Felgenthread

Michi,

Ich schätze, der ungleiche Sitz zwischen oben und inks und rechts im Radhaus.... Oder ?

Ja, klar 👍 wo du es sagst/schreibst 😎😜

Das stimmt, der Z ist „für meinen Geschmack“ zu tief.
Das meine ich immer mit (ACHTUNG nicht BÖSE gemeint) Manta-Tuning.

Ich finde, die Schmickler/Eibach Federn -20mm sind genau richtig/passend zum Z - mehr muss absolut nicht sein.

Wie alles ist es Geschmackssache. 🤷🏻
Ich bin jetzt auch schon 500km über Autobahn und Landstraße gefahren. Nix schleift. Das KW sorgt für ein mega Fahrverhalten.
Sicher, bei der Tiefe muss man etwas aufpassen. Aber nichts, was sich nicht bewerkstelligen ließe.

Mir wären nur die Federn viel zu hoch. Gerade mit den Rädern finde ich es total sexy so, wie er jetzt dasteht. 🥰

VG und ein schönes Wochenende

• Love
Reaktionen: HR8
Vorsicht falls du mal nach Frankreich fährst. In jedem Ort gibt es 30er Zonen mit ziemlich hohen Bremshügeln. Dir muss es natürlich schlussendlich gefallen. Ich finde auch ein wenig höher würde "natürlicher" aussehen. Gibt es viele Beispiele hier.

Wie gesagt, Geschmacksache. Gerade das finde ich eben schick. 🤷🏻 Aber ich glaube, dafür habe ich ja am Ende mit dem Gewindefahrwerk alle Möglichkeiten. 😉
Vielleicht diskutieren wir mal bei einem Käffchen beim Stammtisch. 😉

Welche Tieferlegung ?

Ich habe die Eibach Federn verbaut.

Hinten Top aber vorne könnte es noch 15mm tiefer sein.

Mhhhh.... Kann doch eigentlich nicht sein....
Manche Z M40i sind richtig hoch, so dass man fast alle Finger hochkant zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken kann.
Hast du deinen Z vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Federn montieren lassen ?

Schaut gut aus 👍

So schaut meiner mit Eibach-Federn aus.
Natürlich auch mit Spurverbreiterungen...

Anhänge

• IMG_20241020_150034.jpg
    IMG_20241020_150034.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240921_122430.jpg
    IMG_20240921_122430.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240713_083233.jpg
    IMG_20240713_083233.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 51
Manche Z M40i sind richtig hoch, so dass man fast alle Finger hochkant zwischen Reifen und Kotflügel reinstecken kann.
Hast du deinen Z vielleicht gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat Federn montieren lassen ?

Schaut gut aus 👍

Ich glaube, das ist die unterschiedliche Perspektive aus der die Fotos gemacht wurde, deiner sieht 15mm tiefer aus

Schaut gut aus 👍

Ist ein Neuwagen nur mit 11mm Scheiben rundrum.

Deiner dürfte real schon etwas tiefer aussehen, finde ich aber nicht übertrieben.

Nur: Würde bei uns ohnehin nicht funktionieren aufgrund einer steilen Einfahrt

Von Japan Racing gibt's ebenfalls nette Felgen und die sind für ca 1400 Euro zu haben.... Und leicht noch obendrein.

Hier mal die JR37 zb in 9 und 10,5x20

IMG_4712.jpeg

Und by the way: 4 Reifen für ~200€ gehen auch 😅
Fahren sogar gut..

Diskussion incoming 😂

Zurück
Oben Unten