henfri
macht Rennlizenz
Ich war auch erstaunt, dass man überhaupt nach der Bestellung noch was ändern kann.Wenn ich mir im Restaurant etwas zu essen bestelle, laufe ich ja auch nicht noch drei Mal in die Küche und ändere meine Beilage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war auch erstaunt, dass man überhaupt nach der Bestellung noch was ändern kann.Wenn ich mir im Restaurant etwas zu essen bestelle, laufe ich ja auch nicht noch drei Mal in die Küche und ändere meine Beilage.
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Betriebsgeheimnis von BMW lüften soll. Da aber die Frage gestellt wurde ..........Wird eigentlich eine geeignete Anzahl an Fahrzeugbestellungen gesammelt und dann wird das Produktionsband dafür angeschmissen, oder wird stumpf nach Auftragseingang produziert?

Natürlich, ist bei allen Herstellern so.Ich war auch erstaunt, dass man überhaupt nach der Bestellung noch was ändern kann.
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Betriebsgeheimnis von BMW lüften soll. Da aber die Frage gestellt wurde ..........
Gut unterrichtete Kreise haben geleakt, dass das Z4-Band bei Magna in Österreich regelmäßig still steht und es in der Fabrik dunkel ist. Wenn dann 10 Stück Z4 Bestellungen eingegangen sind und der Wind gerade bläst um genug Strom zur Verfügung zu stellen, kommt der Chef in die Fabrik, schaltet das Licht ein und wirft das Band für kurze Zeit an. Die Autos werden produziert. Aufgrund dieser Verfahrensweise wird Energie gespart, kein Co2 ausgestoßen und die Erderwärmung verlangsamt. Die Grünen sind hellauf begeistert und wollen das als Vorzeigeprojekt auch bei anderen einführen. Insbesondere die Werke in USA sollen entsprechend umgestellt werden, da ja dort, neben China und Indien, das meiste CO2 weltweit ausgestoßen wird.![]()
Darum ging's nicht! Magna produziert in Graz nicht nur für BMW und auch nicht nur den G29. Insofern wird kaum hinter einem G29 direkt ein Toyota oder Jaguar vom Band laufen - die werden dort nämlich auch gefertigte, also manche Modelle.
Darum ging's mir.
Daher die Frage nochmal: Bestellungen werden sicher gesammelt? Einer wirds doch hier wissen![]()

Nein-ich habe kürzlich einen Oktavia bestellt und da hätte ich bis zur Vergabe der VIN noch Änderungen vornehmen können-danach dann nicht mehr. Auch der Hersteller muss planen können....Natürlich, ist bei allen Herstellern so.
Hallo,
seit einer Woche meldet meiner in der App durchgehend das die Heckklappe offen wäre.
Nichts anderes habe ich geschriebenNein-ich habe kürzlich einen Oktavia bestellt und da hätte ich bis zur Vergabe der VIN noch Änderungen vornehmen können-danach dann nicht mehr. Auch der Hersteller muss planen können....
Vielleicht ein Problem mit der Synchronisation. Ist das auch wenn das Handy gerade mit dem Auto gekoppelt war? ich habe das oft, wenn das Auto in der Tiefgarage steht. Offensichtlich hat es dort schlechten Empfang und synchronisiert sich dann nicht richtig mit der App.Hallo,
seit einer Woche meldet meiner in der App durchgehend das die Heckklappe offen wäre.
Kann mir jemand sagen wo der entsprechende Sensor sitzt damit ich den prüfen kann.
Die Klappe ist auf jeden Fall komplett geschlossen. Also entweder Kabelbruch oder Sensor. Vielleicht auch einfach Einstellungssache.
Danke vorab.
Hellooo zusammen, hat bzw. kann mir jemand ein Foto vom Z4 Heck direkt von unten machen ?
( kein Weitwinkel wenn’s geht )
Also da wo man Aufnahmepunkte vom Diffusor und Auspuff sieht ?
Habe zZ. leider keine Hebebühne zur Verfügung.
Danke!![]()
Offensichtlich hat keiner sein Auto zufällig auf einer Hebebühne.
Ich hätte dieses Bild von meinem M40i. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Anhang anzeigen 670770
Hab ich da was verpasst? Es haben doch beide Sitze Memory.Mittlerweile leider Standard. Genau wie nur der Fahrersitz Memory hat.
Es haben doch beide Sitze Memory.
Früher kaufte man die Modellpflegeversion, um bessere Teile und mehr Extras zu haben und heute wird eher Kosten und CO2 reduziert?Jetzt nicht mehr….also wenn Du heute bestellen würdest.![]()
Sieht im konfigurator aber anders aus. Und ja, die Beschreibung war früher schon immer soJetzt nicht mehr….also wenn Du heute bestellen würdest.![]()
Wenn man genau hinschaut sieht es so aus. Mal sehen, vielleicht erfahre ich es ja bald wenn mein jetziger gewandelt wird.@Schw.Baron ….. dann wurde es jetzt wieder geändert. Ich bin der Meinung, es war zwischendurch mal so…!?![]()
ECO-Modus?! Was ist das???Ich habe festgestellt, dass die rauscodierte Start/Stop Funktion jetzt auch bestehen bleibt, wenn man zwischendurch auf Eco geschaltet hat. In meinem 30i hat er sich immer nur die letzte eingestellte Position gemerkt, heisst wenn man während der Fahrt auf Eco-Modus geschaltet hatte, war die Start/Stop Funktion wieder aktiv und musste händisch deaktiviert werden. Jetzt schaltet sich diese zwar im Eco Modus ebenfalls wieder ein, sie schaltet sich aber automatisch wieder aus, sobald ich wieder auf Comfort oder Sport-Modus stelle.

Bei mir geht Start Stop im Eco Modus ,aber sobald der Modus wechselt ist Start Stop wieder aus.Ich habe festgestellt, dass die rauscodierte Start/Stop Funktion jetzt auch bestehen bleibt, wenn man zwischendurch auf Eco geschaltet hat. In meinem 30i hat er sich immer nur die letzte eingestellte Position gemerkt, heisst wenn man während der Fahrt auf Eco-Modus geschaltet hatte, war die Start/Stop Funktion wieder aktiv und musste händisch deaktiviert werden. Jetzt schaltet sich diese zwar im Eco Modus ebenfalls wieder ein, sie schaltet sich aber automatisch wieder aus, sobald ich wieder auf Comfort oder Sport-Modus stelle.