Lässt eure Traumwagen nicht sterben!

Es ist ein wenig der Zeitgeist. Keiner gönnt dem anderen noch etwas und wehe dem jemand erreicht mehr oder schneller ein Ziel, wie man selbst. Da müssen dann fremde Mächte und Geldgeber im Spiel sein. Letztendlich kann man sich seinen eigenen Erfolg immer noch damit bestätigen, indem man erklärt, dass die anderen ja alles finanzieren oder leasen. Das ist die bequemste Methode, den wirtschaftlichen Erfolg eines anderen nicht zu akzeptieren. Meines Erachtens ist das Thema in den letzten Jahren immer spitzer und enger geworden. Toleranz wird überbewertet. Wie kann das sein, dass der Nachbar schon wieder in den Urlaub fährt, ein moderneres Fahrzeug besitzt oder am Ende auch noch mehr Freude in seinem Leben?

Im Grunde genommen ist es genau das Gegenteil von dem, was wir so an unseren E85 schätzen. Der Neidfaktor ist an dem E85 eher weniger vorhanden. Im Grunde genommen geht es hier niemanden etwas an, wie sich der ein oder andere sein Fahrzeug verdient oder verdient hat. Hauptsache wir haben die Fahrzeuge und können uns gemeinsam darüber austauschen. Alleine dieser Umstand ist eine Qualität, die man Aufgrund von Neid und Missgunst an vielen anderen Stellen nicht mehr erleben kann.

Manches Mal wär ein Umzug angeraten. Vielleicht in ne Gegend, in der Genuß höher bewertet wird?

Einfach nur eine Feststellung die mich verwundert...

Eventuell ist schlauer, sich als Partei aus Bullshit Bingo rauszuhalten? Hat halt auch Vorteile, wenn der Kanzlerkandidat nicht das unbedingte Bedürfnis hat, sich als Verhinderer oder Bierzeltkönig dazustellen...

Die Realität kann sowieso keiner biegen. Auch wenn mir das an der ein oder anderen Stelle gefallen würde...

Super Story @theosincu, danke fürs teilen!

Ich bin jetzt selber 20 Jahre alt und da wo deine Geschichte angefangen hat.
Habe mir mein Traumauto im momentan tragbaren Budget gekauft - der Z4 M40i <3

Ich bin absolut happy und kann mir nicht vorstellen das Auto jemals zu verkaufen, daher ist dies sehr inspirierend!
Lieber Gruss Colin
Ich wünsche dir viel Spaß im neuem Zetti. Handelt es sich um die neue Handschalter Version?

Leider nicht so unkompliziert wie es bei Colourlook war?(...letztens sind sie bei jemandem an simplen silverstone gescheitert)....sondern man Abmischung nach Ledermuster.

... wir hatten in der E30 Community viele Jahrzehnte einen guten Draht zum Lederzentrum. Sammelbestellungen und sowas gemacht und daher hat es uns dann schon getroffen als die Leute da dann erzählt haben was da gerade abgeht...:(
Ich habe den Kundenservice der Firma Koch Chemie angerufen. Mir wurde gesagt, dass sie bei der Übertragung der Bestellungen von der alten Colourlock Datenbank zur neuen Koch Datenbank technische Probleme hatten, und deswegen ist es zu den Lieferverzögerungen gekommen. Ich hab danach gefragt, ob sie mindestens schätzen können, wann sie meine Bestellung liefern werden... die Antwort war negativ.

:thumbsdown:
1 von 5 Sterne für Colourlock.

Probemontage der Karosserieteile um die Spaltmaßen einzustellen.

Anhänge

• 699ee0cc-903e-4245-a6a4-0c736093256c.jpeg
    699ee0cc-903e-4245-a6a4-0c736093256c.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 105
  • 67d726e0-fc8f-44f3-bfe4-83e87f76de69.jpeg
    67d726e0-fc8f-44f3-bfe4-83e87f76de69.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 135
Und dann am besten gleich das Loch für die Antennen verschließen ... - dann würde das Heck besser aussehen. Müsste man halt ggf. schauen. ob die Antenne umgelegt werden muss (wenn man Radio hört).

Und dann am besten gleich das Loch für die Antennen verschließen ... - dann würde das Heck besser aussehen. Müsste man halt ggf. schauen. ob die Antenne umgelegt werden muss (wenn man Radio hört).
Ich liebe die große Antenne! Sieht so retro aus, wie in den 80er Jahren! Ein wirklich netter Detail des Z4s.

Anhänge

• IMG_7730.jpeg
    IMG_7730.jpeg
    416,8 KB · Aufrufe: 129
Der hässliche graue Teppich ist raus.

Anhänge

• 0006480e-c7af-4ba3-93bf-be1227d92f1a.jpeg
    0006480e-c7af-4ba3-93bf-be1227d92f1a.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 125
Der hässliche graue Teppich ist raus.
Dann schau dir mal das SIM (Sicherheitsmodul für Airbag) genauer an.
Am Stecker hatten schon einige Korrosion, dadurch waren die PINs im Stecker nicht mehr leitfähig oder sogar ganz abgefallen.
Eine Quelle für die Feuchtigkeit ist mir nicht bekannt.

1739220431608.png

Dann schau dir mal das SIM (Sicherheitsmodul für Airbag) genauer an.
Am Stecker hatten schon einige Korrosion, dadurch waren die PINs im Stecker nicht mehr leitfähig oder sogar ganz abgefallen.
Eine Quelle für die Feuchtigkeit ist mir nicht bekannt.

Anhang anzeigen 671041
Solche Hinweise sind warum ich diese Forums liebe, danke dir.

Tipp für E85 Besitzer! Ich habe an der Blechkante unter dieser Dichtung Oberflächenrost gefunden. Ich würde euch empfehlen, eure Autos auch zu überprüfen.
Ich bin froh dass wir das Problem früh gefunden haben und es nur oberflächlich ist. Rost wegschleifen, neu lackieren und dann wird's wie neu sein. (Foto von Google)

Außerdem hat mein Zetti einen neuen Türgriff + Bowdenzug für die Fahrertür bekommen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich festgestellt, dass der Türgriff nicht mehr funktionierte, wenn das Auto in der Sonne stand. Es wurde langsam schlimmer bis der Türgriff gar nicht mehr funktionierte. Ich habe die zwei Teile original von BMW bestellt. Auf dem neuen grundierten Türgriff steht auf der Rückseite "Made in USA" mit einem Datumsstempel vom 2007 :)
Also wartete der Teil brav in einem Lager 18 Jahre!:roflmao:

Anhänge

• IMG_2732.jpeg
    IMG_2732.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
"Chef, ich muss dringend nach Hause. Es ist ein Notfall!"
Andere werden nachts nicht schlafen können bis die Saison anfängt und sie es checken können.
Wiederrum andere werden jetzt alles stehen und liegen lassen um sofort nachzugucken.
War nicht ernst gemeint... daher der Smiley vorhin.

Zurück
Oben Unten