Blitzermarathon Bundesweit 7.4.25 bis 13.4.25

Yes567

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Zur Info:
Schön vorsichtig fahren und darauf achten, dass die Batterien von euren Ooono und Saphe voll sind 👮🏻‍♀️🏁
1743962341212.jpeg

Ernsthaft gehts hier weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Start..... mein Lieblingsmitfahrer ist jetzt aktiv :Banane18: :Banane35: :11smitten
In Holland hatten sie mich neulich wegen einer anderen Sache rausgezogen. Da lagen Ooono, Saphe+, Dragy Box und MHD Dongle einträchtig in der Mittelkonsole beisammen und ich habe den Deckel nicht so schnell zubekommen. Zum Glück haben sie es nicht gesehen.

Ein E89-Fahrer hält seit Jahren den Rekord beim Blitzer-Marathon:

:D

Ein E89-Fahrer hält seit Jahren den Rekord beim Blitzer-Marathon:

OK, da muss ich mich geschlagen geben. 🤷‍♂️ Hab bisher nur 3x an einem Tag geschafft, allerdings nicht an einem Blitzer-Marathon

In Holland hatten sie mich neulich wegen einer anderen Sache rausgezogen. Da lagen Ooono, Saphe+, Dragy Box und MHD Dongle einträchtig in der Mittelkonsole beisammen und ich habe den Deckel nicht so schnell zubekommen. Zum Glück haben sie es nicht gesehen.
Beim großen Fluss gibt´s das hier: https://www.amazon.de/Halterung-OOONO-NO2-Sonnenblende-Ausführung-kompatible/dp/B0CJ9Z9925/ref=sr_1_6?crid=25LQZY73GRB9N&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VfdwnStw1_H3-QwzCbLiJJAi5vviJ1lOOKScVTSIuDWEJbCcWYC5KsSBKqeG02t3M_lJ0209HBs_EJ1Ev5u-ODsglxrr4riJa_v6gpIMwI1R3AofuKmWWk-wAN1tDgQZ2mmhBSuGizlGB-GKD2Uoxs9ifBzQDFtu84mjWMZks32KHDqjHmHkOQS14ddi8dxdaY-ibW2k3cz95Zoa1rxL1RpSGJS8C8PAXDYY0b34Ijtk3s2iGd_IyNizuuxMt7ryIvAlti6QbQWDYoyhVcbb2w2g-ddT6AYHKy7I7HFl5XI.4GshtRs2hRl8hAoYI0a1CGDGELe3zq_3VyY8YiKxSls&dib_tag=se&keywords=ooono+2+halterung&qid=1744022381&sprefix=ooo,aps,120&sr=8-6
Sehr praktisch , da es dann hinter der Sonnenblende verschwindet.Der Ton ist etwas leiser, aber immer noch ausreichend...

…da die Rennleitung auch immer wieder technisch aufrüstet, lassen sich inzwischen mittels eines Scanners Ooono, Saphe & Co. unkompliziert auffinden, auch wenn diese nicht sichtbar im Kfz sind. Ein sehr guter Freund bei der Polizei hatte mich vor einigen Wochen diesbezüglich „gewarnt“. Offensichtlich gab es da jüngst eine juristische Änderung, welche dies ermöglichen soll.

Keine Ahnung, ob dem so ist, aber zu sicher sollte man sich nicht fühlen mit Blitzer-Warner… ;)

Ich habe B.de/Pro im Komfortmodus auf dem Smartphone 🤷‍♂️ :Banane35:
Ist absolut sicher, da die Polizei kein Recht hat, auf mein Smartphone schauen dürfen.

Das stimmt nur halb - ja, die Polizei darf nicht aktiv auf das Mobiltelefon schauen und kontrollieren, ob eine Blitzer-App aktiv läuft oder nicht. ABER, bei begründeten Verdacht kann das Mobiltelefon beschlagnahmt werden und dann mit
richterlicher Anordnung durch den KDD entsperrt werden (sofern dies ein Richter anordnet).

Zugegeben, die Hürde ist sehr hoch - aber nicht unüberwindbar, oder gar gänzlich ausgeschlossen. ;)

Man könnte sich auch einfach an geltendes Recht und Geschwindigkeitsbegrenzungen halten... aber das wär wahrscheinlich zu kompliziert :whistle:
Man könnte sich auch einfach diesem Wahnsinn entgegenstellen und die seit Jahren auf allen Ebenen immer weiter zunehmende Autofahrerabzocke eindämmen aber das wäre wahrscheinlich zu undeutsch. Also, lieber bücken und still sein. Der Staat nutzt immerhin Vaseline, also geht das schon irgendwie.

Ergo: App nicht in den Autostart.
Bis da jemand entschieden hat, ist der Akku leer.
Oder fernlöschen - mit allen Nachteilen
Genau, weil die Rennleitung bestimmt kein Ladekabel hat :roflmao:
...und ein richterlich Beauftragter Gutachter im Ernstfall natürlich auch nur mal kurz nach aktiven Apps guckt und nicht was wann installiert war. :whistle: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Kumpel von mir wurde angehalten, Blitzer App war aktiv aufm Bildschirm. Reaktion des Polizisten: "Ähm machen Sie das mal besser aus!" 8-)

Man könnte sich auch einfach diesem Wahnsinn entgegenstellen und die seit Jahren auf allen Ebenen immer weiter zunehmende Autofahrerabzocke eindämmen aber das wäre wahrscheinlich zu undeutsch. Also, lieber bücken und still sein. Der Staat nutzt immerhin Vaseline, also geht das schon irgendwie.
Genauuuuuu ... die armen Autofahrer werden permanent abgezockt ... JEDEN Tag ein bisschen mehr ...:thumbsdown:
Dann mal viel Spaß beim "entgegenstellen"

Selten solch einen Quatsch gelesen.

lg
citycruise

Wollt ihr mit uns tauschen? Bei uns werden ab 60-70kmh (60 innerorts 70 ausserorts) Geschwindigkeitsübertretung dein Auto an Ort uns Stelle enteignet, sprich der Staat kassiert dein Auto ein und kann es zu seinem Profit versteigern. Und 70kmh klingen jetzt viel aber einmal auf der Autobahn auf 200+kmh beschleunigt wo zufällig eine Zivilstreife nachfährt und adieu BMW Z4. Bis dahin riskiert man Führerschein und jede Menge Geld aber ab das Auto bleibt dein.

Das und die Tatsache das NOVA und Versicherung ungefährt das 10fache von euch kosten zwingen mich einen 20i zu fahren. Glaubt ihr ich fahr freiwillig eine kleine Nähmaschine.. 💩

Zurück
Oben Unten