Übersicht Spurverbreiterung E89

Also über 200 fahre ich regelmäßig und oft auf der AB und eigentlich ist das Problem
sehr schnell zu lösen. Einen Tag zu Schmickler einstellen/abstimmen lassen und es ist erledigt.
Alle dort abgestimmten Fahrzeuge haben auch bei über 200 km/h keine Probleme
und liegen satt auf der Straße. Fahre Mischbereifung 19 Zoll und ringsrum 11 mm Platten.

ja das kann sein , aber wie FrankD. schrieb soooo oft bin ich nicht auf der BAB , 90% fahre ich LS ,
das mit der BAB war nur ein test wegen des Luftdruckes ,zu wenig Luft ist auch nicht gut , da walken die Reifen zu viel
und es kann zu Rissbildung führen .

Wenn die Gummilager der Längslenker hinten etwas ausleiern, dann führt das zu einem unruhigen Heck bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Bis 150 ist davon aber überhaupt nichts zu merken (außer es ist extrem ausgeschlagen).
Unabhängig davon kann ich die Aussage mit Schmickler bestätigen. Ich konnte bei 250 das Lenkrad loslassen, so sicher hat sich der Geradeauslauf angefühlt.

so , ich habe den Druck auf 2.35 kalt (digital ) angehoben , allerdings waren es auch nur 11Grad draußen ,
ist auf der BAB wieder ok ,
aber für Reifendruck experimente ist es eigentlich noch zu/wieder kalt , ich warte mal bis es
dauerhaft über 18-19 Grad ist ,

Also über 200 fahre ich regelmäßig und oft auf der AB und eigentlich ist das Problem
sehr schnell zu lösen. Einen Tag zu Schmickler einstellen/abstimmen lassen und es ist erledigt.
Alle dort abgestimmten Fahrzeuge haben auch bei über 200 km/h keine Probleme
und liegen satt auf der Straße. Fahre Mischbereifung 19 Zoll und ringsrum 11 mm Platten.
und die machen dann ein zb. Porsche draus… mit bisschen abstimmen ??
😅😂😂😂😂

so , ich habe den Druck auf 2.35 kalt (digital ) angehoben , allerdings waren es auch nur 11Grad draußen ,
ist auf der BAB wieder ok ,
aber für Reifendruck experimente ist es eigentlich noch zu/wieder kalt , ich warte mal bis es
dauerhaft über 18-19 Grad ist ,
besser wäre bestimmt… 2,28745 bar bei 17,456 Grad 😂😂😂😂😂😂😂😂

Fährst mehr Rechtskurven oder mehr Linkskurven ?

Bitte entsprechend die Drücke anpassen 😉

Messgerät geeicht ?

Junge Junge 😅😂

besser wäre bestimmt… 2,28745 bar bei 17,456 Grad 😂😂😂😂😂😂😂😂

Fährst mehr Rechtskurven oder mehr Linkskurven ?

Bitte entsprechend die Drücke anpassen 😉

Messgerät geeicht ?

Junge Junge 😅😂
ich kann leider nix dafür das du mit Luftdruck , Reifen und Messgeräten nichts anfangen kannst ,
auch das du kein geeichtes digitales Messgerät hast ,tut mir leid :D
also mess dein Druck weiter an 5 verschiedenen Tanken mit 10m Luftschläuchen .
:thumbsup:;)

Du hast da was missverstanden !!
Ich lege sehr viel Wert auf gleichen und richtigen Luftdruck… und deshalb habe was geeichtes 😉

Du hast nur nicht verstanden das man aus einem Z4 mit origl. Fahrwerk, durch Spinnerreien mit Luftdruck nicht das beste Fahrwerk herbei zaubern kann !!!

Du hast da was missverstanden !!
Ich lege sehr viel Wert auf gleichen und richtigen Luftdruck… und deshalb habe was geeichtes 😉

Du hast nur nicht verstanden das man aus einem Z4 mit origl. Fahrwerk, durch Spinnerreien mit Luftdruck nicht das beste Fahrwerk herbei zaubern kann !!!
Moin Frank ,
das war auch nie meine Absicht , das kam von jemand anders,
ich wollte nur das Überteuern ,beim beschleunigen in Kurven etwas minimieren,
dabei aber das Fahrverhalten in hohen Geschwindigkeiten nicht verschlechtern 😉
da haben wir uns Missverstanden ,

Hi Michael…
iss doch alles Gut 😃😃
Ich versuche das nur nach zu vollziehen…
denn ich nehm den Zetti da nicht so ernst… ist für für nur da um bei schönen Wetter ein bisschen offen zu fahren 😃

Komischer Weise übersteuert meiner nicht…
ob es an die Leistung oder Fahrweise liegt… keine Ahnung 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Sind Eibach Pro Federn drin ( für mich nur für die Optik ) und nur hinten 10mm Spurplatten.

Fahr umlaufend 2,2bar ( Kalt )

ob es an die Leistung oder Fahrweise liegt… keine Ahnung
es liegt an der Fahrweise ,
1. Teste ich gerne aus was das Auto in verbindung mit den Reifen (die drauf sind ) ab kann
und deshalb beschleunige ich auch mal ab dem Scheitelpunkt .....das heißt aber nicht , das das generell meine Fahrweise ist ,
ich mach das am Anfang nur , um zu wissen was mein Untersatz zur _Not_ kann ,
das gleiche mache ich bei den Motorradreifen auch
;)
und nur hinten 10mm Spurplatten.
hatte ich am Anfang auch , fährt sich aber für mich nicht gut ,

seltsam… meiner fährt sich gut und ganz normal der Straßenverkehrsregeln entsprechend 🤷🏻‍♂️

und jetzt hast du die Spurplatten wieder ab und bist doch nicht zufrieden 😅

jetzt Beides… sieht Sch…, aus und Fahrtechnisch nicht zufrieden 😅

und nu ? 😂😂😂

tue dir ein Gefallen… fahr nie ein 718 oder 981 Porsche Boxster mit Mittelmotor … mit PASM Fahrwerk und PTV , richtige Einstellung und richtigen Luftdruck …

viel kommt danach nicht mehr 🤷🏻‍♂️

😅😂😂😂

10mm an der Vorderachse passen bei mir nicht und sieht zum Verhältnis Hinten… Sch… aus 🤷🏻‍♂️

Hi Michael, bin heute mal sehr schlechte Straßen gefahren und wollte das Übersteuern mal provozieren …

Da muss man aber unnormal rein langen bis da was passiert !

Mir ist nichts negatives aufgefallen … Auto fährt für das was er hat… Perfekt 😅🤷🏻‍♂️

das Übersteuern mal provozieren
das ist ja auch kein Übersteuern bei schlechten Strßen , das ist eher so ein unharmonischen Versetzen vorn/hinten ,
das Übersteuern ist wenn die Reifen hinten kein Grip mehr haben , so wie wenn :
zu viel Luftdruck , zu kalte Reifen / Straße , oder eben Dreck auf der Straße ,..... und zu viel beschleunigung ;)

warum sollte ein Auto was hinten 20mm breiter ist… unharmonischer versetzten als ein Auto was 20mm schmaler ist …
bei gleich schlechter Strasse ?

Ich versuch das zu verstehen 🤔

Zurück
Oben Unten