G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Letzte Nacht in Sparsbach bei Chez Julie übernachtet. Sehr empfehlenswert, nur 4 Zimmer, altes Gemäuer, aber alles neu gemacht. Ein toller Ausgangspunkt für eine Vogesentour.
20250510_103521.jpg
20250510_103313.jpg
Schiffshebeanlage
20250510_115425.jpg
Unterwegs, kaum Verkehr und so schöne kleine Sträßle...klasse!
20250510_125930.jpg
20250510_130000.jpg
...und der Zetti macht einfach so Spaß und läuft wie ein Töpfle :weg_mb

Auch heute Nacht wieder spezielle Übernachtung gehabt, nur 2 Zimmer und table d'hôte, so gut elsässisch gekocht. Alles neu ausgebaut. Ebenfalls Empfehlung, ca. 10 km von Gérardmer.
IMG-20250511-WA0013.jpg
20250510_171220.jpg
Heute dann über Gérardmer und Col de la Schlucht
20250511_112755.jpg
Nach Eguisheim.
20250511_123209.jpg
Und in den Schwarzwald.

Zuletzt bearbeitet:
Biddähschön.
Da habe ich aktuell nur dieses untermotorisierte Bildchen: :D
Mag ich gar nicht so zeigen, mit diesen im Radkasten verlorenen Rädern..... Sind da überhaupt welche dran? :D
Weiß auch nicht, was BMW sich dabei gedacht hat...:13wingsz:
Anhang anzeigen 682233

Was fährst du auch für einen „schrott“ Z4 - da fehlt noch einiges… tiefer muss er, deutlich breiter muss er UND alle Maxton Spoiler braucht er auch🤣

Ich möchte euch mal die Verwandlungen meines Zettis der letzten Jahre zeigen.
Ja, es ist immer das dasselbe Auto! :D

Auslieferungszustand Juli 2019:
IMG_6073.jpeg
Standardfelgen,-grill und -höhe.

In 2020 bekam er dann eine Farbfolierung, Felgen, Federn, Stabis und eine kleine Leistungssteigerung von Schmickler.
Der Grill ist in Ermangelung von hochwertigeren Alternativen von aliexpress:
IMG_3285.jpeg

Anfang 2024 ist mir leider jemand ganz leicht beim Einparken an den Kotflügel gekommen und hat eine kleine Delle und eine Schramme in der Folie verursacht.
Der Gutachter hat den Schaden so hoch bewertet, dass ich mich dazu entschieden habe, dass die komplette Folie runter kommt.
Danach Smart-Repair wegen der Delle (und keinen neuen Kotflügel :eek: :o, wie es das Gutachten beschrieb).
Das Geld reichte dann für eine neue Vollfolierung, kleinere Ausbesserungen an der Stoßstange und eine Lackierung der Felgen. (Danke @Yes567 für den Farbcode!)
Nun steht er seit letzter Woche so da :inlove:

1747057001977.jpeg

John Player..,, Wie lange ist das her. Wahnsinn. Danke, dass du mich an mein Alter erinnert hast 🤣
Ja die habe ich mal eine zeitlang geraucht, weil die Schachtel so cool aussah.
Ja die Geschichte mit dem Alter, das muss man halt wegstecken, hilft ja nix.
Ich schwinge mich jetzt, trotz des besagten Alters, auf mein Radl und fahre nach Hause8-)
:D

Anhang anzeigen 682289

In 2020 bekam er dann eine Farbfolierung, Felgen, Federn, Stabis und eine kleine Leistungssteigerung von Schmickler.
Anhang anzeigen 682290

Anfang 2024 ist mir leider jemand ganz leicht beim Einparken an den Kotflügel gekommen und hat eine kleine Delle und eine Schramme in der Folie verursacht.
Der Gutachter hat den Schaden so hoch bewertet, dass ich mich dazu entschieden habe, dass die komplette Folie runter kommt.
Danach Smart-Repair wegen der Delle (und keinen neuen Kotflügel :eek: :o, wie es das Gutachten beschrieb).
Das Geld reichte dann für eine neue Vollfolierung, kleinere Ausbesserungen an der Stoßstange und eine Lackierung der Felgen. (Danke @Yes567 für den Farbcode!)

Anhang anzeigen 682291
Sehr stimmig, gefällt mir sehr gut.:t

Anhang anzeigen 682289

Anhang anzeigen 682290

Anhang anzeigen 682291
Also ganz ganz ehrlich gesagt. Ist nur MEINE Meinung:
JEDE Version stellt einen schicken und sportlichen Zetti dar. :13wingsz:

@Prediger

Langsam wirst du mir unheimlich... 😂

Nicht das du hier noch kund tust, dass du Spurverbreiterungen und H&R Federn verbaut hast.. Hahaha 😂
Ohje ohje ohje.... (ich bin wieder offtopic und bekomme gleich vom stellvertretenden Redaktionsleiter wieder was um die Ohren gehauen - AUA - ) :lost:
Ich merke immer wieder, dass man mich sehr oft missversteht. :geek:
Ist eben wie in der Kirche, wer da nicht oft hingeht, versteht auch nur Bahnhof. :13wingsz::3daisyz:;)

ICH habe absolut nix gegen Tuning im allgemeinen (insofern das noch zu dem Zetti passt) und auch nichts gegen Leistungssteigerungen, Spurplatten (ohje, schon wieder dieses Wort) tiefer legen, etc. etc. :thumbsup::rolleyes:
ICH bin nur der Meinung, dass der Zetti (egal welcher Version) das alles nicht nötig hat. :13wingsz: (ok. Spurplatten mag ich wirklich net)
So wie der Zetti vom Band da steht, gefällt er mir und genügt auch jedweden täglichen Anforderungen im öffentlichen Strassenverkehr.
Auf meiner aktuellen Tour habe ich bei der Auffahrt zum Grödner Joch eine Dreiergruppe aus München vor mir gehabt. (X540 , X340 und einen Porsche 911 Carrera)
Nach zwei Minuten haben die beider Xer aufgegeben und keinen Bock mehr gehabt. :nice:
Der Porsche vorbei und ich mit meinem kleinen 2.0 hinterher.
Und gleich werden hier alle sich totlachen, aber der Porsche ist mir nicht weggefahren. :lipsrseal2
Er zog zwar nach jeder Spitzkehre kurz davon, aber wenn er in der nächsten Spitzkehre wieder abbremste, war ich schon wieder dran. :weg_po
Ich hatte alle Assistenzsysteme aus und bin mit SportPlus praktisch mit allen 4 Rädern durch die Spitzkehren gedriftet.
Und da hat nix gewankt und ist auch nix irgendwo sonderbar oder unnormal eingeknickt.
Auf dem Pass angekommen hat er auf die anderen gewartet und mich beim vorbeifahren mit großen Augen angeschaut. (wenn der gewusst hätte, dass ich nur 197 PS hatte...):D
Für MICH ist das eine absolut ausreichende Leistung des G29 in allen technischen Belangen mit einem 2.0!

Und selbstverständlich bringen leichtere und größere Felgen sowie andere Fahrwerke etc. etc. eine Veränderung / Verbesserung mit sich...aber braucht man dass???

Letztendlich kann und soll sich doch jeder seinen Zetti so zusammenstellen, wie er es am Besten findet. (aber nicht behaupten, das original wäre schlecht und hätte Veränderungen nötig) :iloveyou:
(ist eben alles ganz persönliche Geschmackssache) :t
Und da das hier der Bilderbereich ist und meine Watsche nicht so groß wird, hier auch noch ein Bildchen:

Z4-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohje ohje ohje.... (ich bin wieder offtopic und bekomme gleich vom stellvertretenden Redaktionsleiter wieder was um die Ohren gehauen - AUA - ) :lost:
Ich merke immer wieder, dass man mich sehr oft missversteht. :geek:
Ist eben wie in der Kirche, wer da nicht oft hingeht, versteht auch nur Bahnhof. :13wingsz::3daisyz:;)

ICH habe absolut nix gegen Tuning im allgemeinen (insofern das noch zu dem Zetti passt) und auch nichts gegen Leistungssteigerungen, Spurplatten (ohje, schon wieder dieses Wort) tiefer legen, etc. etc. :thumbsup::rolleyes:
ICH bin nur der Meinung, dass der Zetti (egal welcher Version) das alles nicht nötig hat. :13wingsz: (ok. Spurplatten mag ich wirklich net)
So wie der Zetti vom Band da steht, gefällt er mir und genügt auch jedweden täglichen Anforderungen im öffentlichen Strassenverkehr.
Auf meiner aktuellen Tour habe ich bei der Auffahrt zum Grödner Joch eine Dreiergruppe aus München vor mir gehabt. (X540 , X340 und einen Porsche 911 Carrera)
Nach zwei Minuten haben die beider Xer aufgegeben und keinen Bock mehr gehabt. :nice:
Der Porsche vorbei und ich mit meinem kleinen 2.0 hinterher.
Und gleich werden hier alle sich totlachen, aber der Porsche ist mir nicht weggefahren. :lipsrseal2
Er zog zwar nach jeder Spitzkehre kurz davon, aber wenn er in der nächsten Spitzkehre wieder abbremste, war ich schon wieder dran. :weg_po
Ich hatte alle Assistenzsysteme aus und bin mit SportPlus praktisch mit allen 4 Rädern durch die Spitzkehren gedriftet.
Und da hat nix gewankt und ist auch nix irgendwo sonderbar oder unnormal eingeknickt.
Auf dem Pass angekommen hat er auf die anderen gewartet und mich beim vorbeifahren mit großen Augen angeschaut. (wenn der gewusst hätte, dass ich nur 197 PS hatte...):D
Für MICH ist das eine absolut ausreichende Leistung des G29 in allen technischen Belangen mit einem 2.0!

Und selbstverständlich bringen leichtere und größere Felgen sowie andere Fahrwerke etc. etc. eine Veränderung / Verbesserung mit sich...aber braucht man dass???

Letztendlich kann und soll sich doch jeder seinen Zetti so zusammenstellen, wie er es am Besten findet. (aber nicht behaupten, das original wäre schlecht und hätte Veränderungen nötig) :iloveyou:
(ist eben alles ganz persönliche Geschmackssache) :t
Und da das hier der Bilderbereich ist und meine Watsche nicht so groß wird, hier auch noch ein Bildchen:

Anhang anzeigen 682497
Aber Reifenglanz muss sein oder :D mit dem Schwamm oder der Sprühdose ?:thumbsup:

Zurück
Oben Unten