G29 - Codierung

Angst vor einem Gewährleistungsausstieg sollte mal was sein. Grad wenn die Elektronik mal zum spinnen anfängt.
ps. den Tacho würde ich wahrscheinlich nicht bis 330 gehen lassen :)

Angst vor einem Gewährleistungsausstieg sollte mal was sein. Grad wenn die Elektronik mal zum spinnen anfängt.
ps. den Tacho würde ich wahrscheinlich nicht bis 330 gehen lassen :)
Bei irgendwelchen "Ängsten" bezgl. der Garantie sollte man eben ALLES Original belassen...ganz einfach.

Und der Tacho bis 330 macht beim 20i natürlich auch wenig Sinn.... :d (Sorry...aber die Vorlage war einfach zu gut...) :w

Eine Frage aber bitte nicht schlagen wenn das in den 40 Seite mal wo erwähnt wurde.
Sieht der Händler wenn man mit BimmerCode/Utility ein Setting vorgenommen hat aber vor der Inspektion wieder zurückgesetzt hat?
Ich denke nicht, das der Freundliche das beim Service bemerkt (oder auch bei einem elektr. Defekt gezielt danach sucht).
Nach einem SW-Update ist sowieso wieder alles auf Anfang ;)

Bitte eine Frage. Kann man das M Layout (NICHT M Performance) auf die normalen 260kmh umcodieren? In Ö macht ein Tacho bis 330 echt keinen Sinn. DANKE

Das Tacho Layout bis 330 macht auch beim 340 er keinen Sinn 😉
Ich habe das Alpina Layout programmiert, da zeigt der Tacho 340 an und wechselt die Farben in der einzelnen Fahrprogrammen. Ist eine Spielerei, aber mir gefällt es

Anhänge

• IMG_9959.jpeg
    IMG_9959.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 89
Gibt es eine Möglichkeit mit Bimmercode die elektrische Einstiegshilfe der Sitze zu codieren?
Mache das bisher immer manuell auf Speicherplatz 2 ( Sitz ganz nach hinten fahren).
Im normalen Modus taucht der Punkt bei Bimmercode nicht auf, aber im Expertenmodus scheint es da einen Punkt zugeben.
Traue mich da nur nicht ran......

Gibt es eine Möglichkeit mit Bimmercode die elektrische Einstiegshilfe der Sitze zu codieren?
Mache das bisher immer manuell auf Speicherplatz 2 ( Sitz ganz nach hinten fahren).
Im normalen Modus taucht der Punkt bei Bimmercode nicht auf, aber im Expertenmodus scheint es da einen Punkt zugeben.
Traue mich da nur nicht ran......
Würde ich auch aktivieren,obwohl bei mir auch 20 Kilo abspecken vielleicht das gleiche Ergebnis hätte 😂

Bei den 20kg wäre ich auch dabei…
Bringt aber trotzdem nicht viel, der Sitz ist bei mir ganz hinten.
Toll wäre aber ein Lenkrad was nach oben fährt 😆

Erstmal frohes Osterfest an alle 😊!

Und zweitens, jetzt bitte keine Aufregung über meine Fragestellung 😂:

Kann man mir bitte zusammenfassend sagen was man beim G29 M40i alles codieren kann und was man dafür genau braucht?
Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht von vorne durchgelesen, es gibt vielleicht inzwischen auch eine Aktualisierung…
Meinen Z4 bekomme ich im Juni, und mit Codierungen habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst.

@heike-k
Erstmal bekommst Du bei Softwareänderungen ein Problem mit deiner Garantie. Hat mich aber nicht gestört.
Active Sound off
Start Stop off
Tacho 330
OBD Alarm off

Ansonsten kannst Du alles mögliche verändern und im Expertenmodus auch kaputt machen.s. Hompage der Software.
Du brauchst ein Dongle VLinker oder MHD oder so und die Software, Bimmercode oder Bimmerlink, ggf. beide.

Kann man mir bitte zusammenfassend sagen was man beim G29 M40i alles codieren kann und was man dafür genau braucht?
Das würde hier mehrere Seiten füllen…..Lade Dir einfach die BimmerCode App herunter. Darin gibt es einen Demo-Modus….dort kannst Du Deinen Wagen eingeben und dann alles sehen, was man codieren kann…..siehe Übersicht unten:

IMG_0385.pngIMG_0386.pngIMG_0387.pngIMG_0388.png

Zurück
Oben Unten