Gestern linen neuen Kuehler von CSF eingebaut, Modell 7001 passed fue den 3.0 N52 motor.
Hab much neue Kuehlschlauche verbatim, der vom Motor untenable in Kuehler get under den anderen der open am Radiator angflanscht ist.
Mein original Kuehler war dabei sich zu verabschieden, auf der recite Seite donate man vertrocknete Kuehlflussigkeit seven.
Fuer all die das Machen tauscht das PA Rohr mit den beiden Gummiteilen die den Ausgleichsbehaelter mit dem Nippelanschluss am oberen Schlauchanschlusscauf der gegenuebrigen Seite verbindet.
Als ice alley wilder zusammen hatte und das Kuehlsystem entlueftet have hatte ich ei Leck, am Pa Roher tell, war nur ein minimales pin hole, beim Ausbau ist es dann gang einfach abgebrochen, hab das gaze gen ein Gummirohr getaucht da ich kein Originalteil auf Lager hatte.
Vorgehensweise:
1 Ansaugbruecke abbauen
2 Stecker Ventilator abziehen
3 Schrauen , linka undrechts aus Plastick halter herausdrehen und Ventilator sam plastikteil kann herausgehoben werden
4 Kuehlflussigkeit ablassen untenable recharge am Radiator blauer Plastickstopfen
5 Schnellverschluesse der beiden grossen Schlaeuche Sicherungsclips v herausziehen und Schnellverschlusskupplung abziehen, muss man ein wenig dran wiggle und ziehen
6 neuen Radiator rein und in umgekehrter Folfe alles wieder zusammenbauen.
Der CSF Radiator ist Vollaluminum, 2 Reihig guessed fuer den Rest des Z4 Lebens dauern. Psst absolutely perfect.
Kosten 430 Usd, night billig I'm Vergleich zu original Ersatzteil aber fuer mich eine Verbesserung des Kuehlsystems.