassssss?
Ne Kawa in grün...?
Auch selten.![]()
Macht nix. Gelb geht bei Duc auchich musste ja auch ne gelbe Ducati nehmen weil ums Verrecken keine rote zu bekommen war.![]()
Ja sicher, war ja Spaß, hab sie ja neu gekauft. Rot ist mir zu gewöhnlichMacht nix. Gelb geht bei Duc auch
Hab den Schubert C5, Schubert ist generell absolut zu empfehlen, geräuschmässig aber auch vom TragekomfortKauf dir ein anständiges Moped...das hörst du immer....![]()
Bauartbedingt meist ja, aber nicht wirklich viel. Mein Klapp - Schuberth C4 ist z.B. deutlich leiser als mein vorheriger Nolan Integralhelm. Hilft nur probieren.
Finde ich auch. Habe aber auch schon öfters gehört dass die Passform der Schuberths nicht unbedingt für alle so toll ist....Schubert C5, Schubert ist generell absolut zu empfehlen,
Genau den habe ich auch und bin damit rundum sehr zufrieden. Vor allem ist er auch bei starkem """" absolut dich, was mein betagter Sys7 Helm von BMW nicht (mehr) ist.Der Schubert saß bei mir vorne zu weit unten, drückte in der richtigen Größe gefühlt die Augenbrauen immer etwas runter. Ich habe mich dann letztendlich für den Shoei Neotec 2 entschieden und fühle mich darin sehr wohl.
also , Helm ,Fahrer, Motorrad und Beleidung und natürlich Geschwindigkeit sind alles kriterien was ein Helm leise und auch laut machen ,Hab vorhin bei 10-11 Grad und trockenen Straßen eine Runde gedreht und wieder festgestellt was mir auf den Keks geht: die Windlautstärke im Helm. Es ist nicht das Windshield (hab testweise ja noch eine etwas höhere Scheibe auf das original montiert), weil es fast egal ist, ob ich den Kopf auf dem Tankrucksack ablege oder nach oben hebe. Also gehe ich von aus, dass es auch am Helm liegt. Ab ca. 80 km/h ist vom Motor fast nichts zu hören und die Rauschgeräusche an den Seiten sehr pfeifend nervig.
Ich habe mir letztes Frühjahr als Einsteiger einen Klapphelm andrehen lassen, weil ich dachte das wäre als Brillenträger so ganz praktisch. Ist ein scorpion für 320.- . Es hieß auch, die wären wegen der Mechanik an den Seiten halt etwas lauter. Das sagte mir zu dem Zeitpunkt natürlich nichts. Fakt ist, ich nutze die Klappfunktion nicht wirklich. Und mit offener Klappe ohne Kinnschutz fahr ich eh nicht. Also war das bissle ein Fehlkauf in dieser Hinsicht, weil passen tut er super und zu schwer ist er für meinen Nacken auch nicht.
Aber genau an den Seiten wo die Klappmechanik ist, ist es eben laut.
Jetzt die Frage nach Euren Erfahrungen: Sind geschlossene Helme grundsätzlich leiser?
Sind die Geräusche an den Seiten auch bei geschlossenen Helmen? Sicher gibt es noch einen Unterschied zw. einem für 300 und welchen für 500. Vielleicht könnte jemand ein bestimmten Hersteller und/oder Modell empfehlen.
Hab für meinen Pferdekopp auch Größe 3XLFinde ich auch. Habe aber auch schon öfters gehört dass die Passform der Schuberths nicht unbedingt für alle so toll ist....
Den hatte ich 12 Jahre, am Ende das selbe Problem,,wie übrigens alle HJC aus der Generation (Rpha70 z.B.)Hatte aber auch mit HJC (RPHA 10) Sporthelm sehr gute Erfahrung gemacht. Leider löste sich nach einigen Jahren die Beschichtung vom unteren Innenfutter.
ja gutes Beispiel, bei meinen 1250 er hatte ich eine Windschildstellung für alles Windgeschützt und leise , jetzt mit der 1300er bei gleichen Klamotten , finde ich keine Windschildstellung die zufriedenstellend istBei meiner R1300GS lässt sich die Frontscheibe elektrisch verstellen und es hat einige Touren benötigt, bis ich die ideale Stellung für mich gefunden habe,
das habe ich früher auch gesagt , bis ich den Nishua Enduro Carbon auf hatte , der sitzt wie eine PudelmützeGewicht stört mich null
Dann hast du doch alles richtig gemachtSorry, wenn ich mit meinem Frauenmoped nerve, ist die anhaltende Begeisterung.![]()
Für mich auch ein NoGo - erstmal ist mein V4 dann nicht mehr so zu hören wie es sein sollte (gehört für mich zum Fahrgenuss). Und dann finde ich das auch etwas fragwürdig bzgl. Polizei-/Krankenwagensirenen etc.Mit Ohrenstöpsel komme ich leider überhaupt nicht parat.![]()