Felgenthread

Bei den meisten Felgen sind mir persönlich die Einpresstiefen zu hoch.
Was bedeutet, dass die Felgen zu weit rein stehen.

Das ist leider nicht so einfach...

Bei meinen 19 Zöllern habe ich durch Spurverbreiterungen vorne Et 19,5
und hinten 22,5

AnhÀnge

• IMG_20240921_122326.jpg
    IMG_20240921_122326.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 57
Das ist leider nicht so einfach...

Bei meinen 19 Zöllern habe ich durch Spurverbreiterungen vorne Et 19,5
und hinten 22,5
Einfach nicht, stimmt. Ich hatte diese Diskussionen auch bei der Supra und bin letztlich bei Concaver Wheels gelandet. Wenn man eventuelle Wartezeiten akzeptieren kann, gibt es dort vielleicht eine Lösung fĂŒr die ET.

Ich fahre jetzt 10x20 mit ET25 und 9,5x20 mit ebenfalls ET25. Das sitzt mit 265 und 285 satt ohne Distanzscheiben.

Tim

Frage in die Runde, ich kann es leider nicht finden. Hat jemand von euch die Schmitdt Drago tatsĂ€chlich auf seinem Fahrzeug? Gerne auch PN an mich, hĂ€tte ein paar Fragen zur FelgengrĂ¶ĂŸe, Bereifung, Federn etc.

Bei den meisten Felgen sind mir persönlich die Einpresstiefen zu hoch.
Was bedeutet, dass die Felgen zu weit rein stehen.
Das ist eigentlich ein Vorteil weil man mit Distanzscheiben sich genau herantasten kann. Zb wĂŒrde ich gerne Originale M Felgen fahren aber die kann ich mir abschminken weil die mit einer ET20 zu weit rauskommen. In Ö darf leider gar nichts 50 Grad nach hinten rausgucken, Weder Felgenhorn noch Reifen, noch sonst was.

Anderes Beispiel. Lamborghini Gallardo Felgen 11x19 et 50. Hier kann ich solange mit Distanzen spielen bis das Rad satt sitzt und der Gesetzgeber noch nicht meckert.

• Like
Reaktionen: HR8
Ich liebĂ€ugel gerade mit einem Felgenwechsel aber BMW hat hier echt komische Dimensionen. Echte M Felgen bekomme ich wegen der zu niedrigen ET nicht in den Radkasten (Österreich) und alle anderen Alternativen sind in Relation vorne etwas schmal.

Original: 9x19 & 10x19
Ferrari 8,5x20 & 10,5x20
Lamborghini Huracan 8,5x20 und 11x20

Ferrari 458 Italia
1742202589510.png
1742202618060.png

Oder Lamborghini Huracan
1742203418939.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebĂ€ugel gerade mit einem Felgenwechsel aber BMW hat hier echt komische Dimensionen. Echte M Felgen bekomme ich wegen der zu niedrigen ET nicht in den Radkasten (Österreich) und alle anderen Alternativen sind in Relation vorne etwas schmal.

Original: 9x19 & 10x19
Ferrari 8,5x20 & 10,5x20
Lamborghini Huracan 8,5x20 und 11x20

Ferrari 458 Italia
Anhang anzeigen 675042
Anhang anzeigen 675043

Oder Lamborghini Huracan
Anhang anzeigen 675044
Sieht aus wie die Schnitzer AC4😉

Warum nicht? Oder anders gefragt, wĂŒrde es auf einem 3 Liter anders aussehen?
Naja, ich wĂŒrde weder M Felgen (zu schwer) noch OEM Felgen von anderen Autos fahren. 20" wĂŒrde ich nicht wegen der Optik fahren, sondern wegen der StabilitĂ€t. Felgen von Lambo oder Ferrari halte ich fĂŒr GotteslĂ€sterung, oder fĂŒr kulturelle Aneignung, wie die woke linke Gemeinde sich empören wĂŒrde 😜
Felgen vom Lambo auf dem Z4 😂 Geil

Zum GlĂŒck dĂŒrfen Meinungen und GeschmĂ€cker verschieden sein.

M-Felgen sind keineswegs zu schwer; Felgen dĂŒrfen ruhig auch formschön sein; KreativitĂ€t bei der Felgenauswahl ist kein Tabu; Und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Ich möchte nicht der 993e sein der immer die gleichen BBS Felgen an seinen Z schraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich fĂŒrchte die werden da nicht ganz ohne Karosseriearbeiten drunter passen. Ich plane eher 20" rundum ein.

Passen tun sie plug & play. Teilegutachten ist dabei. Ein ehemaliges Mitglied aus dem Forum hatte die auch auf seinem Z4 M40i ein montiert. Die Karosserie ist ja gleich.
Ja nur haben wir in Österreich eine strengere auslegung von FreigĂ€ngigkeit und Radabdeckung im Radkasten. zb muss bei uns ALLES 50° nach hinten eine Radabdeckung haben.
Alternativ könnte man sich diese Zusatzabdeckungen an den Radkasten kleben aber das sieht nicht schön aus.

ZurĂŒck
Oben Unten