Felgenthread

Michi,

Ich schätze, der ungleiche Sitz zwischen oben und inks und rechts im Radhaus.... Oder ?

Ja, klar 👍 wo du es sagst/schreibst 😎😜

Das stimmt, der Z ist „für meinen Geschmack“ zu tief.
Das meine ich immer mit (ACHTUNG nicht BÖSE gemeint) Manta-Tuning.

Ich finde, die Schmickler/Eibach Federn -20mm sind genau richtig/passend zum Z - mehr muss absolut nicht sein.
 
Wie alles ist es Geschmackssache. 🤷🏻
Ich bin jetzt auch schon 500km über Autobahn und Landstraße gefahren. Nix schleift. Das KW sorgt für ein mega Fahrverhalten.
Sicher, bei der Tiefe muss man etwas aufpassen. Aber nichts, was sich nicht bewerkstelligen ließe.

Mir wären nur die Federn viel zu hoch. Gerade mit den Rädern finde ich es total sexy so, wie er jetzt dasteht. 🥰

VG und ein schönes Wochenende
 
  • Love
Reaktionen: HR8
Mhhhh.... Kann doch eigentlich nicht sein....
Manche Z M40i sind richtig hoch, so dass man fast alle Finger hochkant zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken kann.
Hast du deinen Z vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Federn montieren lassen ?

Schaut gut aus 👍
 
Mhhhh.... Kann doch eigentlich nicht sein....
Manche Z M40i sind richtig hoch, so dass man fast alle Finger hochkant zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken kann.
Hast du deinen Z vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Federn montieren lassen ?

Schaut gut aus 👍

Ich glaube, das ist die unterschiedliche Perspektive aus der die Fotos gemacht wurde, deiner sieht 15mm tiefer aus
 
Mhhhh.... Kann doch eigentlich nicht sein....
Manche Z M40i sind richtig hoch, so dass man fast alle Finger hochkant zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken kann.
Hast du deinen Z vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Federn montieren lassen ?

Schaut gut aus 👍


Ist ein Neuwagen nur mit 11mm Scheiben rundrum.

Deiner dürfte real schon etwas tiefer aussehen, finde ich aber nicht übertrieben.

Nur: Würde bei uns ohnehin nicht funktionieren aufgrund einer steilen Einfahrt
 
Von Japan Racing gibt's ebenfalls nette Felgen und die sind für ca 1400 Euro zu haben.... Und leicht noch obendrein.

Hier mal die JR37 zb in 9 und 10,5x20

IMG_4712.jpeg

Und by the way: 4 Reifen für ~200€ gehen auch 😅
Fahren sogar gut..

Diskussion incoming 😂
 
Boah ey.. Dieses Forum ist wirklich das allererste in meinen 25 Jahren Autotuning wo die Leute sagen, der Hobel muss höher. Ich packs grad voll nicht. :confused: Man merkt schon dass ihr bissl in die Jahre gekommen seid. ;)
Der Wagen hat wenns hoch kommt 7-8cm Bodenfreiheit und das ist eigentlich noch immer viel zu hoch. Der Wagen passt so wie er jetzt da steht, und das auf allen Strassen dieser Welt, wenn man bisschen vorsichtig fährt.
 
Dieses Forum ist wirklich das allererste in meinen 25 Jahren Autotuning wo die Leute sagen, der Hobel muss höher.
Obwohl es hier im Thread um "Felgen" geht und nicht ums Fahrwerk, antworte ich trotzdem mal kurz darauf:

In einem "Autotuning-Forum" mag es ja sein, das man alles tiefer, breiter und schneller will....aber hier bei zroadster geht es darum nicht vorrangig, weil der Z4 ja eigentlich kein typisches Tuning-Auto ist.
Dennoch liebes es hier einige, die Autos DEZENT zu "veredeln" und etwas sportlicher zu machen. Eine extreme Tieferlegung wirkt da aber eher kontraproduktiv, weil der Z4 dann zwar vor der Eisdiele eine gute Figur macht....aber bei sportlicher Fahrweise einfach nicht mehr so gut funktioniert. Warum wohl, sind die meisten Sportwagen ab Werk ziemlich "hoch"? Schau Dir mal Ferrari, Porsche und Co. an, wie die vom Band kommen....die Ingenieure haben sich was dabei gedacht - auch wenn es optisch evtl. nicht sooooo toll aussieht...!? Also: Eine dezente Tieferlegung macht Sinn (optisch und fahrtechnisch)!
Alles andere gehört dann wirklich in ein "Autotuning-Forum".... ;)
Und nun bitte wieder: FELGEN! :thumbsup:
 
Auch wenn es hier um die Felgen geht aber hier kann ich dir nicht das letzte Wort lassen. Sorry.

Leider befeuerst du hier ein Vorurteil welches hier schon öfter aufgekommen ist. Quasi alles was über Schmickler Tuning hinaus geht ist Manta Manta Tuning und kontraproduktiv. Ums genau zu sagen der Z4 der hier gerade Diskutiert wird ist wenns hoch kommt 1,5cm tiefer als deiner. Mehr wirds ned sein. Das ist keine Extremtieferlegung. Warum Autos mittlerweile immer höher daherkommen ist glaube ich reine Spekulation. Ich glaube nicht dass ein SF90 höher liegt als ein F4/50. Wahrscheinlich aber auch nur aus dem Grund warum diese Diskussion erst entstanden ist: Die Klientel wird älter.

Und das Tieferlegung (jenseits Schmickler) ansich kontrakproktiv ist kannst du dir gerne im Motorsport ansehen. Ein GT3 Cup liegt ungefährt doppelt so tief wie deiner, bzw auch als ein GT3 von der Stange. Wenn du das nächste mal bei Schmickler bist miss mal bei deren Rennfahrzeugen. Bzw der Blaue Demo Z4 von denen ist auch tiefer als eure ;)




Ferrari SF90:
image

Ferrari F50:
90

Ferrari F40:
1992-ferrari-f40
 
Sorry, wofür?
Darum, dass es hier nicht um Ferrari oder Rennwagen geht?
Oder dafür, dass man sein subjektives Empfinden geschrieben hat?

Der Radkasten und Proportionen sind beim Ferrari schlichtweg anders seitens des Herstellers gelöst, da sieht es top aus.

Es geht rein um eine möglichst symmetrische Position der Felgen/Reifen Kombination im Radhaus.
 
Nummer 1 > Reifen passend gepflegt. (tiefes mattes schwarz) :t
Nummer 2 und 3 > Da könnten die Reifen wohl mal eine Pflege erhalten? (graues schwarz) Passt nicht zu den schicken Felgen.;) ;) ;)
Sehe ich öfters im Straßenverkehr, dass Fahrzeuge sau teure Felgen drauf haben und die Reifen haben ein graues schwarz... :rolleyes:

Aber egal, tiefer und breiter ist aber eben nicht alles. ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prediger..... Die Fotos sind entstanden, 10 Minuten nachdem ich ca 3 Stunden und 300 km bei Dauerregen auf der Autobahn verbracht hatte (Bild 3). Bei Bild 2 war es ähnlich.
Wir sind gerade so zum Abendessen dort am Treffpunkt angekommen, weil wir am Freitagvormittag noch arbeiten mussten. Da war dann einfach weder Lust noch Zeit zum (Felgen-) Reinigen nach so einer Fahrt bei extremen Pisswetter (was mich eh schon angekotzt hatte...)! Außerdem stand am nächsten Tag eine sportliche Tour mit ca. 300 km an, wo die Felgen eh wieder schmutzig werden - eine Reinigung am Abend vor der Tour hätte sich also absolut nicht gelohnt - außerdem hatte da keine Waschbox mehr offen und wir waren auch zum Essen verabredet und mussten noch im Hotel einchecken.
Gestern bin ich dann wieder die 300 KM nach Hause auch im Dauerregen gefahren...... :(
Heute Morgen nach dem Tour-Wochenende wurde alles gereinigt - das macht auch Sinn!

Der Wagen auf dem Bild 1 war schon am Vortag dort und es war somit ausreichend Zeit, den Wagen zu reinigen bzw ist bei gutem Wetter angereist...und nicht bei Pisswetter...?!

Ich verstehe nicht, wie man sich SO einen Kommentar rausnehmen kann, ohne die Hintergründe zu kennen...!? Abartig so ein Verhalten - so langsam reicht es mir mit Dir! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten