Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Was hat Dich zum Neukauf gebracht? Ist ja das selbe Auto, streng genommen :)
Der Aschenbecher war voll ;)
Ok, der Rote hat knapp 80 Tkm auf der Uhr und ich traue BMW nicht, was das Produktionsende des Z4 angeht.
Also musste ein Neuer her. Und immer dieselbe Farbe ist langweilig.
Und nein, es wird kein Pure Impulse.

Würde den Service immer direkt bei BMW machen als in einer "freien" Werkstatt. BMW ist da wirklich "günstig".
Von Porsche war ich da ganz andere Summen gewohnt. :crynew: :confused:
Tut mir leid, dass ich das Thema von letzter Woche nochmal rauskrame, aber es brennt mir unter den Fingern, weil BMW da gutes tut und es nicht hinbekommt, darüber zu sprechen: Mit jedem durchgeführten Service erhält man Anspruch auf die BMW Pannenhilfe bis zum nächsten Service. Ist natürlich nur relevant, wenn man nicht im ADAC ist.

Tut mir leid, dass ich das Thema von letzter Woche nochmal rauskrame, aber es brennt mir unter den Fingern, weil BMW da gutes tut und es nicht hinbekommt, darüber zu sprechen: Mit jedem durchgeführten Service erhält man Anspruch auf die BMW Pannenhilfe bis zum nächsten Service. Ist natürlich nur relevant, wenn man nicht im ADAC ist.
:t ...interessant - das höre ich zum ersten mal. Warum macht diesen Umstand BMW nicht stärker bekannt? Ansonsten wird ja auch kaum eine Marketing-Aktion ausgelassen...

:t ...interessant - das höre ich zum ersten mal. Warum macht diesen Umstand BMW nicht stärker bekannt? Ansonsten wird ja auch kaum eine Marketing-Aktion ausgelassen...
Meiner Auffassung nach ist das keine Strategie, sondern schlichtweg Unvermögen. :d Irgendwie läuft die Kommunikation diesbezüglich nicht so gut. Mag auch daran liegen, dass sich die Bedingungen nicht in einem Satz zusammenfassen lassen.

1741701416792.png

Hier die vollständigen Bedingungen: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...ungen_Pannenhilfe.pdf.coredownload.inline.pdf

Weil es wirtschaftlich lohnender ist den Service bezahlt zu bekommen, als das Pannenfahrzeug in Anspruch zu nehmen.

Tim
Jaja, die böse BMW AG. Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Der Anspruch auf Pannenhilfe ist ja nichts gesetzliches, sondern eine freiwillige Leistung von BMW und ein Argument dafür, den Service bei BMW durchführen zu lassen. Wenn BMW nicht wollen würde, dass das gelebt wird, sondern es irgendwie geheim halten wollen würde, hätten sie das nicht im Juli 2022 extra eingeführt.

Meiner Auffassung nach ist das keine Strategie, sondern schlichtweg Unvermögen. :d Irgendwie läuft die Kommunikation diesbezüglich nicht so gut. Mag auch daran liegen, dass sich die Bedingungen nicht in einem Satz zusammenfassen lassen.

Anhang anzeigen 674360

Hier die vollständigen Bedingungen: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...ungen_Pannenhilfe.pdf.coredownload.inline.pdf

Jaja, die böse BMW AG. Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Der Anspruch auf Pannenhilfe ist ja nichts gesetzliches, sondern eine freiwillige Leistung von BMW und ein Argument dafür, den Service bei BMW durchführen zu lassen. Wenn BMW nicht wollen würde, dass das gelebt wird, sondern es irgendwie geheim halten wollen würde, hätten sie das nicht im Juli 2022 extra eingeführt.
Das kannst Du natürlich so sehen und als Unfug bezeichnen. So sehe ich es mit dem unterstellten Unvermögen ... aber vielleicht sehe ich es auch nur durch die professionelle Brille und habe daher eine Meinung. Mit der bösen BMW AG hat das nichts zu tun.
Aber was weiß ich schon, fahre ja Toyota :rolleyes:

Tim

Das kann ja was werden.... 👍 👍 😎

Naja, mein Z steht auch schon nicht schlecht da aber ich kenne mich....

Das wird dann bestimmt nicht so bleiben. Haha 😂

Muß am Montag erst mal zu Kohl Aachen wegen Inspektion.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aschenbecher war voll ;)
Ok, der Rote hat knapp 80 Tkm auf der Uhr und ich traue BMW nicht, was das Produktionsende des Z4 angeht.
Also musste ein Neuer her. Und immer dieselbe Farbe ist langweilig.
Und nein, es wird kein Pure Impulse.

Ähnliche Beweggründe bei mir: schnell noch einen "frischen" holen, bevor der letzte vom Band läuft. Aus Rot wird dann im April Grün.

Zurück
Oben Unten