Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Würde den Service immer direkt bei BMW machen als in einer "freien" Werkstatt. BMW ist da wirklich "günstig".
Von Porsche war ich da ganz andere Summen gewohnt. :crynew: :confused:
Das ist ja nicht ganz richtig Thorsten ,68 Euro statt 170 € Bremsflüssigkeit 110 € Öl (Shell ) statt 300 € ;) Und in meiner Werkstatt machen es erfahrene Mechaniker und schicken nicht den Lehrling zum Service machen weil es billiger ist.
Oder meinst Du ihr bester Mann macht bei Dir einen Bremsflüssigkeitswechsel

Ich bin diesen Monat auch drann mit Inspektion.
Habe am 17. einen Termin bei BMW.
Wartungsvertrag für 3 Jahre.
Habe zwar erst 9902 Km runter aber 4 Jahre alt.
Natürlich kommen an diesem Wochenende noch einige Hundert Km dazu 🌞👍

Am Ende ist es doch eine Preisfrage. Aber ich habe noch nie Stress mit Fahrzeugen gehabt die nicht "nur" beim Typhändler gemacht wurden. Ich hab z.B. bei Schmickler Öl, Bremsflüssigkeit, etc. und TÜV mitmachen lassen, wo ich wegen meinem Fahrwerk da war. Naja, wenn ich in die Anzeige reinschreib Stage 3 Tuning bei MPS gemacht, dann ruft eh keine M*schi mehr an. Dann fragen nur noch die an, die eh wissen wies läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es steht und fällt mit dem Personal ,am Anfang war ich in meiner Niederlassung auch zufrieden ,nach und nach gingen die guten alle weg, und zum Schluss haben sie nur noch Mist gebaut .

Ich mache den Service lieber selbst, dann bin ich mir sicher , dass er gewissenhaft und gut gemacht wurde.
Da kann ich auch sicher sein.

Hatte vor einigen Jahren von BMW München eine Anfrage erhalten ob ich beim NL Test mitmachen möchte.
Da hatte die DEKRA das Auto abgeholt Fehler eingebaut und zur Inspektion abgegeben.
Da ja mein Auto bekannt war als bestens gepflegt,wurde es durchgewunken ohne die Checkliste abzuarbeiten.

Da war noch Tage später richtig Stimmung in der Niederlassung.
Seid dem sind die bei meinen Autos schon penibel.

Es heißt ja, „was hast du heute mit deinem Z 4 gemacht“
Ich machte eine Fahrt zum Höllsteinsee und begutachtete den Baufortschritt des Neuen See Restaurants. Natürlich durfte eine kleine Wanderung nicht fehlen

Anhänge

• IMG_9588.jpeg
    IMG_9588.jpeg
    407,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9587.jpeg
    IMG_9587.jpeg
    369,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9585.jpeg
    IMG_9585.jpeg
    564,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9586.jpeg
    IMG_9586.jpeg