G29 M40i - ein neues Kapitel beginnt ...

Der Handschalter fährt wirklich deutlich anders als mein letzter Z4 (Baujahr 2019 M 40 I). Viel mehr Grip, Fahrwerk deutlich stabiler.

Ja, schade das BMW das nicht von Anfang an besser gemacht hat…. und auch schade, das nur der Handschalter das überarbeitete Fahrwerk bekommen hat…. warum auch immer…?!

Zum Glück kann man ja mit anderen Federn, Stabis und Einstellungen nachhelfen…. aber ab Werk wäre es natürlich vernünftiger….. und zwar für alle G29 Versionen.

Ja, schade das BMW das nicht von Anfang an besser gemacht hat…. und auch schade, das nur der Handschalter das überarbeitete Fahrwerk bekommen hat…. warum auch immer…?!

Zum Glück kann man ja mit anderen Federn, Stabis und Einstellungen nachhelfen…. aber ab Werk wäre es natürlich vernünftiger….. und zwar für alle G29 Versionen.
Ist im Handschalter tatsächlich ein anderes Fahrwerk verbaut? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer ggf. hier und da eine andere/zusätzliche Torsionsstrebe o.ä.

Ist im Handschalter tatsächlich ein anderes Fahrwerk verbaut?

Ja, ist doch bekannt. Andere Stabis und wahrscheinlich auch andere Dämpfer…zumindest aber eine andere Dämpfer-Abstimmung durch Software…!? Evtl. wunden auch noch andere Fahrwerkskomponenten geändert? An der Lenkung hat man wohl etwas gemacht…!? Wie @hebro es oben beschrieben hat, ist es korrekt und wohl deutlich zu spüren, das man das „schwammige“ Fahrwerk überarbeitet hat….. leider wohl aber nur beim „Pure Impuls“…!?

BMW beschreibt es so:
„Darüber hinaus umfasst die Edition Pure Impulse eine neu abgestimmte Fahrwerkstechnik…“
Nichts genaues…. aber es ist wohl so…!?

Steht hier in dem Text:

Den größten Unterschied werden mit Sicherheit die nagelneuen Stoßdämpfer, unterschiedlicher Reifenhersteller, nagelneue Reifen, 20“ und auf der HA/Reifenquerschnitt ausmachen.
Dazu noch ein klein wenig „Software“ eine steifere Schelle/Befestigung und eine megatolle Beschreibung…tadaaa…ach ja und die Zusatzfedern.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war's endlich soweit.

Anhang anzeigen 675489

Bilder folgen, aber das dauert noch ein bisschen (gerade wenig Zeit und Dienstag geht er für ein paar Tage auf Schönheitskur).

Zitat

Hey, ☝️
soviel Zeit muss sein, das Forum mit entsprechendem Bildmaterial zu versorgen. :sneaky:
Gratuliere. 👍
Und viel Spaß.
Bei mir sind es jetzt noch 3 Wochen und 3 Tage. :inlove:
Gruß Volker

Gestern war's endlich soweit.

Anhang anzeigen 675489

Bilder folgen, aber das dauert noch ein bisschen (gerade wenig Zeit und Dienstag geht er für ein paar Tage auf Schönheitskur).

Zitat
Da wünsche ich dir schon mal gute Fahrt und verdammt viel Spaß mit deinem neuen Baby.
Beei mir sind es noch 5 Wochen und 4 tage :)

Ist im Handschalter tatsächlich ein anderes Fahrwerk verbaut? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer ggf. hier und da eine andere/zusätzliche Torsionsstrebe o.ä.
Unter Adrenalineinfluss sind die Unterschiede i.d.R. größer. :) :-) Letztendlich ist es kein anderes Auto, wie es bei einem Z4M der Fall wäre.

Bin selbst noch nicht sicher, welches grün es wird. Es kommt definitiv ein V3.

Zurück
Oben Unten