Hab meinen Zetti gerade mal beim Freundlichen abgegeben. Grund: Hennef-Ost, Kreisverkehr an der Shelltanke, Ford Transit übersieht mich komplett, nimmt mir die Vorfahrt und fährt mir direkt vors Auto, ich treffe ihn mit vielleicht 15km/h mit dem Z4 rechts vorne genau auf seinem linken Hinterrad. Auto nicht mehr fahrbereit, da die Stoßstange auf dem Boden hing und Teile am Reifen rechts vorne, der ist wohl auch hin.
Ergebnis Ford Transit: Platter Reifen, evtl. Achsschenkel Antriebswelle beschädigt.
Ansonsten nichtmal ein Kratzer am Radlauf...
Ergebnis Z4:
Störungsmeldungen: PDC, Reifendrucksensoren, Dachstellung, Dachbetätigung ausgefallen!
Sichtbare Schäden bei der ersten Beschauung durch den Gutachter bei BMW: Stoßstange komplett zerstört, Niere, Scheinwerfer rechts zerstört, Scheinwerfer links krumm, Querträger unter der Stoßstange krumm, Längsträger rechts vorne eingedrückt, einige Kabel und Schläuche abgerissen, Lackschäden Motorhaube, Motorabdeckung unten zerstört, Radhausverkleidung rechts vorne zerstört, evtl. Reifen vorne rechts.
Erste Einschätzung: Schadenshöhe sicher 5-stellig wegen neuem Scheinwerfer und der Motorhaubenlackierung, mehr weiß man wenn die Stoßstange runter ist.
Zum Glück alles auf der Dashcam drauf, ist ne sichere Sache egal was der Kasper erzählt. Man sieht genau wie der nicht einmal nach links schaut.
Mein WE ist aber gelaufen...blöder konnt ich den wohl gar nicht treffen. Nehme mir jetzt erstmal einen großen Glenfiddish und versuch mir einzureden, dass das ganze was Gutes hat und ich jetzt keine Steinschläge mehr in der Haube und der Stoßstange hab.