nobi8888
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Um Gottes Willen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Gottes Willen
Was hat Dich zum Neukauf gebracht? Ist ja das selbe Auto, streng genommen :)Anhang anzeigen 674313
Z4 in rot verkauft,
Anhang anzeigen 674314
Z4 in blau bestellt.
Geplante Lieferzeit Juni.
Der Aschenbecher war vollWas hat Dich zum Neukauf gebracht? Ist ja das selbe Auto, streng genommen :)
Tut mir leid, dass ich das Thema von letzter Woche nochmal rauskrame, aber es brennt mir unter den Fingern, weil BMW da gutes tut und es nicht hinbekommt, darüber zu sprechen: Mit jedem durchgeführten Service erhält man Anspruch auf die BMW Pannenhilfe bis zum nächsten Service. Ist natürlich nur relevant, wenn man nicht im ADAC ist.Würde den Service immer direkt bei BMW machen als in einer "freien" Werkstatt. BMW ist da wirklich "günstig".
Von Porsche war ich da ganz andere Summen gewohnt.![]()
![]()
Tut mir leid, dass ich das Thema von letzter Woche nochmal rauskrame, aber es brennt mir unter den Fingern, weil BMW da gutes tut und es nicht hinbekommt, darüber zu sprechen: Mit jedem durchgeführten Service erhält man Anspruch auf die BMW Pannenhilfe bis zum nächsten Service. Ist natürlich nur relevant, wenn man nicht im ADAC ist.
Sicher nichtDachte, Pannenhilfe ist bei jedem Hersteller inkl. wenn Hersteller-Scheckheft gepflegt.....
Weil es wirtschaftlich lohnender ist den Service bezahlt zu bekommen, als das Pannenfahrzeug in Anspruch zu nehmen....interessant - das höre ich zum ersten mal. Warum macht diesen Umstand BMW nicht stärker bekannt? Ansonsten wird ja auch kaum eine Marketing-Aktion ausgelassen...
Meiner Auffassung nach ist das keine Strategie, sondern schlichtweg Unvermögen....interessant - das höre ich zum ersten mal. Warum macht diesen Umstand BMW nicht stärker bekannt? Ansonsten wird ja auch kaum eine Marketing-Aktion ausgelassen...
Jaja, die böse BMW AG. Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Der Anspruch auf Pannenhilfe ist ja nichts gesetzliches, sondern eine freiwillige Leistung von BMW und ein Argument dafür, den Service bei BMW durchführen zu lassen. Wenn BMW nicht wollen würde, dass das gelebt wird, sondern es irgendwie geheim halten wollen würde, hätten sie das nicht im Juli 2022 extra eingeführt.Weil es wirtschaftlich lohnender ist den Service bezahlt zu bekommen, als das Pannenfahrzeug in Anspruch zu nehmen.
Tim
Das kannst Du natürlich so sehen und als Unfug bezeichnen. So sehe ich es mit dem unterstellten Unvermögen ... aber vielleicht sehe ich es auch nur durch die professionelle Brille und habe daher eine Meinung. Mit der bösen BMW AG hat das nichts zu tun.Meiner Auffassung nach ist das keine Strategie, sondern schlichtweg Unvermögen.Irgendwie läuft die Kommunikation diesbezüglich nicht so gut. Mag auch daran liegen, dass sich die Bedingungen nicht in einem Satz zusammenfassen lassen.
Anhang anzeigen 674360
Hier die vollständigen Bedingungen: https://www.bmw.de/content/dam/bmw/...ungen_Pannenhilfe.pdf.coredownload.inline.pdf
Jaja, die böse BMW AG. Mit Verlaub, aber das ist Unfug. Der Anspruch auf Pannenhilfe ist ja nichts gesetzliches, sondern eine freiwillige Leistung von BMW und ein Argument dafür, den Service bei BMW durchführen zu lassen. Wenn BMW nicht wollen würde, dass das gelebt wird, sondern es irgendwie geheim halten wollen würde, hätten sie das nicht im Juli 2022 extra eingeführt.
@VFLJörg666
Die "Gefahr" ist, wenn wir uns mal Treffen, dass ich meine Federn rauswerfen und dann auch H&R einbauen lasse.... Ich stehe eben auch auf Tieferlegung.....
Bin gespannt....und ich weiß genau, wie das Ergebnis aussehen wirdDie Gefahr ist viel größer - da kommen noch schwatte 20“ dazu![]()
Bin gespannt....und ich weiß genau, wie das Ergebnis aussehen wird![]()
![]()
Apropos Kneipe........ ich muss unbedingt mal wieder melodische Mukke reinstellenJungs, plaudert doch drüben in der Kneipe.
Der Aschenbecher war voll
Ok, der Rote hat knapp 80 Tkm auf der Uhr und ich traue BMW nicht, was das Produktionsende des Z4 angeht.
Also musste ein Neuer her. Und immer dieselbe Farbe ist langweilig.
Und nein, es wird kein Pure Impulse.